Komplettlösung Atlantis 2

Jeder der Orte, an denen wir landen, hat zwei Ausgänge, die wir der Reihe nach benutzen sollten, um alle Gegenstände zu erhalten. Am Schluss haben wir 16 Gegenstände in unserem Inventar: ein Stock, eine Feder, ein Pinsel, eine Lampe, die silberne Hand, eine der Scheiben für den Brückenbau in China, der Fächer, die Schale mit Chulel, der Pilz der Unsterblichkeit, die weiße Kugel, ein Stern, das Amulett (von Airmid), die Heuschrecke, das Schwert, die Schildkröte und der Krug. Für die Reise nach Atlantis müssen wir uns nochmals in das Arbeitszimmer des irischen Klosters bringen lassen. Hier benutzen wir den Stern aus dem Dschungel an dem Fenster links von uns und landen in Atlantis. Wir sitzen in einer Seerose und sehen vor uns lauter rote Vorhänge mit den Abbildungen der sechs Steine.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Vorhänge müssen genau in der Reihenfolge nacheinander angeklickt werden, in der sie in die Karte von uns eingesetzt wurden. Wir sehen nun in einer Filmsequenz, wie wir mit einem Boot nach Atlantis fliegen und unter Wasser versinken. Nach langer Reise auf dem Meeresgrund sollten wir vor uns eine Treppe sehen, die wir hinaufsteigen. Wir gehen zweimal nach rechts, bis wir einen Kristall auf einer metallisch verzierten Scheibe finden. Unser Kristall erhält einen goldenen Ring. Links befindet sich eine Hausbalustrade, an der wir entlang gehen. Sobald vor uns eine Tür auftaucht, sind es nur noch wenige Schritte bis zum Ziel. Nicht weit von uns sitzt ein Tintenfisch, dessen Tentakelarme wir "amputieren" müssen. Wir halten hierfür den Kristall am Ring auf die Tentakel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sobald der Kristall - von Stromschlägen erschüttert - aufleuchtet, klicken wir mit der Maus mehrmals auf den Arm des Tintenfischs, bis er abgetrennt ist. Genauso verfahren wir mit den anderen Armen. Nachdem wir erfolgreich vier oder mehr Tentakel abgeschnitten haben, ist die Finsternis von uns endgültig bezwungen worden. Wir landen erneut auf dem Boot, der Schamane gibt uns wieder den Kristall. Er teilt uns mit, dass die Reise zum Ursprung fast vollendet sei. Wir setzen den Kristall wieder in die Weltscheibe ein und werden noch mal in den Weltraum geschleudert. Wir fliegen um die Sonne herum und hinein. Dann suchen wir im All einen lila Stern und fliegen in diesen. Der letzte Schritt auf dem Weg ins Paradies ist ein weißes Loch in einem roten Hintergrund. Jetzt können wir die Endsequenz genießen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Atlantis 2: China (2) / Yukatan (2) / Das Schiff (5) / Shambhala

Seite 1: Komplettlösung Atlantis 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Atlantis 2 (2 Themen)

Atlantis 2

Atlantis 2 70
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Atlantis 2 (Übersicht)

beobachten  (?