Der Tanker: Komplettlösung Fallout 2

Der Tanker

Hier angekommen, müssen wir zuerst mit Mathew von der Brotherhood sprechen. Daraufhin bekommen wir 20.000 EP, haben die Pläne noch im Inventar und Zugang zu allen Brotherhoodbüros. Nun begeben wir uns zum Shi-Tempel und geben die Pläne dem Wissenschaftler Dr. Wong im Raum nördlich des Eingangs. Danach gehen wir zu Ken Lee, der uns sagt, daß wir noch einen zweiten Auftrag zu erledigen hätten, bevor er uns zum Kaiser lasse. Der Auftrag besteht darin, den Führer der Hubologen zu ermorden. Also gehen wir zu den Hubologen und sprechen mit dem Mann in der Kutte neben der Eingangstreppe (AHS-7). Wir sagen, daß wir Mitglied werden wollen und er gibt uns den Weg frei. In der Hubologenbasis gehen wir nach Nordosten in den Versammlungsraum und folgen dem Gang hinter dem Schauspielerpärchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Fallout 2 schon gesehen?

Am Ende des Ganges treffen wir den Anführer der Hubologen. Nachdem wir ihn getötet haben, kämpfen wir uns aus der Hubologenbasis heraus und gehen zurück zum Shi-Tempel. Hier sprechen wir mit Ken Lee, der uns den Zugangscode zum "Kaiser" gibt. Der Kaiser ist ein Computer, der uns mitteilt, wo wir unsere Dorfangehörigen finden. Darüber hinaus spuckt er noch viele andere Informationen aus. Nun machen wir uns auf dem Weg zum Tanker. Wir halten uns im Hafen immer nördlich bis wir auf ihn stoßen. Angekommen im Tanker klappern wir sämtliche Läden ab und sammeln weitere Informationen und Ausrüstung. Wir reden mit Chip, der sich direkt neben dem "General Store" befindet. Er erzählt, daß er seine Milz an Lao Chou verkauft habe und sie jetzt ganz gerne zurück hätte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Danach gehen wir durch die Tür östlich von ihm und reden mit Dachs, der sich hinter dem "General Store" befindet. Er erzählt uns von Marc und dem Captain, die wir auch beide ansprechen. Marc finden wir in der Kneipe ganz im Osten. Die Treppe dort führt zur Brücke, auf der sich der Captain befindet. Im nördlichen Teil der Brücke befindet sich ein Computer, mit dem wir einen Statuscheck machen. Hier sehen wir, daß wir die Benzintanks füllen und den Navigationscomputer einsetzen müssen, bevor wir den Tanker in Bewegung setzen können. Um mit dem Captain reden zu können, der sich direkt südlich vom Computer befindet, müssen wir zuerst einem seiner Leute einen Gefallen tun. Wir gehen zu Lao Chou (dem Händler).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir finden ihn in seinem Haus im südwestlichen Quadranten von Chinatown. Er erzählt uns, daß die Milz sich jetzt bei Dr. Wong befindet. Da wir aufgrund des Benzins für den Tanker sowieso in den Shi-Tempel müssen, statten wir Dr. Wong einen Besuch ab und sprechen ihn auf die Milz an. Man sollte ihm klarmachen, daß der arme Chip seine Milz zum Leben braucht. Schließlich rückt Dr. Wong die Milz heraus, da er nicht wußte, daß es sich um eine menschliche Milz handelt. Östlich von Dr. Wong hacken wir uns in den Computer und leiten Benzin zum Poseidon-Tanker (alternativ dazu kann man auch zum "Kaiser" gehen). Zurück auf dem Schiff reden wir mit Chip, der uns zu Dr. Fung schickt, um mit ihm die Wiedereinsetzung von Chips Milz zu besprechen. Ihn finden wir im Südostquadranten von Chinatown. Wir reden mit ihm und sprechen ihn auf die Milzimplantation an. Sollten wir ihm vorher bereits erzählt haben, daß wir Doc Holiday kennen, implantiert er sogar umsonst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir gehen zurück zu Chip und erzählen ihm, daß er sich getrost Dr. Fung anvertrauen kann. Daraufhin geht Chip und kommt nach ca. 24 Stunden mit seiner implantierten Milz zurück. Wir sprechen mit ihm und er gibt uns viele nützliche Informationen. Nun könne wir auch mit dem Captain sprechen. Wir gehen durch die Küche hindurch nach Norden und gehen durch den Gang westlich der Toiletten, bis wir auf eine Treppe nach unten stoßen. Unten treffen wir auf die "Monster", die das Schiff bewohnen. Diese erledigen wir. Daraufhin gehen wir zu dem Raum im Westen mit der Treppe (südlich von den Kisten) und öffnen ihn mit dem roten Sicherheitsschlüssel aus Navarro. Wir benutzen die Treppe nach oben und gehen durch den schmalen Gang nach Norden. Hier setzen wir den Navigationschip in den Computer ein. Wir gehen zurück auf die Brücke und benutzen den Computer im Norden. Danach starten wir das Schiff und genießen die Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Fallout 2: Enklave

Zurück zu: Komplettlösung Fallout 2: Navarro

Seite 1: Komplettlösung Fallout 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Fallout 2 (4 Themen)

Fallout 2

Fallout 2

Letzte Inhalte zum Spiel

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 2 (Übersicht)

beobachten  (?