29, Die Tulun-Moschee (Teil 2):: Komplettlösung Tomb Raider 4

Druckventil (für Motorrad):

Der Gang führt nach Norden weiter. Benutzen Sie den Schlitz, um sich daran am Dampfrohr und dem Abgrund vorbeizuhangeln. Schalten Sie den Schützen aus und holen sich das Heilpäcken, hinter der defekten Gewehrstellung. Stellen Sie sich vor den Motorblock des umgekippten Geländewagens und benutzen die Brechstange, um das Druckventil auszubauen. Passen Sie auf! Denn sobald Sie vor dem Motor stehen taucht ein weiterer Schütze auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Motorrad-Power:

Holen Sie das Heilpäckchen aus der hintersten Kiste und nehmen den gleichen Weg zum Motorrad zurück. Kombinieren Sie jetzt das Druckventil mit dem Spezialbenzin-Kanister, aus 27. Kapitel und bauen den entstandenen Verteiler ins Motorrad ein. Stellen Sie sich dazu so vor das Motorrad, als wollten Sie aufsteigen. Öffnen Sie dann das Inventar und wählen "BENUTZEN" manuell. Ab jetzt können Sie mit der Beschleunigungstaste <-> erheblich mehr Gas geben. Den Rest des Gräben-Levels erkunden Sie erst später, da Sie zuvor noch einen Schlüssel besorgen müssen. Fahren Sie nach Westen und links in den Tunnel, zur Tulun-Moschee zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

29, Die Tulun-Moschee (Teil 2):

Mit dem Nachbrenner eröffnen sich nun völlig neue Möglichkeiten. Fahren Sie nach Osten, zu der rampenförmigen Treppe. Nehmen Sie von der Kante des Abgrundes aus Anlauf und springen über die Treppenrampe zu der großen - ohne Motorradbeschleunigung unerreichbaren - Öffnung herüber, die sich in der Nordmauer befindet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Feuermelder-Raum:

An der Westseite finden Sie eine Tür, einen Schützen und eine Rampe, über die Sie in den Feuermelderraum rutschen. Schauen Sie zur Decke und registrieren die beiden Feuermelder, sowie die aufgehängte Kiste. Nehmen Sie zuerst den Westgang in den Keller, töten einen Schützen und öffnen die dunkle Tür, hinter der ein weiterer Schütze lauert. Im gleichen Raum befindet sich eine brennende Wandfackel, die Sie sich merken. Laufen Sie zum Feuermelderraum zurück, dann in den nördlichen Kistenraum, wo Sie einen Granatenschützen und eine Fackel finden. Nehmen Sie die Fackel, laufen damit in den Keller zurück, um sie an der Wandfackel zu entzünden. Wieder im Feuermelderraum halten Sie die Fakel an einen Feuermelder, um eine Tür zu öffnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dachboden-Schlüssel:

Dahinter finden Sie einen Hebel, der eine Mechanik in Gang setzt. Laufen Sie noch mal zum Kistenraum. Jetzt kommen Sie über die gestapelten Kisten zur Öffnung, in der Ostwand herüber. Zerschießen Sie die Kisten (auch die Kleinen) im Lagerraum, um an ein paar Geschenke zu kommen. Mit lasergezieltem Revolver zerschießen Sie das Vorhängeschloss, am Metallgitter. Zoomen Sie ganz heran, schießen Sie aber nur auf den helleren Metallbügel des Schlosses. In der Mitte der dunklen Wand befindet sich ein Loch. Greifen Sie hinein, um den Dachbodenschlüssel zu bekommen. Zurück zum Motorrad, fahren Sie mutig wieder die Öffnung herunter und durch den Tunnel erneut zum Gräben-Level. Sollten Sie aus versehen ohne Motorrad herunterfallen, kommen Sie über den kleinen Nordwandschacht und eine Leiter zurück in den Keller.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Tomb Raider 4: 30, Gräben (Teil 2): / 31, Der Straßenbasar:

Zurück zu: Komplettlösung Tomb Raider 4: 28, Gräben: