Bunkerstadt (Vault City): Komplettlösung Fallout 2

Wir gehen zu Becky und geben ihr das Geld, welches Fred ihr schuldete. Sie beauftragt uns des weiteren, Derek zu finden, um das von ihm ausgeliehene Buch wieder zurückzuholen. Derek befindet sich neben "Mom's Diner". Leider ist er keine große Hilfe, da sein ausgedörrtes Gehirn sich nicht mehr erinnern kann, wohin er das Buch verfrachtet hat. Man kann, wenn man Lust hat, die Häuser in diesem Stadtteil nach dem Buch durchsuchen. Wir gehen zu Lara und berichten ihr, was wir in den Kisten vorgefunden haben. Sie bittet uns, mit Metzger zu reden. Wir bringen Smitty noch sein Essen vorbei und gehen zurück in den Ostteil der Stadt. Hier reden wir mit Metzger und bringen in Erfahrung, daß es ihm egal ist, wer die Ware bewacht, und daß Lara Tylers Stelle gerne einnehmen kann. In "Mom's Diner" können wir uns nun kostenlos mit Ratten vollstopfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Fallout 2 schon gesehen?

Da wir schon einmal hier sind, reden ihr mit Stacey und hören uns geduldig die Geschichte über ihre Katze an. Unsere Geduld wird mit 200 EP belohnt. Wieder zurück im Westteil der Stadt besuchen wir Lara und berichten ihr von Metzgers Antwort. Sie gibt uns einen weiteren Auftrag, welcher beinhaltet, Tylers Gang auszuspionieren und nach einer Schwachstelle zu suchen. Von Tyler erfahren wir, daß er und seine Gang eine Party feiern wollen, bei der eine große Menge geistiger Getränke konsumiert werden wird. Diese Information teilen wir sogleich Lara mit, die uns daraufhin auffordert, als passive Beobachter dem Massaker beizuwohnen (Achtung, nicht in den Kampf eingreifen; wir beobachten lediglich das Geschehen). Ist der Kampf beendet, erhalten wir unsere Belohnung und weiter geht's nach Bunkerstadt (Vault City). Sollte Bunkerstadt noch nicht auf der Karte erschienen sein, reden wir noch einmal mit Vic.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bunkerstadt (Vault City)

Wir betreten Bunkerstadt und gehen in das Begrüßungsbüro, in dem wir nützliche Informationen erhalten. Westlich des Begrüßungsbüros steht ein Zelt, in dem wir Amanda vorfinden. Sie gibt uns den Auftrag, ihren Mann Joshua aus der Sklaverei zu befreien. In der Bar nördlich ihres Zeltes reden wir mit dem Barkeeper Cassidy, den wir überreden können, sich unserer Gruppe anzuschließen. In dem Zelt westlich der Bar liegt Charly mit schweren Strahlungsverbrennungen; zwei RadAway bringen ihn wieder auf die Beine und uns einige EP. Danach gehen wir weiter westlich zum Brahminzüchter Ad und reden mit ihm. Leider weiß er nicht mehr, woher er die Vault-13-Flasche hat. Bei Harry nördlich des Geheges kann man allerlei praktische Sachen erstehen. Östlich davon ist die Klinik; noch weiter im Osten, hinter der Klinik, befindet sich das Zelt von Mr. Smith. Dieser bittet uns, einen Pflug zu besorgen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir gehen zurück zu Harry und kaufen den Pflug. Der Pflug wird von Harry an Mr. Smith geliefert. In seiner Dankbarkeit überläßt uns Mr. Smith eine Desert Eagle. Wir gehen weiter in Richtung Norden und betreten die Stadtmitte. Um ins Stadtinnere zu gelangen benötigen wir entweder einen Tagesausweis oder einen Paß, der uns als Bürger ausweist. Hierzu gehen wir in das Gebäude rechts neben dem Stadttor. Dort sprechen wir mit Skeev, der uns für $ 200 falsche Bürgerschaftspapiere ausstellt. Im hinteren Zimmer befindet sich Wallace. Von ihm bekommen wir den Tagesausweis. Beide Möglichkeiten gewähren uns Einlaß in die Stadt. Man kann Skeev bei Wallace wegen der falschen Papiere anschwärzen und erhält dafür eine Tageskarte. In Hinsicht auf die Vorzüge, die man genießt, wenn man Bürger ist, sollte man den falschen Papieren den Vorzug geben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir zeigen den Wachen die falschen Papiere bzw. die Tageskarte und betreten die Stadtmitte. In der Bar rechts von uns erhalten wir nützliche Informationen. In den beiden kleineren Gebäuden nördlich der Bar (gekennzeichnet mit A und B) erhalten wir nützliches Zubehör zu Wucherpreisen. Das längliche Gebäude westlich davon ist ein Reparaturlager, in dem Valerie arbeitet. Valerie ist die Tochter von Vic, was man erfährt, sobald man sie anspricht. Nach dem Geplänkel mit ihrem Vater gibt sie uns den Auftrag, einen Schraubenschlüssel und eine Zange zu besorgen. Das Gebäude östlich von Valerie ist das Büro für Annehmlichkeiten, in dem man praktische Dinge erstehen kann - sofern man Bürger ist. Das Büro wird von Randal geleitet. Nördlich des Büros befindet sich die Besserungsanstalt, in dem sich Sergeant Stark aufhält.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Fallout 2: Gecko

Zurück zu: Komplettlösung Fallout 2: Den

Seite 1: Komplettlösung Fallout 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Fallout 2 (4 Themen)

Fallout 2

Fallout 2

Letzte Inhalte zum Spiel

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 2 (Übersicht)

beobachten  (?