09, Der Tempel von Karnak (Teil 2):: Komplettlösung Tomb Raider 4

Tipp:

Geht Ihnen unter Wasser mal die Luft aus können Sie trotzdem noch lange Zeit überleben. Wenn die Lebensenergie fast verbraucht ist öffnen Sie das Inventar und nehmen Heilpäckchen.

Atemluft:

Mit Fackel tauchen Sie den engen Schacht entlang, ein Stück hoch und weiter, bis Sie zu einer Stelle kommen, an der Sie nach oben oder nach rechts tauchen können. Nehmen Sie den rechten Schacht, um in einen Raum mit Atemluft und Heilpäckchen zu gelangen. Speichern Sie Ihr Spiel, denn Sie werden möglicherweise mehrere Versuche brauchen, um die nächste Aufgabe zu bewältigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die zweite Vase:

Tauchen Sie zu der Stelle zurück, an der Sie nach oben schwimmen können. Sie kommen in einen Raum mit einem großen Spiegel. Von der Tür aus gesehen links, etwa in der Mitte zwischen Eingang und Spiegel, befindet sich ein unsichtbares Loch in der Decke. Wenn Sie in den Spiegel schauen können Sie die geheime Öffnung ganz schwach erkennen. Klettern Sie in diese Öffnung um Luft zu holen und die zweite Vase einzustecken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

09, Der Tempel von Karnak (Teil 2):

Sie sind nun wieder im bekannten Geheimraum, in dem die beiden Trompetenstatuen und die Wasserschale stehen. Setzen Sie die zweite Vase in die Vertiefung der anderen Trompetenstatue ein. Dadurch fließt eine bemerkenswerte Flüssigkeit ins Wasser, denn nun können Sie tatsächlich über das Wasser zur vorher unerreichbaren Statue laufen!

Elektromonolithen:

Nehmen Sie den Gang hinter der Statue bis Sie einen großen Hof mit zwei funkenschlagenden Monolithen sehen können. Erledigen Sie möglichst noch vor dem herunterspringen alle Krokodile und holen dann die Gewehrmunition im Becken und am Beckenrand. Tauchen Sie unter die Elektromonolithen und betätigen am Ende den Knopf. Nun können Sie die kleine Statue der Sonnenkönigin und den Hypostelschlüssel einstecken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Störenfriede:

Wie am Ende Ihres ersten Karnak-Aufenthaltes laufen Sie jetzt erneut zum großen Innenhof, dann in das Westgebäude mit dem tiefen Brunnen und durch die Flügeltür, um den Level zu verlassen. Kehren Sie deshalb zu den Trompetenstatuen zurück und nehmen den gleichen Rückweg, wie im Abschnitt "Sesam öffne Dich" beschrieben. Sobald Sie wieder in den kleinen Hof kommen ziehen Sie sofort Ihre Uzi's und blasen einigen Halunken das Lichtlein aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

10, Die große Hypostyle Halle (Teil 2):

Benutzen Sie bei einzelnen schwarzen Ninjas möglichst die Pistolen, um keine Munition zu verschwenden. Diese schwarzen Teufel haben nämlich das Talent Ihre Schüsse abzuwehren! Bringen Sie daher - zur Not durch Springen und Rollen - zwischen sich und den Ninjas einen Abstand und zielen auf sie, ohne jedoch zu feuern! Die Bedrohung alleine reicht, damit sie stundenlang in der Abwehrstellung verharren. Drehen Sie sich dann langsam, bis Lara das Ziel verliert. Sie hören nun ein metallisches Geräusch vom Ninja, zählen bis drei und feuern erneut auf den kurz ungeschützten Burschen. Das Spiel wiederholen Sie solange wie nötig. Im Nordgang stoßen Sie auf einen weiteren Ninja und feuern mit dem Gewehr erstmal nur genau drei Schüsse auf ihn ab, drehen sich dann, um den von hinten angreifenden Ninja zu versorgen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Tomb Raider 4: 11, Der Heilige See (Teil 2): / 12, Das Grabmal des Semerkhet:

Zurück zu: Komplettlösung Tomb Raider 4: 08, Der Heilige See: