Komplettlösung Grim Fandango

Ich ging ins Blue Casket und zeigte den Leuten, die zu dritt am Tisch saßen, die Mitteilung von Salvador. Ich betrachtete das Buch auf dem Tisch und sackte es ein. Im hinteren Teil des Raumes traf ich Lola, die ein Foto von Nick und Olivia schoß und dann verduftete. Mein nächster Halt war die VIP-Lounge in der Katzenrennbahn. In der Küche der Lounge stibitzte ich die Pipette und begab mich in die Halle mit der großen Katzenstatue. Dort redete ich mit Nick (1, 2, 2, 2, 1), welcher allerdings das Gespräch abwürgte. Ich sprach ihn erneut an (1, 4), woraufhin er mit Max, dem Besitzer der Rennbahn, reden wollte. Ich klaute das Zigarettenetui, das Nick auf dem Tisch hatte liegen lassen, und verließ die Lounge. Oben in der Sicherheitsabteilung zeigte ich das Etui der Lady, die gerade Schicht hatte. Eine kleine Lüge später (4, 1) kam ich an den Schlüssel im Etui. Ich betrat die Sicherheitsabteilung erneut, gönnte mir einen Schluck von dem Goldschnaps und durchlief den Metalldetektor. Die Lady mußte ich leider abwimmeln (3, 1). Am Katzenklo steckte ich den Dosenöffner auf der Dose ein und stellte mich auf die Brücke. Ich zückte meine Sense und untersuchte mit ihr die auffälligen Stellen des Katzenklos. Nach kurzer Zeit war dann auch der Detektor mein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Erneut führte mich mein Weg ins Blue Casket, wo ich in der Küche die Pipette mit dem Gebräu aus dem Waschbecken füllte. Darauf ging ich zu den Seebienen und gab ihnen das Arbeiterbuch. Weiter ging es zum Leuchtturm, den ich mit dem Schlüssel aus dem Etui öffnete und anschließend erklomm. Oben stieß ich auf Lola, die dem Tode nahe war. Sie hinterließ mir eine kleine Karte mit einer Zunge und der Nummer 22 darauf. Im Café zeigte ich sie Lupe, und sie gab mir eine Jacke, welche eine weitere Karte verbarg. Ich machte mich auf zum Tätowierer, wo ich im hinteren Teil des Raumes erst die Kühlschranktür und dann das Gefrierfach öffnete. Schnell lief ich wieder in den vorderen Bereich und füllte das Gebräu aus der Pipette in die Flasche des Matrosen. Jetzt konnte ich ihm die Plakette wegnehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Karte mit der 36 und dem Anker darauf zeigte ich dem Tätowierer und erhielt ein Foto von einem Katzenrennen. Also zurück zur Rennbahn. Dort erstellte ich mit dem Fälscher einen Rennabschnitt auf die 2. Rennwoche, Dienstag, 6. Rennen und gab ihn an dem großen Schalter ab, was mir Lolas Foto von Nick und Olivia einbrachte. Ich ging wieder in die Lounge und dort in die Küche. Sobald der Kellner im Schrank verschwunden war, schloß ich die Türen und versperrte sie zusätzlich mit der Sense. Nachdem Glottis das Faß geleert hatte, betrat ich erneut die Küche. Die Leiter wurde erklommen und das Faß mit dem Dosenöffner geöffnet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ich stieg in das Faß und ließ mich von dem Dämonen in den Keller bringen. Hier bestieg ich den Gabelstapler und fuhr diesen in den Lift. Dort plazierte ich den Stapler so, daß seine Schnauze zur Tür zeigte und möglichst nahe am Knopf stand. Ich stieg ab, drückte den Knopf und sprang schnell wieder auf den Stapler. Während der Aufzug auf dem Weg nach oben war, fuhr ich die Gabeln durch die Schlitze unten am Tor und die Gabeln hielten an der mittleren Etage den Aufzug auf. Nachdem ich den Hebel an der Seite des Staplers umgelegt hatte, öffnete sich das Tor. Jetzt konnte ich den Koffer einsacken, allerdings wurde er mir sofort wieder von Charly abgenommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wenigstens hatte ich den Gewerkschaftsausweis. Erneut betrat ich die Lounge und suchte Nick auf. Da ich ja nun das Foto als Druckmittel hatte, befreite er die Seebiene aus dem Gefängnis. Ich besuchte den Leichenbeschauer, warf die Plakette des Matrosen in die rechte Leiche und reichte ihm den Detektor, woraufhin Membrillo den Matrosen als tot meldete. Jetzt mußte ich noch einmal zurück in mein Büro im Cafe, um den rechten Tisch zu manipulieren. Die Polizei schloß mein Café, und jetzt gab es nichts mehr, das mich noch in Rubacarva hielt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Grim Fandango: Kapitel 3 / Kapitel 4

Zurück zu: Komplettlösung Grim Fandango: Kapitel 2

Seite 1: Komplettlösung Grim Fandango
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Grim Fandango - 1998 (5 Themen)

Grim Fandango

Grim Fandango - 1998 90

Letzte Inhalte zum Spiel

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Grim Fandango (Übersicht)

beobachten  (?