Das Mutterschiff: Komplettlösung Alien Earth

Die Fundstücke werden zuerst Karl vorgelegt, danach schleppt man den Viren-Dart zu Roscoe. Auch das Betäubungsgewehr drückt man ihm in die Hand, woraufhin er es geladen zurückgibt. Dieses zeigt man Karl und sucht hernach abermals Andy auf. Die schickt einen postwendend zu ihm zurück, und er gibt einem prompt den Auftrag, die Alien Queen aus dem Verkehr zu ziehen. Jetzt steigt die Party: Die Waffen, Munition, Rüstung - das beste ist gerade gut genug! Gleich nach dem Beamen (blau, rot, blau, gelb) wird man von zwei Raksha Lords überfallen, auf dem Weg zur Brutzentrale folgen noch etliche Feinde mehr. Dort wird auch vor den (teils neu auftauchenden) Alien-Eiern nicht haltgemacht, bevor weiter links noch zwei Alien Lords sowie eine große Wache auf ihre Plasmadusche warten. Neben der Kanone des Raksha Lords (yeah!) findet man hier den Schlüssel für den Teleporter in der Lagerhalle (Mission 3). Jetzt wird noch einmal gespeichert, durchgeladen und geheilt, denn nach dieser Verschnaufpause benutzt man den Teleporterschlüssel im Lagerhaus und beamt sich auf das Mutterschiff.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Mutterschiff

Zunächst pirscht man nach links oben, die Treppe hinunter und durch das Tor nach rechts. Von hier aus schlägt man sich weiter nach rechts durch, an einer seltsam beschrifteten Tür und der Plasma-Selbstschußanlage vorbei, bis zu einem Hebel, den man selbstverständlich umlegt. Jetzt läßt sich die Tür mit den merkwürdigen Symbolen öffnen, was zur Entdeckung weiterer Hieroglyphen (nebst einem Schußwechsel) führt. Jetzt kehrt man zum Start zurück und besteigt den Aufzug. Eine Spur der Vernichtung hinter sich herziehend, gelangt man an eine Konsole mit zwei Pfeilen, welche so lange benutzt werden, bis das abgebildete Symbol dem auf der linken Tür im Hieroglyphenraum entspricht. Diese läßt sich jetzt öffnen, also nichts wie zurück dorthin. Eine kurze Teleporterreise, mehrere geplättete Aliens und viele zerstörte Monitore später ist man stolzer Besitzer eines gelben Schlüssels. Das gleiche in rot und blau gilt für die zweite und dritte Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Haben Sie alle Gemetzel überstanden? Gut, begeben Sie sich mit den drei Schlüsseln nochmals in den Raum mit der Kontrollkonsole, von dort aus nach links und die Treppe hinunter. Weiter oben rechts befindet sich das gesuchte mehrfarbige Schloß an der Wand und gibt einen Teleporter frei. Es folgt der stufenweise schlimmer werdende Showdown, also noch einmal tief Luft geholt und hinein in den Teleporter! Die ersten Widersacher sind noch relativ leicht zu besiegen. Nach einem weiteren Beamvorgang folgen jedoch Alien Guards und Soldiers, die mit Sicherheit mehr Schaden anrichten. Ist dieser vollständig verheilt, betritt man den Raum zur Rechten, wo möglichst schnell zwei große Wachen geplättet werden müssen - der Leibwächter der Königin ist bereits im Anrollen (Vorsicht, explodiert zuletzt!).

Durch die Tür rechts gelangt man schließlich in die "Gemächer" der Königin. Zwei Drohnen und einen Lord gilt es zu erledigen, bevor man das Pfeilgewehr mit der Alien Queen benutzt. Danach ist sie verwundbar und wird unter Dauerbeschuß genommen. Sobald sie das Zeitliche segnet, flüchtet man so schnell wie möglich nach links und durch die Ausstiegsluke in Sicherheit. Nehmen Sie auf keinen Fall den Weg, auf dem Sie hereingekommen sind, sonst werden Sie mitgegrillt. So aber können Sie sich zurücklehnen und das Feuerwerk genießen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung Alien Earth: Mission 5 / Mission 6 / Die Bombe 2 / Mission 7 / Mission 8

Seite 1: Komplettlösung Alien Earth
Übersicht: alle Komplettlösungen

Alien Earth

Alien Earth
  • Release: 26.06.1998

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Alien Earth

Alien Earth (Übersicht)