Das Schiff (2): Komplettlösung Atlantis 2

Unser Weg führt uns also wieder in das Buch und wir befragen die nun befreite Airmid. Sie dankt uns und wir erzählen ihr von Fintan und warum Aine sie verzaubert hatte. Sie könnte uns helfen, wenn sie den Lachs, den sie verloren hat, zurückbekäme. Er verschwand genau wie Nuadas Schwert. Wir verlassen das Buch und malen auf der Statue. Plötzlich hält das Mädchen einen Lachs in der Hand, wir kehren ins Buch zurück und fragen Airmid nach dem Lachs. Da sie ihn wieder besitzt, kann sie uns helfen. Sie hat aus ihm ein Amulett gemacht, das Bruder Felim, also uns, unter Wasser atmen lässt und ihn beschützen wird. Unser Weg führt uns sofort zurück zur Vogelinsel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir steigen wieder in den Brunnen hinab und benutzten das Amulett. Auf diese Weise erreichen wir den gläsernen Turm mit der silbernen Hand. Den Turm bringen wir nun zu Dian Cecht, dem Schmied und Heiler im Buch. Er nimmt ihn an sich und bearbeitet den Turm etwas. Ein Schlag mit dem Schwert des Königs Nuada gibt den Rest. Wir ergreifen die silberne Hand und bringen sie dem König, der anschließend noch sein Schwert verlangt. Sobald er sein Schwert erhalten hat, besiegt er Bres im Kampf. Wir haben die Insel von einem Tyrannen befreit! In Dankbarkeit für seine Befreiung händigt uns Bruder Liam einen weiteren dreieckigen Stein aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Schiff (2)

Die Reise führt uns wieder auf das Schiff. Wir sprechen mit dem Schamanen über eventuelle Veränderungen während unserer Abwesenheit. Dann setzen wir einen weiteren Stein in die Karte ein und begeben uns auf unsere zweite Reise, die auf die Halbinsel Yukatan, in die Welt der Maja führt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Yukatan

Wir landen in einer Landschaft, die von zwei großen Pyramiden geprägt wird. Hier übernehmen wir die Rolle von Tepec, einem Maja und Vetter des Königs. Wir betreten die erste Pyramide. Im Vorraum treffen wir auf den jüngeren Bruder des Königs und einen Priester des Jaguargottes. Sie erzählen uns von den Gefahren, die das Land bedrohen. Der König hat keine Kraft mehr, er ist krank und kann sich der Feinde nicht erwehren. Der Gott "Gefiederte Schlange", auch unter den Namen Quetzalcoatl bekannt, der das Land bisher geschützt hat, schläft. Das Land bekommt keine Kraft, kein Chulel mehr von ihm. Alle Blutopfer haben nichts bewirkt. Das Volk braucht einen mächtigeren Gott. Der Bruder der Gefiederten Schlange, Tezcatlipoca, auch der Jaguargott genannt, will seine Rolle übernehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Er verlangt jedoch viel Blut als Opfergabe für sein Chulel. Der König und seine Tochter sollen am folgenden Tag geopfert werden, falls es bis dahin nicht jemand schafft, die Gefiederte Schlange zu wecken. Der gesunde Bruder des jetzigen Königs will dann das Amt des Königs übernehmen, den blutdürstigen Jaguargott anbeten und dadurch sein Chulel erhalten. Im Nachbarraum treffen wir auf die Priesterin, die wir nach dem Befinden des Königs fragen. Sie erzählt von der Schwäche des Königs durch die ständigen nutzlosen Blutopfer und bittet uns, ihm einige Binden für weitere Opfer zu bringen. Diese Opfer sollen Quetzalcoatl wecken. Wir betreten den nächsten Raum, in dem sich der König, seine Tochter und ein Berater befinden. Wir sprechen mit dem König über unser bisheriges Wissen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Atlantis 2: Seite 5

Zurück zu: Komplettlösung Atlantis 2: Seite 3

Seite 1: Komplettlösung Atlantis 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Atlantis 2 (2 Themen)

Atlantis 2

Atlantis 2 70
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Atlantis 2 (Übersicht)

beobachten  (?