Unterwelt: Komplettlösung Lands of Lore 3

Geht dann zu dem Gebiet, in dem der Raum im Raum steht und geht um diesen einmal herum. Danach steht ihr im Thronsaal der Amazonen-Königin, welche Euch zum Kampfe herausfordert, der Euch eine weitere Spiegelscherbe einbringt. Danach werdet Ihr wieder in die Höhle des Drarakels teleportiert. Nach einem kurzen Gespräch geht es dann weiter raus aus der Höhle, wobei Ihr feststellt, daß sich die gesamte Umgebung zum Schlechteren verändert - das Böser scheint langsam die Übermacht zu gewinnen. Geht also nach Gladstone und macht einen kurzen Abstecher zum Palast. Dort erwartet Euch auch schon Euer Onkel. Nach einer Plauderei mit ihm untersucht Ihr die anderen Räume, wo Ihr einen Geheimgang findet werdet (dieser wird durch das Verschieben des Stuhls geöffnet). Lauft diesen nach oben und Ihr trefft Luther, welcher Euch Thonans Schwert übergibt - eine der beten Waffen des ganzen Spiels. Macht Euch anschließend auf den Weg in die Wälder von Gladstone, wo Ihr Euch in Richtung Norden begebt. Vor dem Portal trefft Ihr auf einen alten Bekannten, der Euch einen wichtigen Schlüssel übergibt. Habt Ihr ihn, betretet das Portal und damit die ...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Unterwelt

Lauft nach Westen, wo Ihr im ersten Raum neue Zaubersprüche findet. Hier werdet Ihr auch auf die ersten Geister treffen, welche blau und ziemlich schwer zu bekämpfen sind. Verlaßt dann das Gebäude nach Westen und durchsucht das Klavier, welches ein wichtiges Notenheft enthält. Geht nun zurück in die große Halle und dann nach Osten. Betretet die Küche gehen und geht von dort aus hinab in den Keller. Dort erwarten Euch sehr viele Mutanten, die zwar nicht sehr schwer zu bekämpfen sind, aber dafür in Massen auftreten. Hier werdet Ihr auf einen sehr bekannten Geist treffen - Überraschung! Etwas später stoßt Ihr auf ein Loch im Boden. Springt herein und Ihr werdet vor einem Schrank mit Weinflaschen stehen. Nehmt eine davon an Euch und benutzt die Leiter nach oben. Dann müßt Ihr erneut hinabspringen und die Treppe in die Küche benutzen. Geht nun zurück in die Haupthalle und von dort aus nach Norden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ihr findet Euch im Tanzsaal wieder, wo sich zwei Aufzüge nach oben bewegen. Fahrt nach oben und geht dann sofort nach Westen. Untersucht die dortigen Zimmer und nehmt den Krug mit. Geht nun nach Osten des Stockwerks und untersucht im ersten Raum den Schrank, woraufhin der Geist eines Mädchens erscheint und Euch von ihren Qualen erzählt. Ihr müßt sie nun davon befreien - diese Aktion muß sehr schnell gehen. Verlaßt nun das Zimmer zum nächsten Gang, geht dann sofort nach links und dann nach rechts. Öffnet die Tür und klickt die herumhängende Öllampe an, deren Öl Ihr im Krug auffangen könnt. Wenn Ihr dies nicht tut, wird die Öllampe auf den Boden gefallen und das Haus würde verbrennen. Fahrt nun wieder nach unten in den Tanzsaal und schaut Euch die Uhr genauer an. Mit dem Schlüssel von Eurem Bekannten könnt Ihr die Uhr aufziehen, oder besser überziehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Irgendwann ist die Uhr kaputt und Ihr hört jemanden auf einem Klavier spielen (allerdings eher amateurhaft). Ein Blick hinter die Wand mit den Fahrstühlen und der Uhr deckt die Sache auf. Ein "betrunkener" Geist versucht dort etwas zu spielen - gebt diesem die Weinflasche aus dem Keller und anschließend die Noten. Der Betrunkene fängt an vernünftig zu spielen und die zwei Tanzpaare fangen an zu dieser Musik zu tanzen. Irgendwann verschwinden sie hinter der Wand neben dem Klavierspieler. Dabei handelt es sich um einen geheimen Durchgang, der Euch zu dem Dämon dieser Dimension führt. Lauft die Treppe hinauf, tötet den Dämon und nehmt die Scherbe an Euch, woraufhin Ihr Euch wieder in der Drarakel-Höhle befindet. Geht dann zum Steinbruch, der sich ziemlich in der Mitte der Wälder von Gladstone befindet. Dort befindet sich auch schon das nächste Portal - diesmal geht es nach...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ru-Loi

Ihr beginnt in einer Höhle. Lauft hier bis zum Ende und dann einfach hinab. Irgendwann kommt Ihr bei einer Kreuzung vorbei, wo Ihr den rechten Weg nehmt. Dieser führt Euch zu einer Halle mit vielen Plattformen, die zwischen einem Säurefluß liegen. Ihr müßt nun durch die Säure laufen und Euch so durch die Höhle kämpfen. Hier hat sich der Heilungsspruch sehr bewährt, da die Säure nicht unerheblich an der Gesundheit unseres Helden nagt... Irgendwann kommt Ihr in einem Komplex an, wo Ihr als erstes auf fliegende Wesen stoßt, die nicht leicht zu treffen sind. Als erstes solltet Ihr alle roten "Transporter" zerstören, die den Ru-Loi als Regenerationsanlagen dienen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Lands of Lore 3: Scherbenwelt

Zurück zu: Komplettlösung Lands of Lore 3: Das gefrorene Ödland / Der weiße Turm

Seite 1: Komplettlösung Lands of Lore 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Lands of Lore 3 (2 Themen)

Lands of Lore 3

Lands of Lore 3
  • Genre: Rollenspiel
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 1999

Letzte Inhalte zum Spiel

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Crash Bandicoot: Sony präsentiert Vergleichstrailer und neue Details zur Neuauflage

Crash Bandicoot: Sony präsentiert Vergleichstrailer und neue Details zur Neuauflage

Zu einem noch nicht bekannten Zeitpunkt in der Zukunft wollen Sony und das Entwicklerstudio Vicarious Visions eine Neua (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lands of Lore 3 (Übersicht)

beobachten  (?