Spitzbergen: Komplettlösung Atlantis

Im Raum der Statuen erscheint die alte Frau in der Kristallkugel, wenn Eno weiter hinabsteigen möchte. Diese verrät ihm sein nächstes Ziel, nämlich das "Land des weißen Bären". Ganz unten im Turm geht Eno wieder den Gang zurück und wählt als nächstes den linken Weg. Am hinteren Ende benutzt er die Gabel mit dem Schiebe-Spiel an der Wand. Eno muß nun die Plättchen richtig zusammensetzen, um durch die Geheimtür nach draußen zu gelangen. Dort sucht er Aktyon, den Fischer, auf. Auf die Frage nach dem Eisbären und dem Flugzeug schenkt ihm der Fischer einen Kristall und schickt ihn zu seiner Tochter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Über die Geheimtür gelangt Eno zurück in den unterirdischen Gang und wählt zum Schluß die noch nicht benutze Abzweigung. An der Tür reiht er die Plättchen wieder richtig zusammen und kommt so in den Korridor. Von dort aus betritt er den Raum mit der Löwenstatue und läuft weiter bis zur Siedlung. Dort trifft Eno auf eine junge Frau, die ihm verrät, wo sich die Priesterinnen befinden. Er geht daraufhin zu dem Haus rechts der Treppen und tritt ein. In dem Haus fragt Eno die dort befindliche Priesterin nach Anna, die kurz darauf eintrifft. Als Eno mit ihr das Haus verläßt, flüchtet sie jedoch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eno sucht sie im "Roten Gockel". Geschickt erklärt Eno Tumpf, daß Kreon ihn schickt. Dann erzählt er ihm, er selber hätte die Königin umgebracht. Nun braucht man Tumpf nur noch etwas Angst einzujagen, und schon läßt er Eno nach oben gehen. Er steigt nach oben durch die Tür und versteckt sich nach dem mitgehörtem Gespräch im hinteren rechten Zimmer. Ist die Luft wieder rein, verläßt er das Zimmer und stößt gleich auf Tumpf. Auf dessen Angebot, ihm zu helfen, geht Eno gerne ein. Zusammen mit Tumpf betritt er das Zimmer gegenüber. Dort muß er beim Sprechen eine bestimmte Reihenfolge einhalten. Zuerst bekräftigt er Tumpf in seinem Tun. Dann erklärt er ihm, daß Malschand nicht klug genug wäre.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Als nächstes spricht man zu Anna etwas über ihren Vater. Als letztes verspricht man Tumpf noch eine Beförderung, und schon kann man mit Anna verschwinden. Draußen zeigt er Anna sein Amulett und den Kristall, den er von Aktyon bekommen hatte. Nach allen Erklärungen nehmen Eno und Anna die Leiter und steigen wieder durchs Fenster und die Geheimtür in den Palast ein. Dann geht es raus in den Palasthof und anschließend zum Aufzug. Oben findet Eno einen Sack, in dem er Anna versteckt. So kommt Eno mit ihr an den Soldaten vorbei. Im Hangar suchen sie den Piloten auf, mit dem Eno ein wenig plaudert. Dann besteigt er mit Anna das Flugzeug und fliegt davon.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Spitzbergen

Nachdem die beiden das Ziel ihres Fluges erreicht haben, suchen sie das Iglu-Dorf von Spitzbergen auf. Dort werden sie schon von den Einheimischen erwartet. Als Zeichen der Freundschaft bietet Eno ihnen etwas an (z. B. den Ohrring). Daraufhin werden sie in ein Iglu geführt. Als jedoch Anna auf einem Bild ein leeres Iglu erblickt und danach fragt, werden die Einheimischen böse und Eno gefangengenommen. Da seine neue Eiszelle bewacht wird, muß Eno durch das Loch nach oben entkommen. Er schneidet mit dem Messer das Stück Seil von dem Holzgestell ab und benutzt dieses mit dem am Boden liegenden Stock.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Atlantis: Para Nua / Insel des stehenden Gottes

Zurück zu: Komplettlösung Atlantis: Atlantis

Seite 1: Komplettlösung Atlantis
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Atlantis (8 Themen)

Atlantis

Atlantis 76
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Atlantis (Übersicht)

beobachten  (?