Das Maschinen-Deck (Engine B-Sector): Komplettlösung

Das Maschinen-Deck (Engine B-Sector)

Nach einer kurzen Zwischensequenz marschieren Sie geradewegs auf eine Kreuzung zu: Links geht es zu Cargo 1A/1B, rechts zu Cargo 2A/2B und geradeaus zum Control Center/Shuttle Bay. Befrieden Sie als allererstes diese Gegend. Sie finden dort unter anderem viel Munition, eine Ladestation und oben (über Fahrstühle erreichbar) ein Control Center nebst Regenerationskammer. Beehren Sie nun Cargo 1A/1B mit Ihrer Anwesenheit, wo Sie im unteren Bereich (sofort nach rechts gehen) eine Leiche mit der Zugangskarte zum Cargo 2A/2B finden. Nun können Sie noch die restlichen Zimmer durchsuchen. In Cargo 2A/2B sollten Sie unbedingt links bei Cargo 2B vorbeischauen. Dort finden Sie ganz oben eine Aufzeichnung, aus der Sie den Code für die Tür zu der "Fluidics"-Schaltzentrale erfahren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Untersuchen Sie noch das Lager, und suchen Sie anschließend die Zentrale auf. Drinnen können Sie die Konsole betätigen. Leider fehlt noch ein Teil, welches Sie holen müssen. Erinnern Sie sich noch an die verschlossene Tür in den Tunnels? Gehen Sie dorthin zurück, und öffnen Sie den Lagerraum 5 mit dem neuen Code (34760). Drinnen finden Sie das gesuchte Teil, welches Sie im Control Center einsetzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nun geht es zurück zu der "Fluidics"-Schaltzentrale, wo der Knopf nochmals gedrückt wird. Alles OK! Kehren Sie in die Tunnels zurück, genauer gesagt zum ursprünglichen Eingang. Von da aus geht es zu der am Anfang beschriebenen Tür - diese öffnet sich nun, und Sie kommen in eine große Halle. Hier müssen Sie links und rechts vom Eingang zwei Sicherheitskästen aktivieren, bevor Sie mit dem Fahrstuhl nach oben fahren. Oben befindet sich eine Hauptkonsole, welche die Fahrstühle in Gang setzt. Nun Sie eigentlich mit dem Fahrstuhl neben der Regenerationskammer auf Deck 4 fahren, nur leider kommt alles anders...

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Deck 3 - Hydrokultur (Hydroponics)

Sie kommen auf Deck 3 an, weil irgendwelche organischen Stoffe die Weiterfahrt versperren. Sie müssen nun ein gewisses Toxin-A finden und dieses in der Klimasteuerung des Decks einsetzen. Gehen Sie hier erst einmal zum Flur auf der linken Seite. Dort treffen Sie auch gleich auf ein paar Mutanten. Deaktivieren Sie noch das Sicherheitssystem, und setzen Sie Ihren Weg fort. Ganz hinten finden Sie eine Toxin-A-Ampulle, welche erst einmal untersucht werden muss. Dazu benötigen Sie die chemischen Stoffe SB und V (zu finden in den chemischen Lagern). Haben Sie den Stoff untersucht, sollten Sie zum Fahrstuhl zurückkehren und die Tür links davon benutzen. Gehen Sie weiter, passen Sie auf die Kamera auf, und zerschießen Sie im nächsten Raum das Glasfenster. Nun können Sie noch die Eier zerstören - Achtung: Die schlangenähnlichen Biester können sich an Ihrem Fuß festbeißen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Untersuchen Sie dann alle Räumlichkeiten, und zerstören Sie in einer Kammer mit zwei verschlossenen Türen die Glasscheibe. Springen Sie in den Raum hinein, und greifen Sie sich die nächste Toxin-A-Ampulle. Anschließend geht's in den Flur und dann weiter, an Sektion D vorbei und in einen Raum mit einer Leiter. Diese klettern Sie empor und aktivieren oben die Regenerationsmaschine. Deaktivieren Sie dann das Sicherheitssystem, und laufen Sie durch die nächste Tür. Dort untersuchen Sie den Raum (CD und Leiche) und zerschießen die Glasscheibe. Nun sollten Sie durch das kaputte Fenster klettern und auf dem "Glasweg" laufen. Nach dem unvermeidlichen Sturz folgen Sie weiter dem Weg, biegen ab und gehen bei der Abzweigung nach links weiter geradeaus. Schließlich kommen Sie bei einer Leiche an (Geist). Hinter der Tür finden ein chemisches Lager, wo die nächste Toxin-A-Ladung Ihrer harrt. Verlassen Sie das Lager, und kehren Sie zur Gabelung zurück. Dort sollten Sie sofort die Leiche untersuchen, die eine Access-Card für Sektor B besitzt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung: Deck 4 - Steuerungsdeck (Operations) / Deck 5 - Erholungsdeck (Recreation)

Zurück zu: Komplettlösung: Das Maschinen-Deck (Engine A-Sector)

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu System Shock 2 (7 Themen)

System Shock 2

System Shock 2 80

System Shock 2 (Übersicht)