Komplettlösung Atlantis 2

Wir brauchen es dann nur noch anzuklicken und können es in unserer Inventar übernehmen. Von Ailill hören wir, dass wir mit dem Schimmel über das Wasser reiten müssen. Wir gehen von der Kapelle geradeaus nach links, folgen dem Weg in Richtung Bäume und dann hinunter zum Wasser. Weiter gehen wir den Weg am Wasser entlang bis in Höhe des Grabhügels, hier finden wir eine Möglichkeit das Pferd ins Wasser zu setzen. Wir klicken es an und schon beginnt unser Ritt über das Wasser, der auf einer kleinen Insel endet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dort machen wir die Bekanntschaft mit Fintan, einem Dichter, der nur Vogellaute von sich gibt. Wir hören ihm genau zu und versuchen den Vogel herauszufinden, den er nachahmt. Dreimal müssen wir diesen Vorgang wiederholen und den richtigen Vogel anklicken, erst dann können wir mit dem Vogelmann reden. Wir fragen ihn aus und erfahren, dass er von Göttin Aine in einen Vogel verwandelt wurde. Er hatte ihr zu Ehren einige Verse gedichtet, sich dann jedoch in Airmid verliebt, sie ist die Tochter des Heilers Dian Cecht. Daraufhin verzauberte Aine ihn aus Eifersucht in einen Vogel. Er hofft auf den Tag, an dem Aine ihn wieder freilassen wird. Wir erzählen ihm von unserer Suche nach dem gläsernen Turm und er gibt uns eine Wünschelrute. Wir befragen ihn auch nach Ailill und erfahren, dass er mit seinem Pferd des Öfteren auf der Insel gewesen ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nach der Befragung kehren wir auf die grüne Insel zurück und betreten erneut das Buch. Wir fragen Dian Cecht nochmals über das neu Erfahrene, insbesondere über seine Tochter Airmid. Er sagt, dass sie uns helfen könnte, wenn sie keine Statue wäre. Wir müssen also Aine umstimmen, damit sie die verzauberte Statue befreit. Nach diesem Gespräch besuchen wir erneut den toten König im Grabhügel. Wir fragen ihn nach Fintan und Airmid. Wir erfahren, dass nur Aine die beiden von ihrem Zauber befreien kann, aber die Göttin redet nicht mehr, seitdem das alte heidnische Sonnenrad nicht mehr am Himmel steht. Vielleicht könne man sie zum Reden bringen, wenn man das Sonnenrad wieder in den Himmel setzt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir gehen zurück zu Bruder Liam, um mehr über das Sonnenrad zu erfahren. Daraufhin angesprochen erinnert er sich an das Kreuz der heidnischen Iren, das er uns ohne zu zögern aushändigt. Wir fragen nochmals wegen dem Kreuz. Er sagt, dass es früher in der Kapelle hing, dort aber nicht hingehörte. Er erwähnt auch seine Ähnlichkeit mit dem alten Sonnenrad, das früher am Himmel stand. Ein Blick auf den Wandteppich in der Kapelle gibt weitere Aufschlüsse. Wir setzen das Kreuz auf diesen Teppich rechts zwischen den Kirchturm und das Feuer. Das Kreuz verwandelt sich in das Sonnenrad und hinter uns auf der rechten Seite oben in der Kapelle erscheint die Göttin Aine. Wir fragen sie über alles aus, was wir bisher erfahren haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sie erzählt uns von Ailill, der sich an ihr vergangen haben soll. Wir bitten um Hilfe für Nuada. Sie aber kann ihm nicht helfen. Wir erfahren Genaueres über die Zusammenhänge zwischen Fintan, Aine und Airmid. Weil wir das alte Sonnenrad wieder an den Himmel gesetzt haben, ist sie bereit, Airmid und den Dichter Fintan zu befreien. Mit der Wünschelrute des Dichters Fintan begeben wir uns auf die Suche nach dem Wasserloch. Dazu reiten wir nochmals auf die Vogelinsel und versuchen hier unser Glück. In der Mitte vor den Ruinen benutzen wir die Wünschelrute. Ein Brunnen erscheint, in den wir hinabsteigen. Der Weg nach unten wird jedoch von einem Monster blockiert. Wir gehen wieder zurück und reden mit dem Vogelmann über das Ungetüm. Er sagt, dass wir ein Fisch werden müssen, um nach unten zu kommen. Er erzählt von Airmid, die uns vielleicht helfen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Atlantis 2: Das Schiff (2) / Yukatan

Zurück zu: Komplettlösung Atlantis 2: Seite 2

Seite 1: Komplettlösung Atlantis 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Atlantis 2 (2 Themen)

Atlantis 2

Atlantis 2 70
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Es gibt ein neues Video zum Rollenspiel Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom. Ihr seht einige Spielszenen des neuen Abenteue (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Atlantis 2 (Übersicht)

beobachten  (?