Yuffies Auftrag: Komplettlösung FF 7

In den dortigen Wäldern ist auch Yuffie Kisaragi zu finden. Nachdem man sie im Kampf besiegt hat, verzichtet man auf eine Revanche und behauptet, wie versteinert vor Angst zu sein. Bevor sie dann doch verschwindet, bittet man sie zu bleiben und die Party zu begleiten. Statt sie jedoch nach ihrem Namen zu fragen, behauptet man, in Eile zu sein, worauf sie endgültig in die Gruppe aufgenommen wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?

Der nächste Anlaufpunkt ist Cosmo Canyon, die Heimat von Red XIII. Hier gibt es erstmals Materia zum Steigern der Lebens- und Magiepunkte, leider ist das ein recht teures Vergnügen. Stattdessen macht man sich mit Bugenhagen auf eine unterirdische Entdeckerreise. Der Endgegner hier ist eine Art Feuerwesen, also müssen andere Zauber her! Nach vollbrachter Tat reist die Gruppe nach Nibelheim, dem Geburtsort von Cloud und Tifa. Hier durchforstet man vor allem die Villa, knackt den Safe (36 rechts, 10 links, 59 rechts, 97 links), trifft Sephiroth und Vincent Valentine. Über Mount Nibel und an einem flammenunempfindlichen, spinnenartigen Gegner vorbei gelangt man nach Rocket Village, wo nach einigen Verwicklungen Cid Highwind der Mannschaft beitritt. Nachdem wir die Party nun komplettiert haben (falls es mit Yuffie und Vincent nicht auf Anhieb klappt, einfach öfters bzw. zu einem späteren Zeitpunkt nochmals probieren), stürzen wir uns mitten ins Geschehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Yuffies Auftrag

Nach einem extrem kurzen Flug mit dem "Tiny Bronco" paddelt man weiter nach Westen auf einen neuen Kontinent. Nach einer unangenehmen Zwischensequenz (falls Yuffie noch nicht gefunden wurde, einfach später mit ihr wiederkommen) kämpft man sich seinen Weg nach Norden frei und erreicht Wutai. Dort stattet man der Pagode einen Besuch ab und verfolgt das Yuffie durch diverse Örtlichkeiten (Geschäft, Haus rechts unten, Kneipenvorplatz), bis sie einen schließlich in ihrem Haus einsperrt. Dort können Sie auch übernachten, bevor Sie draußen den Gong schlagen. In dem so geöffneten Geheimraum trifft man auf Corneo, welcher in die Berge flieht. Dort tritt man anschließend gegen sein Schoßtier an, das nur mit normalen (Limit-) Angriffen und Gegenständen besiegt werden muß.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wenn man schon einmal da ist, kann man auch gleich den Turm von allerlei Einzelkämpfern säubern. Dabei handelt es sich um fünf Duelle, welche allesamt mit dem Ninja-Mädel ausgetragen werden (vorher eventuell trainieren). Speziell der letzte Gegner ist ein knallharter Brocken, da er sich immer wieder heilt. Besonders nützlich ist hier übrigens, Yuffie mit allen "Feindtechnik"-Runen auszustatten, da so recht leicht der "Trine"-Skill erworben werden kann. Die Belohnung für den Sieg ist neben der "Leviathan"-Materia die Anleitung für Yuffies letzten Limit Break.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Tempel der Ahnen

Nach vollbrachter Tat geht es zurück in die Nähe des Gold Saucer. In einer kleinen Hütte etwas weiter südlich erzählt ein Mann etwas von einem Schlüssel zum Ahnentempel. Diesen erhält man nach einem kurzen Gespräch (und einem fast ebenso kurzen Kampf) von Dio im Battle Square des Gold Saucer (mittlerweile sollte die Reisekasse auch die 30.000 Gil für einen Dauerpaß enthalten). Dumm nur, daß das Artefakt schon in der folgenden Nacht gestohlen wird! Bevor man nun den Ahnentempel aufsucht, empfiehlt sich noch ein kurzer Besuch der Ausgrabungsstätte von Bone Village (im Norden), um im Wald (zweiter Screen) die "Kjata"-Beschwörungsmateria einzusacken. Der Tempel befindet sich übrigens auf der großen Insel westlich von Fort Condor und östlich einer kleinen Inselkette (NICHT auf einer der kleinen Inseln!).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung FF 7: Das nördliche Ende der Welt / Die Suche nach Cloud

Zurück zu: Komplettlösung FF 7: Die Suche nach Sephiroth / Der Gold Saucer

Seite 1: Komplettlösung FF 7
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Final Fantasy 7 (10 Themen)

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Letzte Inhalte zum Spiel

Tipp gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy 7
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)

beobachten  (?