13, Der Wächter des Semerkhet:: Komplettlösung Tomb Raider 4

Die Fackel:

Klettern Sie nun zum Eingang der Halle zurück und springen tarzanartig von einen Seil zum anderen - Loslassen mit . Vom dritten Seil gelangen Sie auf den Ostabsatz, erledigen die Fledermäuse und machen einen Anlaufsprung zur Stange. Ziehen Sie sich neunmal nach oben und kommen mit einem Rücksalto auf den nächsten Ostabsatz. Springen Sie an den Hebel - dann wieder zur Stange und auf den oberen Absatz zurück. Jetzt können Sie auf das hochgeklappte Bodenelement laufen und eine Fackel aus der Wandöffnung ziehen. Werfen Sie die Fackel nach unten, springen an die Stange und lassen sich von der Säulenoberkante hängend nach unten fallen. Dieser Weg zum Boden ist schmerzvoll aber kurz!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kreismesser:

Heben Sie die Fackel auf und laufen damit in den angrenzenden Durchgang. Hinter Ihnen befinden sich zwei erloschene Fackel in der Wand, die Sie entzünden müssen. Zum Feuerholen laufen Sie kurz zur Halle zurück. Entzünden Sie die erloschenen Fackeln, um die Geheimklappe im Boden zu öffnen. Folgen Sie dem Gang - ein Secret! - und vollführen eine Tauchrolle durch das gefährliche Kreismesser. Nehmen Sie zuerst die blaue Munition, dann die Granaten vom ersten rechten Podest. Erst danach stecken Sie das Heilpäckchen vom mittleren Podest ein und öffnen damit im Gang eine zweite Klappe - Ihren Fluchtweg. Daraufhin strömen wiedermal unliebsamen Käfer herbei. Die Skarabäusplage verfolgt Sie, bis Sie sich am Gangende links hochgezogen haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ausgang:

Laufen Sie nun zum Eingang der großen Halle zurück, springen erneut von einem Seil zum anderen, dann auf den Ostabsatz und an der Stange hoch. Mit einem Anlaufsprung gelangen Sie auf die andere Raumseite und ziehen sich zu einem kleinen Raum mit zwei Rampen und einem Ankhzeichen hoch. Der schwarze Hebel über dem Einstiegsloch öffnet den Ausgang. Bevor den Ausgang nehmen, ziehen Sie sich aber noch von der Oberseite des Käfigs eine Etage höher und erhalten ein Secret und Geschenke.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

13, Der Wächter des Semerkhet:

Durchspringen Sie die beiden Kreismesser wie gewohnt mit Tauchrollen und landen im Kartenraum. Klettern Sie in die Öffnung an der Westwand, die Sie über einen schmalen Schacht zum Messerraum bringt. Speichern Sie nun unbedingt, denn die folgende frustrierende Aufgabe wird garantiert einige Ihrer Leben kosten! Betätigen Sie das Holzrad sechsmal und laufen und springen dann so schnell wie möglich über die umlaufenden Plattformen, um die Tür an der Nordseite des Raumes zu erreichen. Sie haben nicht viel Zeit, denn sobald Sie das Holzrad loslassen, beginnt sich die Tür wieder langsam zu schließen - üben, üben!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Goldener Vraeus:

Direkt hinter der Tür wartet noch eine Messerfalle. Deshalb laufen Sie gleich ein paar Meter weiter! Bevor Sie nun den goldenen Vraeus einstecken beachten Sie die vier dunklen Linien an der Seite des Podestes. Sobald Sie das Artefakt nehmen, springen Messer daraus hervor. Stellen Sie sich deshalb diagonal vor das Podest. Lassen Sie sich dann zum Boden des Messerraumes herunter und laufen diagonal an den gefährlichen Messerlöchern vorbei, um am Südende wieder zum Holzrad zu gelangen. Kehren Sie nun zum Kartenraum zurück und setzen den Vraeus in das dafür vorgesehene Symbol.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Tomb Raider 4: 14, Ein Zug in der Wüste:

Zurück zu: Komplettlösung Tomb Raider 4: Seite 9