04, Im Tal der Könige:: Komplettlösung Tomb Raider 4

Die goldene Schlange:

Sie befinden sich nun in der großen Höhle. Laufen Sie in Richtung des auffälligen Portals nach Westen und töten die angreifenden Schakale. Betreten Sie den Eingang aber zunächst nicht, sondern halten sich links, dann östlich, bis Sie zu zwei hell erleuchteten Statuen kommen. Dazwischen befindet sich eine Leiter, die Sie zu zwei hübschen Vasen und zur goldenen Schlange bringt. Bevor Sie das gute Stück vom Podest nehmen und damit die Mumien erwecken, schauen Sie kurz zur rechten Seite des Raumes herüber. Dort sehen Sie ein Gitter, das sich gleich öffnen wird - Ihr Fluchtweg! Wenn Sie oben sind speichern Sie unbedingt den Spielstand, denn sobald Sie den folgenden Gang hinuntergerutscht sind müssen Sie sehr schnell sein, um zu überleben! Unten angekommen drehen Sie sich sofort nach links und laufen mit der Beschleunigungstaste <-> in die sichere linke Ecke des Raumes. Der Weg führt Sie wieder zur Höhle und zu dem auffälligen Portal, das Sie nun betreten. In der rechten Ecke des Raumes befindet sich ein Symbol, in das Sie schonmal die goldenen Schlange einsetzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Hand des Sirius:

Kehren Sie nun in die Höhle zurück und nehmen den Weg über die Hängebrücke. An weiteren Schakale vorbei gelangen Sie zum riesigem Hauptraum, zu dem Sie sich rückwärts herunterlassen. Laufen Sie unter den Stacheln hindurch zum anderen Ende und klettern links an den Absätzen hoch, bis zu der Stellen, an der Sie ein buntes blumenförmiges Symbol in der Mauer finden. Dort springen Sie nochmals hoch, um sich am überhängenden Sims hochzuziehen. Ganz oben betätigen Sie den Hebel und klettern den gleichen Weg zum Boden zurück, um jetzt durch das offene Gitter unterhalb des Eingangs zu laufen. Erklimmen Sie dort die Leiter und betätigen den Hebel. Dadurch werden der Raum in dem Sie sich befinden und der große Raum um 90° nach links gedreht! Wieder zurück im gedrehten Hauptraum lassen Sie sich vorsichtig in das Loch im Boden fallen und stecken die Hand des Sirius ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Skarabäus Talisman:

Wenn Sie jetzt in den großen Hauptraum kommen klettern Sie zunächst gerade auf den ersten Block und springen mit auf den bunten mit zwei Kreismustern markierten Block. Stellen Sie sich ganz auf die linke Ecke und hüpfen zum nächsten Absatz herüber, um schließlich die Öffnung an der südwestlichen Raumseite zu erreichen. Am Ende des Ganges springen Sie zur gegenüberliegenden Leiter und klettern nach unten. Drücken Sie vor dem Sprung unbedingt ! Unten ziehen Sie an der Kette und suchen vor den Mumien schleunigst das Weite, indem Sie die gegenüberliegende Leiter nach oben nehmen. Der große Hauptraum ist nun wieder geradegerichtet und Sie klettern erneut zum blumenförmigen Symbol hoch. Setzen Sie die Hand des Sirius ein, worauf ein Seil an der Decke erscheint. Über dieses Seil schwingen Sie sich zum zuvor unerreichbaren Gang, zur südlichen Wandmitte des Hauptraumes herüber.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nehmen Sie den Talisman und folgen dem Gang. Mit dem Gewehr begrüßen Sie die drei Schakale auf dem Weg, um schließlich wieder in der bekannten Höhle mit dem auffälligen Portal zu landen. Gehen Sie jetzt noch mal in den Eingang des Portals - dort wo Sie bereits das Schlangensymbol eingesetzt haben - und benutzen den Skarabäus Talisman am Symbol, in der linken Ecke. Während der Boden nun langsam mit Sand gefüllt wird und Sie nach oben und zum Ausgang trägt, spielen Sie "Fang Mich" mit der erwachenden Mumie.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

04, Im Tal der Könige:

Nach der Sequenz nehmen Sie sogleich das Gewehr in die Hand, denn Sie werden von einigen unfreundlichen Herren angegriffen. Gehen Sie ein paar Schritte nach draußen und warten ohne sich zu drehen, bis Sie angegriffen werden. Machen Sie dann zwei Rückwärtssaltos in den Ausgang zurück und warten, bis die Feinde von alleine auftauchen. Die Mörderbande hinterlässt viele nützliche Dinge und den wichtigen Autoschlüssel - aufsammeln! Südöstlich neben dem Ausgang befindet sich ein Gang, in dem Sie ein Secret und andere Sachen finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Tomb Raider 4: 05, Das 5. Grabmal im Tal der Könige: / 06, Der Tempel von Karnak:

Zurück zu: Komplettlösung Tomb Raider 4: 03, Die Grabkammer: