15, Alexandria:: Komplettlösung Tomb Raider 4

15, Alexandria:

Folgen Sie dem Gang und passen auf die Skorpione und das Heilpäckchen in der nächsten dunklen Ecke auf. Mit gezogenen Waffen durchstöbern Sie den großen Hof, sowie alle offenen Bereiche und eliminieren die auftauchenden Weißkittel und Skorpione. Der letzte grüne Gang links, an der Südseite des Hofes, führt zum Levelausgang - nehmen Sie ihn jetzt noch nicht! Wenn Sie ein paar Palmen sehen sind Sie schon zu weit und gehen zurück. An das Motorrad kommen Sie im Moment nicht heran.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Freunde:

Vom Brunnen aus sehen Sie den Geheimtürhebel, oben links am Südgebäude. Öffnen Sie die Tür darunter und töten den Ninja. Öffnen Sie dann die Tür des Ostgebäudes und gelangen über eine rote Treppe zu Ihrem Freund Jean. Nach der Unterhaltung stecken Sie die Sachen an der südlichen Raumseite ein, laufen auf dem Balkon nach links und erledigen die beiden Weißkittel. Springen Sie zur anderen Seite herüber und heben die Munition auf. Mit Anlaufsprung machen Sie nun einen Satz zur roten Dachkante des Südgebäudes und hangeln sich über den Geheimtürschalter. Lassen Sie los, um sich sofort wieder am Hebel festzuhalten. Im Südgebäude finden Sie nun Secret und Heilpäckchen. Wieder zurück im Ostgebäude bekommen Sie von Jean mehr Informationen. Falls nichts passiert springen Sie den Balkon herunter und laufen noch mal zum ihm hoch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

16, Die Küstenruinen:

An der Südseite des Hofes nehmen Sie jetzt den Weg zum Levelausgang. Bei der zweiten Palme geht's rechts zum vernagelten Eingang "Egyptian Adventure", den Sie einschießen. Finden Sie den anderen vernagelten Eingang, indem Sie sich weitgehend links halten. Dahinter müssen Sie aus der hintersten Ecke des Spiegelraums die Armbrust holen. Der Spiegel verrät dabei die Positionen der Stachelfallen.

Schießübungen:

Kombinieren Sie die Armbrust mit dem Lasergerät, laden damit die Explosionspfeile und laufen zur Schießbude. Lassen Sie sich die Rampe herunterrutschen und schießen einen Explosionspfeil auf die Zielscheiben. Nun können Sie die Münze auf dem Boden holen und über den Schacht in der Wand zurückkrabbeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Seiltrick:

Jetzt zum Raum mit der Flötenspielerpuppe, die Münze einstecken und das Seil hoch. Oben finden Sie einen Holzstab und prokeln sich mit der Brechstange den Osthaken aus der Wand. Haken und Stab werden kombiniert.

Torschlüssel:

Wieder unten nehmen Sie den Gang rechts zurück und stellen sich ganz dicht vor den auffälligen hellen Stein, der sich vor den schwarzen Metallgittern befindet. Mit dem Stabhaken angeln Sie sich nun den wichtigen Schlüssel. Achtung! Den Schlüssel müssen Sie noch vom Boden aufheben!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Skelette:

Wieder zu den Palmen zurück laufen Sie den Weg nach Osten, durch den rechten Torbogen und kommen zu einem Wasserbecken. Springen Sie diagonal an den Schacht auf der gegenüberliegenden Wand und krabbeln in einen neuen Raum, an dessen Ostwand Sie hochklettern und schließlich ins Freie kommen. Sie sehen drei Gebäude in der Hügellandschaft. Laufen Sie zu dem am höchsten gelegenen Gebäude im Südwesten. Sobald Sie das Gebäude betreten werden zwei Skelette wach, die zu Ihnen nach unten kommen. Skelette können Sie nur mit den Explosionspfeilen zerlegen. Sparen Sie sich die wertvollen Pfeile aber besser und nehmen das Gewehr, um die Klappergestelle durch den Rückstoß in das Loch zu schleudern.

Tipp:

Mit dem Rückstoß von Gewehrschüssen können Sie Untote bequem eliminieren, indem Sie sie in einen Abgrund oder ins Wasser hineinschießen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Tomb Raider 4: 17, Die Katakomben:

Zurück zu: Komplettlösung Tomb Raider 4: 14, Ein Zug in der Wüste: