Deck 4 - Steuerungsdeck (Operations): Komplettlösung

Gehen Sie geradeaus weiter und dann hinter der Tür nach rechts. Sie kommen (Leiter nach unten benutzen!) in einem Stockwerk an, wo überall gefrorene Eier herumliegen. Bei einer Leiche finden Sie auch eine Access Card für Sektor A. Nun sollten Sie die erste Toxin-A-Mischung in die dortige Klimaanlage stecken. Gehen Sie anschließend wieder nach oben, und laufen Sie geradeaus weiter. Wenn Sie im Computer-Raum nach rechts in die Ecke und geradeaus weitertraben, gelangen Sie in Sektor A, wo Sie die Schleuse durchqueren. Auf der anderen Seite angekommen untersuchen Sie die Leiche, bei der Sie wieder eine Toxin-A-Mischung finden. Diese wird an der nächsten Klimaanlage benutzt. Bei einer Leiche in diesem Bereich finden Sie auch eine Karte für den D-Sektor. Gehen Sie nun aus dem Bulkhead hinaus, und laufen Sie zum D-Sektor (rechte Tür vom Fahrstuhl aus, dann dem Gang folgen), wo Sie die nächste Schleuse erwartet. Dahinter warten wieder ein paar Gegner, welche Sie ausschalten müssen. Setzen Sie hernach eine weitere Toxin-A-Ladung ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Jetzt fehlt nur noch eine Klimaanlage. Kehren Sie zum Hauptareal zurück, und begeben Sie sich zu der Stelle, wo man mit der Leiter zum Regenerator kommt. Gehen Sie dort aber durch die Tür in den Raum, den Sie schon zuvor durch das Fenster betreten haben, und laufen Sie dort die Rampe hinunter (Achtung, Mutanten!). Nachdem auch die vierte Klimaanlage mit der Toxin-A-Mischung versorgt wurde, können Sie den Fahrstuhl betreten und zum nächsten Deck fahren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Deck 4 - Steuerungsdeck (Operations)

In diesem Level geht es darum, drei Computer richtig zu synchronisieren. Als erstes sollten Sie beim Bulkhead 41 mit Polito reden - naja, zumindest fast. Nach einer kleinen Zwischensequenz geht es wieder zurück in die Halle und von dort aus weiter zur einzigen Tür. Dort stoßen Sie auf einen roten Mutanten, der versuchen wird zu fliehen. Rennen Sie hinterher (Vorsicht, Kamera!), und zwar in Richtung "System Administration". Vernichten Sie ihn dort (er ist kein leichter Gegner), und nehmen Sie seine Karte an sich. Gehen Sie anschließend zurück zum Ausgangspunkt, genauer zum Bulkhead 43. Dort werden Sie auf neue Kreaturen (Spinnen, Roboter etc.) treffen. Begeben Sie sich in Richtung „Command Center". Es kann sein, dass erneut ein roter Mutant direkt vor Ihrer Nase auftaucht, den Sie ebenfalls vernichten und um seine Karte erleichtern sollten.

Ja er ist sehr gekürzt und doch sehr informativ

26. August 2013 um 16:34 von alx12 melden

Gehen Sie über eine Rampe in diesem Areal nach unten, und setzen Sie dort im Computer den ersten Chip ein. Hier wird eine Sicherheitskarte benötigt, die Sie auf dem Maschinendeck gefunden haben sollten. Betreten Sie Bulkhead 42 und erledigen Sie bei den Lagerräumen den nächsten roten Mutanten (Achtung, fallende Steine!). Nun müssen Sie zum Bürokomplex laufen und dort die Karte im "Sim Unit 1" einsetzen. Anschließend suchen Sie den am nächsten gelegenen Bulkhead am Ende des Crew-Komplexes. Begutachten Sie alle Gegenstände in Ihrem Gepäck, und machen Sie sich auf den Weg zurück zum Anfangspunkt des Decks. Betreten Sie Bulkhead 43, und gehen dort in Richtung "Power Ops". Den letzten Chip müssen Sie auf der untersten Ebene einsetzen (Achtung, fallende Eisenteile!). Daraufhin erreichen Sie per Fahrstuhl Deck 5.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Deck 5 - Erholungsdeck (Recreation)

In diesem Level geht es darum, einen Transmitter zu finden und zu aktivieren. Überall auf dem Deck sind Konsolen verstreut, die dazu aktiviert werden müssen (Code). Als erstes gehen Sie vom Fahrstuhl aus dreimal nach links und erleichtern die dortige Leiche um eine Batterie. Durchqueren Sie die Halle, und durchsuchen Sie alle Räume. Gehen Sie nun weiter die Halle entlang, bis Sie auf ein Bulkhead zum Garten-Sektor stoßen. Marschieren Sie durch und dann so lange weiter, bis Sie auf eine Abzweigung treffen. Gehen Sie nach links, und Sie stehen vor einer verschlossenen Tür. Diese Tür können Sie aufbrechen, um an ein Aufladegerät zu kommen. Mit der aufgeladenen Batterie machen Sie sich auf zum Garten. Untersuchen Sie alle Räume bei der Rampe, der wichtigste Gegenstand ist die Access- Card für die Crew-Räume.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung: Deck 6 - Kommandodeck / Rickenbacker

Zurück zu: Komplettlösung: Das Maschinen-Deck (Engine B-Sector) / Deck 3 - Hydrokultur (Hydroponics)

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu System Shock 2 (7 Themen)

System Shock 2

System Shock 2 80

System Shock 2 (Übersicht)