Die Wastelands: Komplettlösung Alien Earth

Die Wastelands

Reden Sie mit dem Widerstandskämpfer, und untersuchen Sie ihn, um seine Pistole zu erhalten. Die herumliegenden Leichen liefern noch zusätzliche Munition hierfür. Auf der rechten Seite führt ein kleiner Durchgang zu einem weiteren Speicherpunkt. In der gesamten Gegend wimmelt es von Scavengers, seien Sie also vorsichtig (speichern Sie regelmäßig). Betreten Sie an der Kreuzung das Haus rechts, wo Sie sich den Weg ins zweite Stockwerk freikämpfen. Der Herumtreiber im Computerraum hinterläßt Ihnen einen Notizblock mit Zahlencode. Verlassen Sie das Gebäude, und arbeiten Sie sich am Bunker des Colonels (ihn selbst trifft man erst etwas später) vorbei nach links vor, bis Sie in ein Gebiet voller Rohre und gelbem Schleim gelangen. Einer der dortigen Scavengers trägt eine Antenne bei sich, die wie alles andere eingesteckt wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter im Norden folgt man dem gelben Bach bis zu einer Stelle, an der die Holzplanken des Zauns höher sind als sonst. Hier findet das Brecheisen abermals Verwendung. Über die entstandene Brücke schleicht man zum Schutzraum (einer der Scavengers hinterläßt beim Ableben eine Batterie), in welchen man mittels der gefundenen Zahlenkombination gelangt. Neben einem Bett findet man hier eine Shotgun, Gummihandschuhe sowie die Flak Armor, welche sogleich mit dem Helden benutzt wird. Solchermaßen gerüstet, begibt man sich zurück auf die Straße und befriedet das Gebiet im Süden. Dort klettert man die Feuerleiter hoch und betritt das Gebäude. Im Stockwerk darüber finden sich in der Leiche des letzten Gegners der Psionics Key und in einer Kiste die sehr nützliche Automatik-Pistole.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Jetzt geht es zurück zum Bunker und weiter nach Norden, wo man sich sich das seltsame Schlüsselloch links der Sicherheitstür ansieht, bevor man das Areal wieder verläßt. Dank der Flak Armor läßt sich nun die Tür zum Bunker öffnen und der Colonel interviewen. Zeigen Sie ihm Ihren Psionics Key, und er hilft Ihnen, das doppelte Schloß der Panzertür zu öffnen. Schauen Sie sich in den dahinterliegenden Räumlichkeiten gut um, und nehmen Sie die Kabelrolle an sich. Im Kinderzimmer findet man in einer Spielkonsole die CD-ROM über Psi-Forschung, anschließend legt man in Block 4 mit Hilfe der Brechstange den Schacht frei und gelangt in...

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Kanalisation

Rechts unten findet man Thorne, der einem nach einem ausführlichen Gespräch den "Meekness"-Spruch beibringt. Anschließend klettert man die Stufen wieder hinauf und betritt den Schacht im Norden. Unten angelangt, begutachtet man kurz den Generator, bevor man sich die Zange schnappt und weiter dem Gang folgt. Auf diesem Wege gelangen Sie zum Versteck der Dweller, von denen einer den Schlüssel für den Käfig bei sich trägt. Befreien Sie Sam, und folgen Sie ihr zum Generator. Welch glückes Geschick, wir haben doch tatsächlich genau die Werkzeuge, die ihr zur Reparatur fehlen (Zange, Handschuhe, Draht). Wenn man ihr immer brav hinterherläuft, schleust sie einen schnurstracks an der zuvor unpassierbaren Wache vorbei. Willkommen...

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Beim Widerstand

Die einzelnen Etagen werden im folgenden von 0 (Oberfläche) bis 4 durchnumeriert. Um zu schlafen, reden Sie mit Boris, dem Barkeeper, der für 15 Credits Zimmer vermietet. Auf Level 3 befinden sich Shannons Waffenladen, Harrys Second- Hand-Shop und das Hospital mit Heilerin Rumiko, die einem weitere Spells beibringen kann. Folgen Sie Sam zunächst nach Level 2, wo Sie Karl, dem Anführer, vorgestellt werden. Verkaufen Sie im Anschluß allen unbrauchbaren Müll (nicht die Antenne oder Batterie) an Harry, decken Sie sich bei Shannon mit Waffen ein, und mieten Sie ein Bett für die Nacht (abspeichern). Jetzt ist es Zeit für den ersten Auftrag, den man in einem Gespräch mit Karl erhält (das Mission Briefing läßt sich im Inventory jederzeit abrufen).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Alien Earth: Mission 1 / Mission 2 / Die Bombe 1 / Mission 3 / Mission 4

Zurück zu: Komplettlösung Alien Earth: Generelle Hinweise / Welcome to the Jungle / Das Ende des Raksha Lords

Seite 1: Komplettlösung Alien Earth
Übersicht: alle Komplettlösungen

Alien Earth

Alien Earth
  • Release: 26.06.1998

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Alien Earth

Alien Earth (Übersicht)