Karbonek: Komplettlösung Atlantis

Anschließend landet Eno in einem sehr schönen Raum. Er klaut die große Gabel aus dem Brunnen und drückt dann den kleinen Stern bei dem dreieckigen Gebilde. Mit Hilfe der großen Gabel gelangt Eno über den Durchgang in den "Bauch des Wales" und kann dort Kreon belauschen. Zurück im Saal legt Eno die große Gabel zurück und drückt den Stern erneut, um den Durchgang zu schließen. Hat er dies getan, kann er durch die Tür den Raum verlassen. Hier hält die Wache nebenan wieder ihren Rundgang ab. Diesmal muß man solange warten, bis der Soldat kurz zu sehen ist, denn dann geht er die Treppen hinauf. Jetzt kann man sich durch den Raum bis an das hintere Ende des Ganges schleichen. Eno gelangt so zur Bibliothek. Kaum macht Eno einen Schritt in der Bibliothek, hört man das auch schon ganz deutlich. Er muß geradeaus weiter gehen, da dort der Boden nicht knarrt. Weiter geht es an der Treppe vorbei in Richtung der Soldaten. Vor den Soldaten huscht er nach rechts zwischen den Regalen durch und dann gleich wieder links. Dort stößt Eno das Regal auf die Soldaten, und ihm steht der Flucht aus dem Fenster nichts mehr im Wege.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nach dem Sprung steht Eno im Obstgarten und geht gleich geradeaus zu Agatha und Kerben. Letzterer bietet an, am Tor Wache zu halten. Als Eno mit Agatha ins Gespräch kommt, taucht Kerben mit einem Soldaten auf. Eno bleibt nichts anderes übrig, als mit dem Messer auf den Soldaten loszugehen. Er muß mit Erschrecken feststellen, daß es auch Agatha erwischt hat. Bevor sie stirbt, muß Eno noch dringend ein paar Worte mit Agatha wechseln. Danach nimmt er noch das Armband der Toten. Er macht sich nun auf den Weg zum Hangar. Eno steigt wieder auf gewohnte Weise mit der Leiter in den Palast und benutzt erneut die Geheimtür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Er geht die Treppen hinunter, bleibt aber unten an den Stufen stehen. Hier wartet er wieder, bis der Soldat verschwindet. Nun geht Eno hinaus ins Freie und springt gleich weiter nach rechts in die nächste Türe. Eno befindet sich nun vor dem Aufzug zum Hangar. Mit diesem fährt er auch gleich nach oben und trabt weiter zu den Flugzeugen. Als er in das erste Flugzeug steigt, überkommt ihn plötzlich die Müdigkeit, und Eno schläft ein. Ebenso plötzlich wird er jedoch von Hektor wieder geweckt. Zum Beweis dafür, daß er von Agatha geschickt wurde, zeigt er ihm ihr Armband. Jetzt ist Hektor bereit, mit Eno nach Karbonek zu fliegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Karbonek

In Karbonek angekommen, sucht man zuallererst die kleine Brücke auf, die über den Bach führt. Links von ihr befindet sich ein Felsen mit einer kleinen Aushöhlung. Eno steigt hinein und taucht unter das Wasser. So gelangt er in eine Höhle. Dort gibt es wieder eine kleine Knobelei. Man beachte dabei, daß beim Zusammensetzen der Schlange beide Köpfe nebeneinander liegen. Geschafft? Gut! Nichts wie hinein in den Schacht. Er findet sich in einem Zimmer wieder. Der dort anwesenden Priesterin zeigt Eno sein Amulett, um auch ihr Vertrauen zu gewinnen. In der Kiste findet Eno ein Priestergewand, in welches er sogleich hineinschlüpft. Jetzt nimmt er sich noch die Flasche vom Tisch und kann mit Hilfe des Trankes an den Wachen passieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In den Gängen sucht Eno die Tür, die von zwei Soldaten bewacht wird. Dort versteckt sich Eno hinter der letzten Säule und belauscht ein Gespräch. Nach dem Wortwechsel hebt Eno den Holzscheit an der Säule auf und zieht dem Soldaten einen neuen Scheitel. Den nun Wehr- und Bewußtlosen schleift Eno in den Raum, in dem die Königin gefangen gehalten wird. Um etwas weniger aufzufallen, entschließt er sich, die Kleidung des Soldaten anzuziehen. Nachdem Eno mit Königin Rhea gesprochen hat, gibt er ihr das Priestergewand. Eno unterhält sich jetzt nochmals mit Rhea. Zu guter Letzt fordert er Rhea auf, die Maske abzunehmen. Zusammen mit Rhea geht er zurück zur Priesterin. Dem Soldaten vor der Tür erzählt er, sie müsse für den Major kochen. Die beiden gehen wieder durch den Kamin nach oben und tauchen ins Wasser. Draußen angekommen bringt er Rhea zurück zum Flugzeug.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Atlantis: Atlantis

Zurück zu: Komplettlösung Atlantis: Ankunft in Atlantis

Seite 1: Komplettlösung Atlantis
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Atlantis (8 Themen)

Atlantis

Atlantis 76
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Atlantis (Übersicht)

beobachten  (?