37, Die Pyramide des Menkaure:: Komplettlösung Tomb Raider 4

Stein des Maat:

Tauchen Sie zum Ausgangsloch zurück und laufen wieder zum Stiere-Raum und den drei Schaltern. Speichern Sie das Spiel und drücken die Symbole jetzt in der Reihenfolge 4)Vogel/Rampe/Federn, um das Nordwestgitter zu öffnen. Ganz an der linken Seite kommen Sie über den Abgrund zur Nordwand. Nachdem Sie die kleinen Blutsauger getötet haben, krabeln Sie in die Schächte. Der Ostschacht führt zu einer Gabelung. Von dort bringt Sie die Südabzweigung zu einem Secret und einem Granatenwerfer. Die andere Abzweigung endet in einer tötlichen Stachelfalle.

Tipp:

Wenn Sie ganz langsam auf die morschen Holzklappen kriechen und sofort zurückkrabbeln, sobald das Geräusch von zuschnappenden Messern zu hören ist, fallen Sie nicht automatisch in das Loch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Krabbeln Sie dann in den Nordschacht und halten sich immer links, um zum Stein des Maat zu kommen. Die anderen Gänge enden in Stachelfallen. Jetzt mit Fackel in den Südschacht, gleich links, an der Abzweigung rechts und wieder links. Dort betätigen Sie den Hebel, der das Ausgangsgitter öffnet. Auch hier enden die anderen Gänge in ungesunden Stachelfallen. Sie kommen nun wieder zum Stiere- Raum zurück, indem Sie beim Abgrund einen diagonalen Anlaufsprung zur Südwestseite vollführen und von dort einen Standardsprung an die Kante des Westabsatzes machen.

Stiere-Raum-Ausgang:

Wenn Sie nun alle vier Steine zusammenhaben, laufen Sie durch das Westgitter, in den Symbolraum, mit den farbigen Wandschächten. Setzen Sie hier die Steine in die kleinen Nischen ein, indem Sie sich einfach davorstellen und drücken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tödliche Decke:

Gleich hinter dem nun offenen Ausgangsgitter ist ein tiefer Abgrund! Springen Sie zur Decke und hangeln sich zur anderen Seite. Achtung! Speichern Sie jetzt, denn sobald Sie in den nächsten Raum kommen, schrauben sich unaufhaltsam Spiralmesser von der Decke. Nehmen Sie so schnell wie möglich die vier heiligen Statuen aus den Nischen, um den Ausgang zu öffnen. Springen Sie durch den nächsten Raum, um den Schnappmessern zu entgehen, und hangeln sich am kommenden Abgrund wieder über die Decke.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

37, Die Pyramide des Menkaure:

In der Höhle finden Sie zwei Uzimagazine und klettern in der Südostecke zur Metallklappe hoch. Stecken Sie eine Fackel an und untersuchen die Klappe nach einem Hebel. Stellen Sie sich mit dem Gesicht nach Norden dann genau unter den Hebel und springen mit hoch, um sie zu öffnen. Stellen Sie sich nun direkt an die Kante des Absatzes und springen hoch, um sich mit nach oben zu befördern.

Riesenskorpione:

Nehmen Sie sofort den Granaterfer mit leichten Granaten zur Hand, um die beiden zu großgeratenen Skorpione und den Schützen zu zerfetzen. Pro Skorpion wirken aber auch zwei Schuss mit Explosivpfeilen. Ihre wenigen schweren Granaten heben Sie besser für schlechtere Zeiten auf! Sacken Sie herumliegende Revolvermunition und Heilpäckchen ein, bevor Sie über den Abgrund im Norden springen und einen dritten Skorpion erledigen. Überspringen Sie den nächsten Abgrund und zerschießen noch zwei dieser roten Monster

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schlüsselbund:

Laufen Sie nun zum Abgrund im Osten und stellen sich an der linken Seite genau auf die Ecke, die in den Abgrund hineinragt. Machen Sie einen Schritt zurück und vollführen bei gedrückter -Taste einen Anlaufsprung zur Steinkante, in südliche Richtung. Ziehen Sie sich hoch und vollführen auf der Schräge sofort einen Vorwärtssalto, um sicher auf der anderen Seite zu landen. Erledigen Sie dort einen Skorpion und öffnen die Tür, an der Südseite. Machen Sie dem wildgewordenen Skorpion den Garaus und heben den wichtigen Schlüsselbund von der toten Wache auf. Es ist nicht unbedingt nötig aber vorteilhaft, die Wache vor dem Untier zu retten. Dann bekommen Sie zum Dank den Waffenkammerschlüssel, der später noch nützlich sein wird. Stecken Sie dann alle Geschenke in den Nischen ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Tomb Raider 4: 38, In der Pyramide des Menkaure:

Zurück zu: Komplettlösung Tomb Raider 4: Seite 34