Med Sci - Medical Sector: Komplettlösung

Kameras: Auf dem ganzen Schiff gibt es sehr viele Kameras. Achten Sie immer auf diese kleinen Sicherheitsgeräte. Sollten Sie einmal entdeckt werden (Alarm), dann verschwinden Sie auf höher gelegene Plattformen (über Leitern), denn eine Horde von wildgewordenen Mutanten macht Jagd auf Sie. Nach einiger Zeit ist zwar der Alarm zu Ende, aber auf die Mutanten sollten Sie dennoch achten. Am besten sofort die Quelle (Kamera) lokalisieren und ausschalten. Auf manchen Decks gibt es auch Konsolen zum Ausschalten des Sicherheitssystems - einfach hacken, und die Kameras sind keine Gefahr mehr (für ca. 700 Sek.).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Diese Kamera befindet sich auf der rechten Seite. Ein Schuss, und Sie sind nicht mehr in Gefahr. Die Tür auf der linken Seite ist leider zu, rennen Sie also die Rampe hinunter. Aber Vorsicht! Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich ein Roboter, der es auf Sie abgesehen hat. Zwei Schüsse befördern ihn auf den Schrottplatz. Sammeln Sie nun die Gegenstände in der näheren Umgebung auf, und laufen Sie zurück zum Flur. Es geht nun darum, das medizinische Deck zu erreichen. Laufen Sie also geradeaus (dem Schild "Med" an der Wand folgend), bis Sie eine Tür erreichen, die nur mit einer Batterie geöffnet werden kann. Bei der Leiche findet sich zwar eine Batterie, die aber erst aufgeladen werden muss. Leider steht die Ladestation vom Anfang des Decks unter Druck, so dass ein Überleben dort nicht möglich wäre, dementsprechend muss nun eine andere Ladestation gefunden werden. Untersuchen Sie noch den Raum bei der Schleuse, und machen Sie sich auf den Weg zurück zum Anfang des hiesigen Areals (wo die ersten beiden Mutanten Sie angegriffen haben).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Folgen Sie dem Gang nun zur anderen Seite hin, und öffnen Sie die Tür, die Sie zu einem Lager führt. Untersuchen Sie auch hier die Leiche, und nehmen Sie die CD an sich um zu erfahren, dass man nicht alle Chemikalien mit sich herumschleppen muss. Marschieren Sie nun weiter, bis Sie von einem Mutanten überfallen werden. Klettern Sie danach die Leiter hinunter, wo Sie von zwei Selbstschussanlagen begrüßt werden. Machen Sie auch diese unschädlich, so dass Sie an die dortige Aufladestation herankommen. Nun können Sie die Batterie aufladen und zu der Schleuse zurücklaufen. Sollten Sie Munition brauchen, so können Sie auch noch die Räume links des chemischen Lagers untersuchen. Dort laufen ein paar Mutanten durch die Gegend, und ein wild gewordener Affe ist auch zu finden - nebenbei jedoch auch eine schöne Auswahl an Goodies, außerdem gibt es dort noch eine (verschlossene) Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Med Sci - Medical Sector

Auf diesem Deck angekommen, finden Sie auf der rechten Seite eine Tür zum Crew-Sector, welche aber verschlossen ist. Gehen Sie nun geradeaus bis zu einer Rampe nach unten. Unten befindet sich ein Labor, welches Sie durch das Fenster betreten sollten, denn am Ende des Ganges lauert eine Selbstschussanlage. Haben Sie alles eingesammelt (Vorsicht vor den Affen!), suchen Sie noch das obere Labor auf. Nun sollten Sie zum Anfang des Decks zurückkehren und den anderen Weg nehmen. Hier finden Sie irgendwann auf der rechten Seite einen Bio-Regenerator, den Sie auf jeden Fall aktivieren sollten. Laufen Sie dann weiter, und untersuchen Sie die Räume (viele Items und Affen). Weiter geradeaus und bei der Abzweigung links befindet sich eine Kamera, die Sie auf jeden Fall ausschalten sollten. Durchsuchen Sie weiterhin die Räume (für einen davon wäre ein Anti- Radioation-Spray von Nutzen), bis Sie zu einer Abzweigung nach rechts kommen. Dort treffen Sie auf zwei Mutanten mit Schrotflinten! Nachdem diese unschädlich gemacht wurden, ergattern Sie im Raum auf der rechten Seite einen Schutzanzug - mitnehmen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gehen Sie dann wieder hinaus, und folgen Sie dem Gang, an dessen Ende eine Selbstschussanlage und somit Vorsicht angebracht ist. Wenn Sie die Falle außer Gefecht gesetzt haben, können Sie ein Labor betreten, in welchem Sie oben Cybermodule und unten bei der Leiche eine Codekarte (nebst CD) für die Crewräume vorfinden. Nun zerschlagen Sie entweder die Fensterscheibe am anderen Ende des Labors und durchwühlen noch die Räume (Achtung: Mutant und Radioaktivität), oder aber Sie entscheiden sich dafür, gleich die Crew-Area (am Anfang des Decks) aufzusuchen. Dort gibt es unter anderem einen Granatwerfer zu entdecken!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung: Das Maschinen-Deck (Engine A-Sector)

Zurück zu: Komplettlösung: Med Sci - Science Sector

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu System Shock 2 (7 Themen)

System Shock 2

System Shock 2 80
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

System Shock 2 (Übersicht)

beobachten  (?