Komplettlösung

Intro

Sie beginnen mit dem Training im Ramsey Trainingscenter. Fahren Sie zuerst mit dem Fahrstuhl nach oben, und wählen Sie das Basic-Training. Es erwartet Sie ein Training im Umgang mit dem Inventar, dem Aufheben von Gegenständen, dem Benutzen von Schaltern, dem Benutzen von Gegenständen miteinander im Inventar, dem Untersuchen von Gegenständen, dem Benutzen von Logs (CDs) und nicht zuletzt im Klettern und Springen (Leiter und Plattformen). Verlassen Sie dann das Trainingsgelände und widmen Sie sich dem erweiterten Training (Advanced Training). Hier stehen Sie vor insgesamt drei Bereichen - Waffen, Technik und PSI.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Waffentraining oder Waffenkunde: Als erstes lernen Sie das Benutzen einer Pistole. Nehmen Sie diese auf (und natürlich auch die Munition), laden Sie die Waffe und feuern auf den Roboter. Ist dieser nach einigen Schüssen zerstört, können Sie sich der nächsten Aufgabe widmen. Sie lernen den Umgang mit Laserwaffen. Nehmen Sie die Waffe auf, laden diese in der dortigen Ladestation auf, und schießen Sie auf den Roboter. Ist auch dieser unschädlich, können Sie das Übungsgelände verlassen und sich dem technischen Bereich widmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Technik: Hier lernen Sie erstmals die Naniten kennen und wie man Codes hacken kann. Knacken (hacken) Sie das Schloss, indem Sie drei Verbindungen miteinander verknüpfen, und leeren Sie das Innere des Safes. Als nächste Aufgabe erwartet Sie der Umgang mit einem Automaten. Hier können Sie die eingesammelten Naniten dazu benutzen, um z.B. neue Gegenstände aus dem Automaten herauszuholen. Sie können natürlich den Automaten auch hacken und so noch mehr Gegenstände an sich nehmen. Haben Sie sich damit vertraut gemacht, sollten Sie lernen, Ihre PSI-Kräfte richtig zu benutzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

PSI-Kräfte: Hier lernen Sie Gegenstände wie PSI-Hypo und PSI-Amp kennen. Haben Sie nun alles geübt und kennengelernt, können Sie sich daran machen, Ihren Charakter zu generieren, mit dem Sie sich ins Abenteuer stürzen. Gehen Sie dazu zu den Docks und wählen z.B. den Navy. Die richtige Charaktergenerierung fängt erst jetzt richtig an - nämlich auf der Chesapeaks Bay Station: Als erstes geht es darum, Ihre Mission auszuwählen. Sie können zwischen Ops, Taktischer Schule oder Yamboos School auswählen. Der Charakter wird dann der jeweiligen Schule angepasst. Haben Sie Ihren Charakter generiert, können Sie sich ins Abenteuer stürzen. Vorher aber abspeichern! Wie in allen Abenteuer- und Actiongames am PC zählt nämlich auch hier nur eines: Speichern!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Speichern: Machen Sie Gebrauch von der Schnellspeicherfunktion Alt+S. Sollten Sie sterben, und eine Regenerationskammer ist weit weg von Ihrem Aufenthaltsort, drücken Sie Alt+L, um den Quicksave wieder zu laden. Dabei sparen Sie 10 Ihrer wertvollen Naniten! Am Ende einer längeren Game-Session sollten Sie ganz normal abspeichern. Je weiter Sie in das Game vorgedrungen sind, desto häufiger sollten Sie Alt+S betätigen (ca. alle zwei Minuten)!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung: Med Sci - Science Sector

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu System Shock 2 (7 Themen)

System Shock 2

System Shock 2 80

System Shock 2 (Übersicht)