Das Schiff (4): Komplettlösung Atlantis 2

Wir warten mit dem Abstempeln unseres Formulars, bis wir auf eine Frau treffen. Diese sprechen wir an. Sie sollte uns einen Fächer geben, der die genaue Reihenfolge der Symbole auf einem korrekt abgestempelten Formular anzeigt. Falls sie uns keinen Fächer gibt und sagt, dass wir sie nicht gerettet haben, müssen wir zurück zum goldenen Drachentor und den Pfeil in die andere Richtung drehen (statt Pfeil auf Fuchs, Pfeil auf Jäger oder umgekehrt). Wir gehen dann zurück in die Hölle und suchen das Mädel erneut auf. Wenn sie uns den Fächer gegeben hat, versuchen wir die angegebenen Stempel, die der Fächer von links nach rechts anzeigt, auf unserem Formular von oben nach unten zu bekommen. Wir finden sechs Dämonen, von denen drei auf dem Kopf stehen - diese können wir nur per Umdrehung erreichen:


keine Umdrehung: blauer Dämon - wir erhalten einen Flecken

keine Umdrehung: gelber Dämon - wir erhalten eine Schlange

keine Umdrehung: lila Dämon - wir erhalten einen Pferdekopf

eine Umdrehung: grüner Dämon - wir erhalten einen Löwenkopf

eine Umdrehung: roter Dämon - wir erhalten ein Pferd

eine Umdrehung: rosa Dämon - wir erhalten eine Raubkatze


Wir müssen das abgestempelte Formular dann sofort an uns nehmen, denn sonst erhalten wir einen weiteren Stempel. Abschließend liefern wir das korrekt abgestempelte Formular am Eingang ab und erhalten den Pilz der Unsterblichkeit. Nun können wir die Hölle verlassen und sprechen erneut mit Meister Tan. Bevor wir ihm den Pilz übergeben, stellen wir noch einige Fragen. Es dauert eine Weile, bis er uns eine Lampe mit einer Schlange überreicht. Wir benutzen erneut den Drachen, nehmen die Kugel aus dem Loch und landen hinter dem goldenen Drachentor. In den Drachenraum kommen wir über die Brücke. Sind wir draußen angelangt, folgt eine Filmsequenz, während wir mit der Lampe in den Klostervorhof gehen. Die Lampe fängt an zu brennen, eine Schlange erscheint, die den Schatten angreift und am Ende doch noch vernichtet. Wir haben die Finsternis erneut besiegt. Nach kurzem Hin und Her erscheinen plötzlich alle Bewohner und Meister Wu Tao Shih bringt uns einen weiteren dreieckigen Stein.


Das Schiff (4)

Auf dem Schiff reden wir erneut mit dem Schamanen. Wir sollten nun drei weitere Steine besitzen sowie drei Steine auf der Weltkarte. Nun müssen die einzelnen Teile unserer Reisen noch miteinander verbunden werden. Die Kristallkugel muss in einen Kristall verwandelt werden. Um das zu erreichen, besuchen wir nochmals alle Reiseorte und müssen die Stellen finden, an denen sich die Markierungen auf der Kristallkugel rot verfärben.


Irland (2)

Unsere Reise führt uns zunächst wieder nach Irland, indem wir auf den entsprechenden Stein der Weltkarte klicken. Wir gehen zum Wasser, steigen auf unseren Schimmel und reisen zur Vogelinsel. Dort nehmen wir die Kugel zur Hand und suchen die Ruine mit dem Baum. Wenn sich die Markierungen auf der Kugel rot verfärben, klicken wir mit der Maus. Wir werden in den Kosmos geschleudert. Dort suchen wir die Sonne und versuchen sie anzuklicken, die Reise geht dann weiter um die Sonne herum und zurück zur Erde. Wir klicken auf die helle Kugel und können dann die Erde erreichen. Durch das weinende Gesicht im Kapellenvorraum verlassen wir Irland. Sollten wir die Sonne noch nicht anklicken können, wird das erst bei unserer zweiten Reise ins Weltall möglich sein.


Weiter mit: Komplettlösung Atlantis 2: China (2) / Yukatan (2) / Das Schiff (5) / Shambhala

Zurück zu: Komplettlösung Atlantis 2: Seite 10

Seite 1: Komplettlösung Atlantis 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Atlantis 2 (2 Themen)

Atlantis 2

Atlantis 2 70
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Schon seit längerem setzt sich Hersteller Electronic Arts für Geschlechtergerechtigkeit ein und wurde daf&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Atlantis 2 (Übersicht)

beobachten  (?