Komplettlösung FF 7

In Midgar

Der Angriff auf den ersten Reaktor dient selbst Anfängern nur als Lockerungsübung. Achten Sie generell darauf, daß Sie keine Kisten übersehen und beim Speicherpunkt die Materia einstecken. Beim Kampf gegen den ersten Oberboß ist nur dann Vorsicht geboten, wenn der Skorpion-Roboter den Laserschwanz hebt. Heilen Sie sich in dieser Zeit, um danach wieder mit vereinten Kräften (und Blitz-Magie) zuschlagen zu können!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?

Nach einer wilden Flucht über die Zugdächer landet Söldner Cloud in Sektor 7, wo es erstmals bessere Rüstungsgegenstände und Materiastücke zu kaufen gibt. Eine Verschwörersitzung später befindet man sich auch schon wieder auf dem nächsten Rachefeldzug, genauer gesagt in einem Zug nach Sektor 5. Der Einstieg in den zu sabotierenden Reaktor fällt diesmal etwas beschwerlicher aus, stellt aber kein Problem dar. Oben drückt man die drei Knöpfe alle gleichzeitig, speichert ab und rüstet seine Truppe zum Kampf. Nach einem kurzen Schwatz mit dem Shinra-Präsidenten steht man einer metallenen Monstrosität gegenüber, die mit Blitz-Magie und gelegentlichen Limit Moves aber recht leicht zu schlagen ist. Dummerweise stürzt Cloud nach dem Sieg in die von der Explosion gerissene Spalte. Autsch!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nachdem er wieder zu sich kommt, macht unser blonder Held die Bekanntschaft von Aeris, die jedoch von Reno gejagt wird. Die Angreifer werden mittels Faßbeschuß gestoppt, und zwar zunächst durch das Faß ganz links hinten, dann durch das hintere rechte und zuletzt durch das vordere rechte. Sobald man die Kirche hinter sich gelassen hat, liefert man Aeris zu Hause ab und schleicht sich aus dem Haus. So leicht läßt sie sich aber nicht abschütteln, und so nimmt man sie eben in die Slums von Sektor 6 mit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Da in Don Corneos Villa nur Mädchen Zutritt haben, muß sich Cloud verkleiden. Dazu spricht man mit dem Damenschneider in der Bar und besorgt sich per Kniebeugenduell eine Perücke in der Turnhalle. Beim Schneider wird alles angezogen, und der Weg zum Don ist frei. Nach einigen kurzen Prügeleien und einer interessanten Unterredung landet man in der Kanalisation. Dort besiegt man den wartenden Mutanten (vorzugsweise mit Feuerzaubern) und taucht am Zugfriedhof wieder auf. Kein Ausweg? Mitnichten, ein paar kleine Rangiermanöver mit zwei noch funktionstüchtigen Loks schaffen den nötigen Raum, um über die Dächer entkommen zu können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kampf gegen Shinra

Mittlerweile planen die Shinra-Soldaten einen vernichtenden Schlag gegen Avalanche und den gesamten Sektor 7. Greifen Sie Reno mit Feuermagie an, seine Pyramiden lassen sich durch Angriffe zerstören. Eine knappe Flucht später und um einige Erinnerungen weiser bläst man zum Sturm auf das Shinra- Hauptquartier. Um in den oberen Sektor zu gelangen, benötigt man die Hilfe des Waffenhändlers. Er überläßt der Party (gegen Bares, selbstverständlich) einen Satz Batterien, die weiter im Norden zum Einsatz kommen, nachdem ein paar Kinder der Gruppe den Weg nach oben gezeigt haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung FF 7: Die Suche nach Sephiroth / Der Gold Saucer


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Final Fantasy 7 (10 Themen)

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Letzte Inhalte zum Spiel

Tipp gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy 7
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)

beobachten  (?