Komplettlösung Atlantis 2

Das Schiff

Wir beginnen unser Abenteuer in einer von Eis geprägten Landschaft. Unser Weg führt uns auf das Schiff, das unmittelbar vor uns liegt. Wir sehen uns um und finden an Deck drei merkwürdige Steine, die wir sofort an uns nehmen. Unten im Schiff sitzt ein Schamane, von dem wir eine Kristallkugel erhalten. Er erzählt uns, dass er der Hüter eines magischen Kristalls sei. Er vertraut uns an, dass unser Urahn Eno der Anführer der hellen Seite war. Ihm war es gelungen, die Finsternis zu bezwingen. Mit dem Erscheinen eines seltsamen Sterns am Himmel sind die Mächte der Dunkelheit und des Lichts wieder erwacht und die Dunkelheit muss erneut bezwungen werden. Mit anderen Worten: Das Licht muss sich mit dem "Feind" vereinen und nur wir als Träger des Lichts wurden auserkoren den Kampf gegen die Finsternis aufzunehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dazu müssen wir nach Shambhala. Zu diesem Ort gibt es nur einen Weg, der von unseren Vorfahren in sechs Teile zerlegt worden ist und wieder zusammengefügt werden muss. Die Kristallkugel ist hierbei eine Art Wegweiser, der zunächst nur eine Reise zeigt. Die Markierungen weisen den Weg zu weiteren Reisen. Die dreieckigen Steine sind Reisesteine, die jeweils zu einem anderen Ort führen, an dem sich wiederum weitere Steine befinden. Es gibt auch eine Art Weltkarte, auf der die Steine eingesetzt werden müssen. Auf gehts ! Wir setzten den ersten Stein unterhalb der Karte in der Mitte ein. Durch Anklicken des Steines begeben wir uns auf unsere erste Reise, die nach Irland führt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Irland

Wir erscheinen in der Rolle des Mönchs Felim. Liam der Obermönch betrachtet unsere Zeichnungen, die ihn an eine alte Legende erinnern, als plötzlich ein Schrei von draußen ertönt. Auf Bitten von Liam sehen wir nach. Der Schrei kam von Bruder Finbar, der auf unsere Fragen jedoch nicht antworten kann. Wir sehen uns in unserer Umgebung um und finden im Regal der Kapelle ein Schädelteil. In einem von Steinen umgrenzten Areal links neben Bruder Finbar nehmen wir die Heugabel an uns. Auf dem Weg über die Insel kommen wir an eine Grotte, in der sich ein zerbrochener Schädel befindet. Hier setzen wir das Schädelteil aus dem Regal ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiteres Suchen auf die Insel lässt uns noch vier Schädelteile an folgenden Orten finden :in einem Bienenkorb, in einem Loch bei den grasenden Schafen, im Garten der Kapelle auf dem Boden hinter dem Brunnen und auf einem Regal im Arbeitszimmer, an das wir jedoch nur über das Kapellendach kommen. Dazu steigen wir die Leiter bis aufs Dach hinauf und stoßen das Schädelteil mit Hilfe der Heugabel vom Pfosten des Regals. Anschließend können wir das Schädelstück vor dem Altar in der Kapelle aufheben. Diese vier Schädelteile werden wie das erste Teil bei dem Schädel in der Grotte eingesetzt. Plötzlich erwacht dieser zum Leben, kann aber leider nicht sprechen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir finden einen Krug in einem der Unterstände vor der Kapelle. Im anderen Unterstand ist eine Truhe, die sich jedoch nicht öffnen lässt. Im Vorraum der Kapelle sehen wir ein Gesicht, das aus dem Wasser strömt. Auf unsere Fragen bekommen wir von Bruder Liam zu hören, dass es sich dabei um die Heilige Jungfrau handelt. Die heidnischen Iren jedoch hielten es für das Gesicht der Göttin Aine. Sie soll den König Ailill getötet haben, der in dem Grabhügel liegt. Wir füllen den Krug mit Wasser und geben dem Schädel in der Grotte zu trinken, der somit seine Stimme wiedererhält. Wir befragen ihn und erfahren, dass er der König Ailill gewesen ist, der von der Göttin Aine für eine Greueltat mit dem Tod bestraft worden war. Er erzählt uns, dass die Mächte der Finsternis entfesselt worden sind und dass nur wir sie bezwingen können. Dazu müssen wir den Schimmel befreien und über das Wasser reiten. Wir sollen ihm ein Messer bringen, das wir zur Befreiung des Schimmels brauchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Atlantis 2: Seite 2


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Atlantis 2 (2 Themen)

Atlantis 2

Atlantis 2 70
Berserk and the Band of the Hawk: Die sensible Seite des Gemetzels

Berserk and the Band of the Hawk: Die sensible Seite des Gemetzels

Ungewöhnlicher Anime trifft auf altbewährte Spielformel. Schon viele Vorlagen bekamen die Omega-Behandlung, (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

(Bildquelle: NeoGaf) So schnell kann's gehen. Heute Vormittag noch ein Leak und daraus resultierend ein Gerücht, j (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Atlantis 2 (Übersicht)

beobachten  (?