Komplettlösung Atlantis 2

Anschließend betreten wir das Kloster und wenden uns nach links, wo wir auf den Klosterabt treffen. Wir reden mit ihm über das Erfahrene. Wir hören, dass nur Meister Tan Yan weiterhelfen kann. Er hat vor 317 Jahren das Kloster verlassen und die Unsterblichkeit erlangt. Der Abt berichtet, dass viele im Laufe der Jahrhunderte versucht haben zu ihm zu kommen, dass aber keiner zurückgekehrt ist. Da alle Mönche bis auf zwei, denen der Abt diese Aufgabe nicht zutraut, unterwegs sind, sollen wir allein versuchen zu Meister Tan Yan zu gelangen. Tan Yan schuf einen magischen Pfad für diejenigen, die zu ihm wollen. Der richtungsweisende Meister Wu Tai Shih kann uns weiterhelfen, den Weg zu finden. Da der Meister schon alt ist, würde er den Weg zurück nicht mehr finden. Dann gäbe es keinen mehr, der den Weg weisen könnte. Wir befragen den Abt nach dem Schatten. Er spricht die Vermutung aus, dass das etwas mit dem neuen Stern zu tun hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nach dem Gespräch mit dem Abt begeben wir uns erneut zu dem Mönch, den wir draußen auf dem inneren Rundgang angetroffen haben und fragen ihn nach Meister Tan Yan. Leider erfahren wir nichts Neues. Also befragen wir nochmals Wu Tai Shih. Wir berichten ihm von unserem Gespräch mit dem Abt und fragen nach dem Meister Tan Yan. Er bestätigt, dass er helfen kann und bittet uns, in den Schildkrötensaal zu kommen. Also gehen wir erneut ins Kloster. Dieses Mal gehen wir geradeaus. Im Raum links finden wir einen Mönch, der seltsame Sprüche von sich gibt. In der Tür befindet sich ein rotes Quadrat, hier treffen wir erneut auf den Meister Wu Tai Shih. In der Mitte des Raumes sehen wir ein Becken mit einer Flüssigkeit, die wie Wasser aussieht. Von der Tür gehen wir weiter bis zum Fenster, dann auf die Ecken der Quadrate am Boden zu. Diagonal von uns befindet sich der richtungsweisende Meister.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir gehen einen Schritt auf ihn zu und sprechen ihn an. Er gibt uns eine Schildkröte und einen Rahmen. Wir fragen ihn nach dem Ritual. Er sagt, dass erst die Richtungen festgesetzt werden müssen, damit wir zum Haus des Tigers reisen können. Wir setzen die Schildkröte in die Flüssigkeit in der Raummitte. Dann stellen wir den äußeren Ring mit den vier Symbolen richtig ein. Wir klicken auf eines der Symbole und können dann alle vier (Fluss, Pagode, Ebene und Berg) erkennen. Wir notieren uns die Farben der einzelnen Symbole (Fluss weiß; Pagode rot, Ebene grün, Berg gelb). Anschließend drehen wir den äußeren Kreis so, dass das Symbol mit dem Berg oben ist und zu der Wand zeigt, an der sich der richtungsweisende Meister befindet. Wir gehen zurück zum Fenster und beginnen unseren Weg auf dem Eckquadrat diagonal zum Meister.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dem richtungsweisende Meister sagen wir nun, dass wir bereit sind für die Reise. Wir folgen dann genau den Anweisungen des Meisters und gehen zunächst geradeaus auf den Berg und schließlich nach rechts auf die Pagode, danach wieder nach rechts auf die Ebene zu, daraufhin nach links Richtung Pagode, sodann wieder nach links zum Berg, anschließend nochmals nach links Richtung Fluss, abschließend nach rechts auf den Berg zu - und sehen auf die Wand mit dem Meister. Wir gehen letztendlich einmal im Kreis. Dann noch zwei Schritte auf die Wand zu, die sich öffnet und schon haben wir das Drachentor passiert. Im folgenden Raum müssen wir alles absuchen. In einer Kiste finden wir einen Gegenstand, mit dem wir rechts die Räucherkerzen anzünden können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir stellen uns so, dass wir auf den Teich sehen und fangen dann mit den Räucherstäbchen an, die sich links hinter uns befinden. Im Uhrzeigersinn fahren wir fort und zünden der Reihe nach alle Räucherstäbchen an. Anschließend können wir das Feld vor uns betreten, auf dem sich einzelne Abbildungen befinden. Wir schrumpfen und gehen in Richtung See weiter. Nach Verlassen des Raums kommen wir nach draußen bis vor eine Brücke, die noch gebaut werden muss. Links von uns erkennen wir eine Vorrichtung mit mehreren hölzernen Schaltern. Auf dem Boden sammeln wir fünf Figuren und einen Geldbeutel ein. Mit diesen Gegenständen kehren wir zurück in den Drachenraum. Die Figuren müssen auf dem Boden mit den Abbildungen richtig angeordnet werden. In die Mitte gehört der Geldbeutel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Atlantis 2: Seite 10

Zurück zu: Komplettlösung Atlantis 2: Das Schiff (3) / China

Seite 1: Komplettlösung Atlantis 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Atlantis 2 (2 Themen)

Atlantis 2

Atlantis 2 70
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Es war 2010 eine kleine Überraschung: Mit Halo Reach hat sich Bungie von seiner langjährigen Marke und somit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Atlantis 2 (Übersicht)

beobachten  (?