22, Der Palast der Cleopatra:: Komplettlösung Tomb Raider 4

Tipp:

Locken Sie Käfer in eine entfernte Ecke und nutzen die Beschleunigungstaste, für einen Zeitvorteil

Bodenöffnung:

Vor den Seitenschächten sind nun Absätze aus dem Boden gekommen, über die Sie jetzt in die Schächte gelangen. Ziehen Sie sich rasch bis ganz nach oben, um vor den Käfern in Sicherheit zu sein und gegen die hellen Wandschalter zu drücken. Sind beide Wandschalter aktiviert, gibt das Bodenelement in der Raummitte eine Öffnung frei. Laufen Sie zur Öffnung und lassen sich bei gedrückter -Taste rückwärts in das Loch fallen, um sich an der Öffnungskante festzuhalten. Angstlos hangeln Sie sich ein paarmal hin und her, bis alle Käfer nach unten gefallen sind. Dann ziehen Sie sich noch mal hoch und gehen einen Schritt vom Loch weg. Dadurch fallen alle Käfer bis ganz nach unten. Jetzt lassen Sie sich durch das Loch auf den Absatz fallen, heilen sich und speichern!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Aufziehschlüssel:

An der Nordseite des Raumes sehen Sie ein kleines Podest - Ihr Ziel. Sie müssen nun zuerst auf den niedrigen linken Absatz klettern und einen Sprung zum zweiten abgeschrägten Absatz auf der rechten Raumseite machen. Klettern Sie so auf den niedrigen Absatz, dass Sie ganz an der Wand loslaufen und einen Anlaufsprung über die Ecke machen können. Noch während Sie zum abgeschrägten Absatz herüberfliegen drücken Sie +, um sofort einen Rückwärtssalto auszuführen. Nur so gelangen Sie zum hinteren Teil des Raumes! Nehmen Sie den Aufziehschlüssel und drücken gegen den großen Schalter, in der Mitte der Nordwand. Sie müssen noch einmal an den Käfern vorbei, kommen über die Leitern aber relativ gefahrlos wieder nach oben.

Tipp:

Statt Heilpäckchen zu nehmen können Sie auch kurz einen anderen Level betreten und zurückkehren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

22, Der Palast der Cleopatra:

Wieder im Treppenraum schießen Sie das Skelett ins Becken und nehmen jetzt den Nordgang. Gleich nachdem Sie den Raum betreten springen Sie ins Wasserbecken und tauchen in den schmalen Unterwassergang, auf der rechten Seite. Am Schachtende steigen Sie aus dem Wasser und greifen in die Wandöffnung. Dadurch senkt sich ein Deckenelement in einem Abschnitt herunter, den Sie erstmal nicht erreichen können - Suche zwecklos! Später finden Sie dort Explosionspfeile.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Brennendes Öl:

Tauchen Sie zurück und nehmen den linken Gang im Norden, dann die Rampe hoch. Natürlich schauen Sie in jede entdeckte Kiste! Ziehen Sie das Gewehr und laufen auf den Balkon, von dem Sie den Springbrunnen sehen können. Drehen Sie sich und schießen das sich materialisierende Skelett die Rampe herunter. Gehen Sie dann Richtung Osten und öffnen die auffällige Tür mit dem Brecheisen. Mit Fackel laufen Sie zu einer weiteren Tür, die Sie ebenfalls öffnen. Speichern Sie nun, bevor Sie sich die folgende Rampe nach unten rutschen lassen. Sobald Sie unten angekommen sind, haben Sie nur noch ein paar Sekunden Zeit, bis sich das Öl entzündet. Bis dahin schaffen Sie es aber nach Norden durch das Öl zu waten und sich auf den sicheren Absatz rechts zu ziehen. Nehmen Sie den schwarzen Käfer aus der Wand und springen schräg zum Absatz zurück. Leider müssen Sie kurz in das brennende Öl springen, um wieder zum Ausgang zu kommen. Machen Sie am besten einen Seitwärtssprung, damit Sie gleich mit dem Gesicht zum Ausgang stehen. Achten Sie nun genau auf die Lebensenergie und nehmen eventuell Heilpäckchen. Sobald Sie sich hochgezogen haben, hört Lara glücklicherweise auf zu brennen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Erkunden:

Laufen Sie wieder zurück, erkunden den Level ein wenig und zerschießen alle Kisten. Beim Gang, vor dem Sie ein Skarabäus-Symbol im Boden sehen, kommen Sie wegen der Stachelfallen momentan nicht weiter. Kehren Sie daher zum Isistempel und dem Treppenraum zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Tomb Raider 4: 23, Der Isistempel von Pharaos (Teil 2): / 24, Der Palast der Cleopatra (Teil 2):

Zurück zu: Komplettlösung Tomb Raider 4: 20, Die Hallen des Demetrius: / 21, Der Isistempel von Pharaos: