Komplettlösung Atlantis 2

Wir machen uns wieder groß und setzen dann die Figuren auf den Boden an den richtigen Platz. Wenn die Figuren und der Geldbeutel richtig angeordnet sind, können wir mit den Figuren sprechen. Wir machen uns wieder klein und reden mit ihnen. Wir geben jeder Figur ein Geldstück aus dem Geldbeutel und erhalten als Gegenleistung dafür eine Münze. Anschließend befinden sich fünf Münzen in unserem Inventar. Mit diesen Münzen begeben wir uns zur Brücke und dann zur der Vorrichtung, die wir eingangs bemerkt haben. Wir müssen die Brücke rechts vor uns erbauen und zwar in zwei Abschnitten. Wir setzen für den ersten Abschnitt die Münzen von links nach rechts in der folgenden Reihenfolge ein: Münze 4, Münze 5, Münze 1, Münze 2, Münze 3.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sind die Münzen richtig angeordnet, entsteht der erste Teil der Brücke. Dann tauschen wir für den zweiten Bauabschnitt die Münzen aus. Von links nach rechts ist der folgenden Reihenfolge: Münze 1, Münze 3, Münze 5, Münze 2, Münze 4.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nach dem erfolgreichen Bau betreten wir die Brücke und gehen weiter bis zum goldenen Tor. Dort richten wir den Pfeil auf den Fuchs und gehen durch das goldene Drachentor. Draußen wartet der fliegende Drachen auf uns. Im ersten Raum sehen wir an der linken Wand ein weiteres Puzzle. Durch abwechselndes Anklicken der einzelnen Teile der Karten rechts bzw. links müssen wir erreichen, dass alle unterhalb liegenden fünf Elemente nach oben verschoben werden. Nun können wir auf der rechten Seite aus einem Loch eine weiße Kugel entnehmen. Wir betreten den nächsten Raum, drehen uns um und sehen ein goldenes Rechteck an der Wand mit einem Loch. Dort stecken wir die gerade erhaltene Kugel hinein. Die Reise kann beginnen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir verlassen den Drachen am Landeplatz und gehen auf die Tür vor uns zu. Der Versuch hindurchzugehen scheitert, wir werden wieder hinausbefördert. Wir gehen rechts herum auf eine weitere Tür zu und versuchen diese zu betreten. In diesem Augenblick erscheint der unsterbliche Meister Tan. Wir berichten ihm von den Problemen des Klosters. Er erklärt sich bereit uns zu helfen, wenn wir ihm den Pilz der Unsterblichkeit bringen. Wir erfahren, dass schon viele versucht haben diesen Pilz zu beschaffen, aber nie zurückgekehrt sind. Er öffnet für uns die Tür zur Hölle, die wir sodann wiederum von rechts betreten können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Am Eingang erwartet uns ein Dämon, den wir nach dem Pilz der Unsterblichkeit fragen. Er verlangt von uns ein Formular. Uns wird klar, dass wir ein abgestempeltes Formular abgeben müssen, um einen Pilz zu erhalten. Wir lassen uns eines dieser Formblätter geben, gehen damit in das Innere und treffen hier auf seltsam herumfliegende Wesen. Wir befragen nochmals den Dämon am Türeingang und erfahren, dass diese Wesen einmal Menschen waren, die nicht korrekt abgestempelte Formulare abgegeben haben. Wir erkunden die Gegend und treffen weitere Dämonen, die wir zum Teil nicht erreichen können, da sie auf dem Kopf stehen. Jeder von ihnen verpasst uns einen Stempel auf unser Formular. Die Dämonen, die auf dem Kopf stehen, können wir nur erreichen, wenn wir die rotierenden "Fenster" benutzen, die sich an einigen Stellen befinden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Atlantis 2: Das Schiff (4) / Irland (2)

Zurück zu: Komplettlösung Atlantis 2: Seite 9

Seite 1: Komplettlösung Atlantis 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Atlantis 2 (2 Themen)

Atlantis 2

Atlantis 2 70
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Update bringt kleinere Optimierungen

Pokémon Go: Update bringt kleinere Optimierungen

Entwickler Niantic Labs hat ein neues Update für Pokémon Go veröffentlicht, das es euch unter anderem (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Atlantis 2 (Übersicht)

beobachten  (?