Komplettlösung Tomb Raider 4

Mechanik:

Im angrenzenden Südraum entdecken Sie eine Mechanik unter der Decke. Laden Sie die Armbrust mit Standardpfeilen und schießen mit Hilfe des Lasersichtgerätes einen Pfeil auf die Stahlkugel. Dies öffnet eine Tür vor Ihrer Nase, mit Secret und Munition.

Ketten:

Auf dem Rückweg kommen Sie durch den Schacht und über die Leiter, in den Raum mit dem Metallrohr. Dort finden Sie in der Mitte der Ostwand eine verschlossene Gittertür und setzten rechts daneben das Reiterjuwel ein. In dem kleinen Raum ziehen Sie einmal an der Zugkette und klettern dann über die Stange zu dem Raum mit den beiden großen Zahnrädern zurück, in dem Sie den ersten Goldstern gefunden haben. Im Westbereich sehen Sie zwei Gänge. Beide führen zu schwingenden Ketten und einer Bodenklappe - nehmen Sie den leichteren rechten Gang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zwei Goldsterne:

Im Raum mit den beiden Feuern stellen Sie sich mit dem Gesicht nach Süden, direkt vor die dunkle Bodenklappe und drücken , um sie zu öffnen. Springen Sie ins Wasser und folgen dem Unterwassergang, bis Sie in einen großen Raum kommen. An der Westseite tauchen Sie nun durch das geöffnete Gitter in einen kleinen Raum mit Atemluft. Hebeln Sie hier die beiden anderen Goldsternen aus den Halterungen.

TIPP:

Wenn man sich unter Wasser "festgetaucht" hat, hilft oft die "Wende-Taste" !

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zwischen-Kammern:

Jetzt geht's wieder zum zentralen Türenraum zurück. Den gefährlichen Abschnitt, bei dem Sie die Stange hoch an den drei Sägeblättern vorbei müssen, gehen Sie so vor: Ziehen Sie sich dicht an das erste Sägeblatt heran und warten, bis es sich von der Stange entfernt. Ziehen Sie sich dann gnadenlos weiter hoch. Sobald Laras Oberkörper in die nächste Zwischen-Kammer hineinschaut vollführen Sie einen Rückwärtssalto. Zerschießen Sie alle Vasen, heilen sich und speichern den Spielstand. Springen Sie jetzt nicht an die Stange, sondern laufen rechtwinklig und bei gedrückter -Taste darauf zu. Diese Technik wiederholen Sie bis ganz nach oben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

AstroTür (Südostecke):

Wieder im zentralen Türenraum öffnen Sie die Tür in der südöstlichen Ecke und kommen in einen Raum, in dem ein Planetensystem auf den Boden gezeichnet ist. Hierbei handelt es sich um das geozentrische Weltbild. Öffnen Sie daher die Tore, indem Sie die Goldsterne in die drei Vorrichtungen stecken und ziehen die Planetenfiguren von innen nach außen in folgender Reihenfolge auf die vorgesehenen Plätze: Die Erde in die Mitte, der kleine Mond aus der rechten Nische der Ostwand, Merkur aus der linken Nische der Ostwand, Venus von der Nordwand und die Sonne von der Südwand. Wenn alle Himmelskörper auf dem richtigen Platz stehen wird an der Nordwand eine Tür geöffnet. Folgen Sie dem Gang, öffnen beim Vorbeilaufen die Tür zum Türenraum und schauen in alle Vasen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Feuerschlangen:

Über jeder Schlangenstatue muss nun ein Feuer brennen. Dazu müssen Sie jeden der acht Hebel einmal betätigen. Lassen Sie sich nicht von den ausgehenden Feuern irritieren, denn die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle! Laufen Sie jedoch nicht über das dunkle Sternzeichen an der Ostwand, denn dadurch wird der ganze Mechanismus zurückgesetzt. Sollte es trotzdem passieren, beginnen Sie wieder von vorne. Dabei ist es völlig egal, ob ein Hebel unten oder oben ist. Er braucht nur einmal pro Statue ausgelöst zu werden! Brennen alle Feuer tauchen Absätze in der Raummitte auf und Sie klettern durch die Deckenöffnung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Tomb Raider 4: Seite 17

Zurück zu: Komplettlösung Tomb Raider 4: 19, Die verschwundene Bibliothek: