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Fallout 2: Komplettlösung


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Allgemeines

Bei der Charaktererschaffung sollte man daran denken, daß Stehlen, Schlösser öffnen und Reparieren sehr wichtige Skills sind, die häufig gebraucht werden. Jeden Ort, den wir betreten, müssen wir gründlich nach Gegenständen und Gesprächspartnern durchsuchen. Wir reden mit jedem und nehmen alles mit, was nicht niet- und nagelfest ist. Sollte der jeweilige Ort auch ein Schwarzes Brett besitzen, so sehen wir uns dieses an. Man sollte sich in zentral gelegenen Städten Depots einrichten, wo man Ausrüstung verstauen kann. Des weiteren kann man sehr viel Ausrüstung auch von Mitstreitern schleppen lassen. Der Kofferraum des Autos ist als Depot nicht empfehlenswert, da die Gegenstände nur an dem Ort im Kofferraum erscheinen, an dem man sie deponiert.

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Füllen wir in der NKR den Kofferraum, so können wir auf dessen Inhalt nur in der NKR zugreifen. Für Kampfsituationen ist zu erwähnen, daß sich aus der Distanz immer besser kämpfen läßt und sich Zielschüsse auf die Augen in der Regel als höchst effektiv erweisen (sollte man als Eigenschaft „Schnellschütze“ gewählt haben, hat man nicht die Möglichkeit, Zielschüsse durchzuführen). Es empfiehlt sich, jeden möglichen Kampf auch zu nutzen, da dies EP und Ausrüstung einbringt. Sind Mitstreiter beim Ausführen des Schusses im Weg, so kann man sie getrost - ohne Aktionspunkteverlust - zur Seite schubsen. Diese Vorgehensweise hat sich auch bewährt, wenn die Mitstreiter Türen oder Ausgänge versperren. Um die Übersicht über die zahlreichen „Miniquests“ zu behalten, ist es empfehlenswert, regelmäßig in den Pip- Boy zu sehen.

Tempel der Erprobung

In dem Intro erfahren wir von unserer Aufgabe, nach dem GEEK zu suchen, um unser Heimatdorf vor dem drohenden Untergang zu retten. Unser frisch gebackener Held findet sich nach dem Intro vor den Toren des Tempels der Erprobung wieder, die wir auch sofort durchschreiten. Im ersten Raum machen wir die zwei Riesenameisen platt und öffnen die nördlich gelegene Tür. Der Gang in Richtung Osten führt zu einem Raum mit drei Riesenameisen, die wir alle erledigen. Im Raum am Ende des Ganges plündern wir den sich hier befindlichen Krug und nehmen das Heilpulver an uns. Wieder zurück auf dem Hauptgang führt eine Tür zu einem Raum im Westen. Die zwei Skorpione erledigen wir und gehen den Hauptgang weiter nach Norden.

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Am Ende des Ganges angelangt liegt nordwestlich eine verschlossene Tür und östlich ein weiterer Gang, der zu einem weiteren Raum führt. Nachdem wir die drei Skorpione zur Strecke gebracht haben, nehmen wir den Speer von den menschlichen Knochen an uns. Nun geht's zurück zur verschlossenen Tür im Nordwesten. Hier verwenden wir den Öffnen-Skill und - ab geht's ins nächste Level. Der vor uns liegende Raum ist mit Fallen bespickt, die durch Bodenplatten ausgelöst werden. Tritt unser Held auf eine jener Bodenplatten, so wird er zur Zielscheibe eines Speeres. Das einzige, was man in dieser Situation tun kann, ist: Augen zu und durch! Dabei empfiehlt es sich, die Shift-Taste zu drücken, um der gefährlichen Situation so schnell wie möglich zu entkommen. Gleich nach dieser Attacke liegt östlich ein Raum, in dem wir von zwei Skorpionen angegriffen werden.

Nach einem kleinen Gemetzel wenden wir uns der Truhe an der Wand zu und entleeren ihren Inhalt in unsere Taschen. Weiter geht's in Richtung Westen, vorbei an der Kluft in Richtung Norden. In dem Krug hinter der Kluft befindet sich Plastiksprengstoff, den wir einpacken. Nördlich liegt die Tür zum nächsten Level, die von zwei Riesenameisen bewacht wird. Der Gang in Richtung Osten führt zu einem weiteren Raum, der von drei Spinnen besetzt wird. Wir töten die Spinnen und nehmen uns der im Raum befindlichen Truhe an. Hier finden Gegengift. Wir stecken es ein und machen uns auf den Weg zur Tür ins nächste Level. Den beiden Riesenameisen bescheren wir tiefgreifende Einblicke ins Jenseits. Da sich die Tür mit bloßen Kräften nicht öffnen läßt, findet der von uns gefundene Sprengstoff seine Bestimmung (Timer einstellen und Weglaufen nicht vergessen).

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