Die Wettermaschine: Komplettlösung Starship Titanic

Die Wettermaschine

Jetzt geht es mit dem Pellerator zu Arboretum. Auf der anderen Seite befindet sich etwas, das ebenfalls wie ein Pellerator aussieht. Darin liegt ein Schlauch, den wir natürlich mitnehmen. Das nächste Ziel ist das Tor des Arboretums. Wenn die Einstellungen im Sicherungskasten richtig sind, kann man jetzt das Wetter verändern. Doch Moment! Erst einmal schlägt man im Sommer mit der langen Stange auf die Zweige und sackt die Zitrone ein. Dann läßt man es Herbst werden. Die rote "Frucht" ist Titanias Sprachzentrum. Wieder wird mit der Stange draufgeklopft, bevor man es einsammeln kann. Jetzt auf Winter stellen. Wenn man sich nun umdreht, stellt man fest, daß der Kanal zugefroren ist. Also nach rechts zu dem einsamen Gondolier, der so gräßlich singt, daß dringend etwas dagegen getan werden muß. Also entfernt man die Brustplatte und hängt jeweils einen der Arme des Maitre D'Bot an einen der Hebel. Er verstummt, und man kann das Mundstück (Titanias Mund) mitnehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sichern und zurück zur Bar (jetzt wird es etwas lästig, weil in der Bar CD 3 benötigt wird, der Papagei aber auf der zweiten quakt, was zu einer Endlos-Wechselschleife führen kann; wohl dem, der die Vollinstallation gewählt hat!). Man gibt Fortillian nacheinander die Zutaten, und fordert ihn zuletzt auf, den Wodka hinzuzufügen. Woops, der Drink ist anscheinend etwas zu stark geraten... Na, wenigstens ist er noch in der Lage, uns Titanias Sehzentrum vom Regal auszuhändigen. Danach sollten wir ihn alleinlassen und uns wieder auf den Weg zum Papagei machen. Rechts neben dem Succ-U-Bus niest etwas, zumindest, wenn wir mit der Papageienfeder darüberstreichen. Ohne viel Federlesens wird das eine Schlauchende daran befestigt, das andere gehört an den Succ-U-Bus. Der bläst automatisch, so daß wir der Lampe umgehend Titanias Nase entnehmen können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt kehrt man zu Titania zurück und bringt Mund und Nase an. Dann werden zuerst die Central Intelligence Core, und hernach (von links oben nach rechts unten) der gelbe, rote, blaue und zuletzt der grüne Kristall eingesetzt. Titania spricht jetzt zu uns, wenn wir alles richtig gemacht haben. Falls nicht, sollten die Einzelteile noch einmal entfernt und neu eingesetzt werden (die Reihenfolge könnte eventuell von der hier angegebenen abweichen).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Tür an Titanias Kopfende kann jetzt passiert werden. Man marschiert auf der Brücke nach rechts zum Helm. Dort wird das Bild in den Schlitz "F" eingesetzt und sodann per PET die Navigationskontrolle aktiviert. Auf dem Bild suchen wir uns jetzt einen Stern, klicken diesen an, so daß er gelb aufleuchtet, und wechseln in die Helmsicht. Jetzt setzen wir unsere 3D-Brille auf, suchen den markierten Stern (er erscheint auch hier gelb) und sichern ihn mit "L", sobald das Licht unten links im PET blinkt. Jetzt sollte es ständig leuchten. Diese Prozedur wiederholen wir mit zwei weiteren Sternen, bis alle drei Lämpchen leuchten. Dann drücken wir den Knopf "Set Destination", verlassen die Navigationskontrolle und begeben uns zum Steuerrad. Dort drücken wir den "Go"-Knopf und lassen uns treiben...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Starship Titanic: Rettet den Schiffscomputer!

Seite 1: Komplettlösung Starship Titanic
Übersicht: alle Komplettlösungen

Starship Titanic

Starship Titanic
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 03/1996

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Starship Titanic

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starship Titanic (Übersicht)

beobachten  (?