Mutantenbasis: Komplettlösung Fallout 2

Wir durchschauen sehr schnell, daß es sich hierbei um Virtibirds handelt, die die Enklavenbrüder ins Dorf getragen haben. Nach Bunker 13 scheint nun auch unser Dorf der Enklave zum Opfer gefallen zu sein. Hakunin erzählt uns, daß die Entführer in Richtung Süden gezogen sind. Daraufhin stirbt er und wir machen uns auf den Weg nach Navarro. Hier treffen wir auf eine alte zerfallene Tankstelle und einen Mann namens Chris. Wir sprechen Chris auf die Virtibirds an und er sagt uns, daß wir sie vielleicht in San Francisco oder der Basis südwestlich davon finden. Er erzählt uns außerdem, daß Navarro die besagte Basis südöstlich von San Francisco sei. Wir verabschieden uns und begeben uns zu jener Basis (südöstlich von San Francisco; westlich von Vault 13 und der NKR). Für den Fall, daß man diese Basis schon durchgespielt hat, sollte man Chris von Anfang an sagen, daß man sich nur umsieht. Man spricht ihn gar nicht erst auf Virtibirds geschweige denn Navarro an, da er sonst Alarm schlägt und wir keine Chance mehr haben, die Basis zu infiltrieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Fallout 2 schon gesehen?

Mutantenbasis

An der Mutantenbasis angekommen durchstöbern wir die Zelte und sammeln alles Nützliche ein. Um die Hunde und Wölfe muß man sich zunächst nicht kümmern, da sie erst angreifen, wenn man sich innerhalb der Umzäunung der Basis befindet. Wir plündern den Schuppen im Norden und nehmen den Metallstab westlich der Lore auf. Wir benutzen den Metallstab mit der Lore und ein Paket Dynamit mit dem Metallstab. Nun benutzen wir die Lore uns siehe da: der Weg ist frei. Im ersten Level befindet sich im Westen ein Generator, den man reparieren muß, um den Aufzug benutzen zu können. Wir durchforsten dieses Level und benutzen den Aufzug im Nordwesten. Im zweiten Level findet man neben einer Menge Mutanten einige der besten Waffen, die das Spiel zu bieten hat. In einem Spind im Osten befindet sich die aus Teil 1 bekannte und ebenso begehrte Powerrüstung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hat man dieses Level durchkämmt, begibt man sich runter ins dritte Level. Auch in diesem Level trifft man auf eine Menge Mutanten und Munition. Im vierten Level finden wir einen Mutanten zwischen zwei Säureseen. Ist dieser Mutant erledigt, so nimmt man sich die Handfeuerwaffe aus dem Kasten neben ihm. Über den Aufzug verlassen wir die Basis wieder. Die Informationen, die wir aus den Holodisks dieser Basis entnommen haben, lassen vermuten, daß die Enklave auf das Mutagen-Virus gestoßen ist, welches Menschen in Mutanten verwandelt. Entrüstet, weil wir nicht gefunden haben, was wir uns vorstellten, begeben wir uns nach San Francisco, um hier nach den Virtibirds zu suchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

San Francisco

In San Francisco angekommen, gehen wir zwischen den Häusern hindurch nach Osten, wo am Ende der Gasse (bewacht von zwei Wachleuten) das wohl beste Waffengeschäft von Fallout2 zu finden ist. Wir gehen zurück zur Mitte des Platzes, um von dort aus einen Kampf zwischen Lo Pan und dem Drachen zu beobachten. Dieser Teil von San Francisco ist, wie man den Gesprächen der Bewohner entnehmen kann, das chinesische Viertel, welches sich aus den Nachfahren der Besatzung eines chinesischen Atom-U- Bootes zusammensetzt. Wie in einem schlechten chinesischen Film kämpfen hier zwei Kung-Fu-Schulen um die Vorherrschaft im Ort. Zum einen gibt es Lo Pan und seine Anhänger und zum anderen den Drachen. Wem wir uns anschließen, bleibt uns überlassen. Beim Drachen lernen wir etwas Nahkampf und sagen ihm, daß wir derjenige sind, der Lo Pan herausfordern wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Daraufhin müssen wir für den Drachen eine Reihe von Prüfungen bestehen, die sich in Form eines waffenlosen Nahkampfes äußern. Wir sollten den Gegner jedoch nicht töten, denn den Kampf haben wir gewonnen, sobald er weniger als 10 Prozent seiner Lebenspunkte erreicht hat. Nach den Prüfungen fordern wir Lo Pan zu einem waffenlosen Kampf heraus und besiegen ihn. Mit dem Sieg bringen wir dem Drachen und seiner Schule die Vorherrschaft in San Francisco ein. Wir verlassen den Bildschirm nach Osten und begeben uns in den Shi-Tempel. Hier gehen wir in den Thronsaal und sprechen mit Ken Lee, dem Berater des Kaisers. Wir bitten ihn um eine Audienz beim Kaiser, woraufhin er uns den Auftrag gibt, Virtibird- Pläne zu besorgen (aus der Basis im Norden von San Francisco).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Fallout 2: Navarro

Zurück zu: Komplettlösung Fallout 2: Seite 18

Seite 1: Komplettlösung Fallout 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Fallout 2 (4 Themen)

Fallout 2

Fallout 2

Fallout 2 (Übersicht)