Komplettlösung Atlantis

Ankunft in Atlantis

Nachdem Eno in Atlantis angekommen ist, geht er an den Wachen vorbei die Treppe hinauf. Bei den Soldaten weist er sich mit seinem Amulett als Gefährte der Königin aus und darf passieren. In der Unterkunft der Gefährten befindet sich die Obergefährtin Agatha. Bald kommen auch schon Laskott und Malschand. Auf den Befehl von Malschand, ihm etwas zu trinken zu geben, geht man besser nicht ein. Über das Gespräch mit Agatha erhält Eno den Auftrag, etwas über das Verschwinden der Königin Rhea herauszufinden. Natürlich nimmt man den Auftrag an. Eno macht sich sogleich auf den Weg hinaus aus dem Palast und geht zu dem Fischer. Auch hier muß Eno sein Amulett vorzeigen, um sein Vertrauen zu gewinnen. Daraufhin schenkt der Fischer Eno den gefundenen Ohrring.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mit dem Ohrring kehrt er in den Palast zurück und wird gleich bei der Ankunft von den Soldaten zu Kreon geführt. Bei Kreon tut Eno so, als ob er nichts herausgefunden hätte. Schließlich wird unser Held wieder freigelassen. Nun bringt er den Ohrring zu Agatha. Sie möchte gerne, daß Eno mehr über diesen Ring herausfindet. Im Palasthof trifft Eno auf Laskott. Nach einem Gespräch zeigt er auch ihm den Ohrring. Jetzt nur noch ein paar Worte mit Laskott wechseln und Eno schließt sich ihm an. Man bittet Laskott noch, die Wache abzulenken und schleicht sich kurz darauf durch die Tür an der Wache vorbei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Raum geht Eno sofort links zur Tür. Dort wartet man, bis der Soldat im Nebenzimmer seinen Rundgang fortführt (Schritte werden leiser). Jetzt schnell (Doppelklick) in den Raum nebenan und links die Treppen hinauf. Dort muß Eno an dem Modell mittels der beiden Handräder die Sonne, den Mond und Atlantis (goldener Punkt auf der Erde) in eine Linie bekommen. Mit etwas Geduld klappt das schon. Hat man das gemeistert, öffnet sich das Maul des Löwen. Dort legt Eno das Schafsymbol, das er zuvor von Laskott bekommen hatte, hinein. Resultat: Eine Geheimtür öffnet sich. Eno betritt dann den Geheimgang und öffnet mit Hilfe des Ohrringes die Holztüre. Ein Sprung aus dem Fenster, und Eno ist aus dem Palast entkommen. Um heil im "Roten Gockel" anzukommen, muß Eno erst den lästigen Typ in der Nebengasse aus dem Weg räumen. Dies geschieht, indem Eno die schmale Treppe am Haus hinauf geht und dem Rüpel den Blumentopf auf den Kopf fallen läßt (nicht genau zielen, da der Topf ja auch ein wenig Zeit zum Fallen benötigt). Jetzt klaut man dem Bewußtlosen nur noch das Messer und geht anschließend in den "Roten Gockel". Hier wird noch ein kurzes Gespräch mit Laskott geführt, bevor Malschand kommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt muß alles sehr schnell gehen: Nachdem Malschand Eno droht, springt man gleich links die Treppen hoch und schneidet mit dem Messer das Seil durch. Eno bringt nun im klassischen Tarzan-Stil Malschand schwungvoll zu Fall. Die Flucht findet in dem kleinen Hof (gegenüber vom Obstgarten) ihr Ende. An jenem Ort wartet schon Agatha auf Eno. Sie meint, Eno solle Kreon ausspionieren. In den Palast gelangt Eno mit Hilfe der Leiter, die er im Hof findet. Diese stellt er auf die kleine Steinbank und steigt somit auf die Mauer. Nun legt er die Leiter unter das Fenster zum Palast und schleicht sich wieder in den Geheimgang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die geheime Tür zu den Palasträumen bleibt aber tabu, da sich dort Soldaten befinden. Mittels der Eisenstange neben der Geheimtür angelt sich Eno eine Rattenfigur aus dem Loch links oberhalb der Holztür. Dieses steckt er an der bemalten Wand in das Loch. Daraufhin öffnet sich eine weitere Geheimtür. Eno trifft dort auf den Rattenfänger. Nach dem Gespräch mit ihm muß Eno mit dem Rattenfänger spielen. Wenn man das Spiel gewonnen hat, spricht man den Rattenfänger nochmals an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Atlantis: Karbonek


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Atlantis (8 Themen)

Atlantis

Atlantis 76
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Atlantis (Übersicht)

beobachten  (?