Komplettlösung Atlantis 2

Zuvor verlangt er jedoch nach den Binden. Wir gehen seinem Wunsch nach, das Blut des Königs fließt in die Binden. Der König scheint sich schon mit seinem Schicksal abgefunden zu haben. Sein Bruder wird König werden und mit Hilfe des Jaguargottes die Feinde besiegen. Wir richten unsere Worte an den Berater des Königs. Er hofft immer noch, dass Quetzalcoatl bis zur Abenddämmerung geweckt werden kann. Die Königstochter ist bereit, sich dem Jaguargott zu opfern, wenn dadurch die Bitten nach Hilfe erhört werden. Nachdem wir auf alle Fragen Antworten bekommen haben und den Raum verlassen wollen, bittet uns der König der Priesterin die Binden mit seinem Blut zu bringen. Die Priesterin bringt das Opfer dar, doch sie sieht im Rauch nur den Jaguargott.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir sprechen auch mit ihr über die Geschehnisse. Sie fordert uns auf ins Reich der Toten, nach Xibalba zu gehen, um dort Quetzalcoatl zu finden, ihn aufzuwecken und das wichtige Chulel zu bekommen. Tezcatlipoca und Quetzalcoatl sind Zwillinge. Wenn wir zu Tezcatlipoca kommen und ihn zum Sprechen bringen, dann werden wir auch Quetzalcoatl finden. Wir lehnen jedoch zunächst ihre Bitte ab und sehen uns weiter um. Die erste Pyramide können wir nun verlassen und uns zur zweiten Pyramide begeben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ganz oben in dieser entdecken wir eine Statue, aus deren unteren Teil sich ein Obsidianstein lösen lässt. Auf der anderen Seite befindet sich ein Stein mit einem Stern. Eine Treppe führt nach unten. Beim Umschauen entdecken wir zwei Tafeln. Beide enthalten Hinweise auf Zahlen - Einer und Zwanziger. Wir landen schließlich vor einem Rätsel, bestehend aus vier Feldern, auf denen sich Kugeln und Stäbe anordnen lassen. Wir sprechen mit einem Mann vor einer Treppe, die noch weiter nach unten führt. Er gibt uns einen Rat für das Lösen des Rätsels: "Die Zahl des Jaguargottes ist die Zahl der Fledermaus mit sich selbst malgenommen". Mit diesem Hinweis können wir jedoch im Moment nichts anfangen, da uns die Zahl der Fledermaus fehlt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir begeben uns erneut zur Priesterin in der ersten Pyramide und sprechen nochmals mit ihr. Diesmal erklären wir uns bereit, ins Reich der Toten zu gehen, wohin uns die Priesterin dann auch schickt. Dort werden wir vom Fledermausgott empfangen. Auf einem seiner Flügel entdecken wir drei Punkte. Im Gespräch mit dem Fledermausgott erzählen wir ihm, dass wir auf der Suche nach der gefiederten Schlange sind. Er berichtet, dass diese hier nicht zu finden ist. Also fragen wir nach dem Jaguargott. Um ihn zu finden, werden wir mit dem Boot über den Fluss auf die große Insel fahren müssen, entgegnet er uns. Hierfür brauchen wir die Hilfe von Chac, dem Frosch, der sich auf der kleinen Insel befindet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Beide Inseln lassen sich über die Regenbogenbrücke erreichen, diese können wir nur überqueren, wenn wir sie wieder aufbauen. Wir sehen uns an Ort und Stelle ein wenig um. Am Fluss sehen wir ein Boot liegen, das wir jedoch nicht erreichen können. Wir gehen zurück zum Fledermausgott, drehen uns dann nach links und gehen auf das Gebüsch zu. Dort entdecken wir das Rätsel der Regenbogenbrücke. Es ist ein Rechteck, das aus 9 Feldern besteht. Am besten gewinnen wir einen Überblick, wenn wir die einzelnen Felder durchnummerieren. Die Spitze oben ist die 1, darunter von links nach rechts die Felder 2 und 3, darunter die Felder 4, 5 und 6, anschließend die Felder 7 und 8, die untere Spitze bildet die 9.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Atlantis 2: Seite 6

Zurück zu: Komplettlösung Atlantis 2: Das Schiff (2) / Yukatan

Seite 1: Komplettlösung Atlantis 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Atlantis 2 (2 Themen)

Atlantis 2

Atlantis 2 70
Toukiden 2 - Ein Monster-Fass ohne Boden

Toukiden 2 - Ein Monster-Fass ohne Boden

Einst überlebensnotwendig ist die gemeinsame Jagd heute ein beliebtes Prinzip für Spiele. Je gigantischer die (...) mehr

Weitere Artikel

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Habt ihr euch schon mal gefragt, welche Publisher so richtig Kohle machen und ganz oben auf der Liste der reichsten Fir (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Atlantis 2 (Übersicht)

beobachten  (?