Arroyo: Komplettlösung Fallout 2

Beim Durchqueren der aufgesprengten Tür sollte man schnell laufen, da auch hier eine Falle verborgen ist. Im nächsten Level angekommen lassen wir den westlich gelegenen Durchgang zunächst außer Acht und folgen dem Gang nach Osten. Die beiden Miniskorpione sind schnell erledigt, so daß wir freien Zugang zur Truhe an der nördlichen Wand haben. Hier finden wir Heilpulver und Gegengift. Nun gehen wir zurück und passieren den Durchgang im Westen, erledigen die Riesenameise und legen unsere Ausrüstung in die Truhe an der Nordwand. Dies ist notwendig, da uns anderweitig die Ausrüstung in der nun folgenden Szene geklaut wird. Wir öffnen die Tür nach Norden und treten an Dumar heran. Er unterrichtet uns davon, daß er die letzte Prüfung sei und wir einen waffenlosen Kampf mit ihm austragen müßten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Fallout 2 schon gesehen?

Nach bestandenem Kampf macht sich Dumar aus dem Staub und hätten wir unsere Ausrüstung vorher nicht in Sicherheit gebracht, so wäre diese ebenso schnell verschwunden wie Dumar. Nun holen wir unsere Ausrüstung und verlassen den Tempel durch die im Norden gelegene Metalltür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Arroyo

Nach der kleinen Filmsequenz befinden wir uns wieder im Dorf und tragen von nun an den berühmten Vault-13-Anorak aus dem ersten Teil. Wir treffen in der vor uns liegenden Hütte die Ältere des Dorfes, die uns neben nützlichen Informationen $ 152 auf den Weg mitgibt. Südlich ihres Zeltes steht ein Brunnen, der nicht mehr funktioniert. Schafft man es, mit dem Repair-Skill zu reparieren, so gibt es 100 EP. Nördlich von der Hütte der Älteren befindet sich die Hütte von Hakunin, den Dorfschamanen, dem wir einen Besuch abstatten. Er gibt uns den Auftrag, seinen Garten zu jäten. Der besagte Garten liegt nordöstlich seiner Hütte und ist von zwei "Pflanzen der dunklen Seele" befallen. Nachdem wir den Garten von dem Unkraut befreit haben gehen wir zu Hakunin zurück, der uns anbietet, etwas Heilpulver aus der Broc-Blume und der Xander- Wurzel zu mixen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Xander-Wurzel finden wir im Regal der Hütte westlich des Brunnens. Für die Broc-Blume begeben wir uns ins nächste Gebiet in Richtung Nordwesten. Die meisten der hier anzutreffenden Geckos sind friedlich; aber nicht alle. Die Broc-Blume erkennt man an ihrer orangenen Färbung. Wir pflücken eine und gehen zurück zu Hakunin, der uns nun das Heilpulver zusammenmixen kann. Nun gehen wir in die Mitte des Dorfes zum Steinmonument (großer Kopf) und sprechen "Stehende Faust" auf ein paar Trainingsstunden an. Diese können wir sofort in Anspruch nehmen. Nach dem Training suchen wir die Hütte östlich des Steinmonuments auf und sprechen Jordan ebenfalls auf ein Training an. Mental gerüstet für den Kampf verlassen wir das Gebiet in Richtung Süden. Vor der Brücke steht Mynoc, der unseren Speer mit einem Feuerstein verbessern kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wir gehen zur Dorfmitte zurück und reden mit Tante Marlies, die vor ihrer Hütte südlich des Brunnens steht, über den Feuerstein. Tante Marlies versucht uns über den Tisch zu ziehen - ein Appell an ihr Gewissen läßt sie wieder zu Vernunft kommen. Sie gibt uns den Stein gratis. Mit dem Stein im Gepäck geht es zurück zu Mynoc, der uns sogleich unseren Speer verbessert. Wir gehen über die Brücke und verlassen unser Dorf in Richtung Klamath.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Fallout 2: Klamath

Zurück zu: Komplettlösung Fallout 2: Allgemeines / Tempel der Erprobung

Seite 1: Komplettlösung Fallout 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Fallout 2 (4 Themen)

Fallout 2

Fallout 2

Fallout 2 (Übersicht)