Komplettlösung Grim Fandango

In Rubacarva holte ich erst einmal beim Tätowierer das Eisspray aus dem Schränkchen an der Wand und ging dann zum Fischer, der aber kurz darauf verschwand. Ich sackte das Schiff in der Flasche ein und ging zur Küche im Blue Casket, wo ich die Flasche mit der Gelatine in dem Faß füllte. Als ich aus der Küche kam, traf ich kurz Olivia, der ich Bescheid geben sollte, wenn wir aufbrechen würden. Die Flasche mit der Gelatine überreichte ich Glottis, der daraufhin ging, um das ganze Faß zu leeren. Er übergab sich, als ich ihn anredete. Ich sprühte das Eisspray auf das Erbrochene, entschärfte schnell die Bombe und schon konnte es losgehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Lager der Freiheitskämpfer steckte ich die Hand der Leiche und das Foto aus der Tonne ein. Hectors Drohnachricht befestigte ich an der Taube und zeigte ihr das Foto des Verstorbenen. Ich redete Meche an, und wir teilten uns auf. Draußen nahm ich Glottis erst mal die Fernsteuerung weg. Dann erklomm ich die beiden Leitern zur Linken. Hinter der Bühne nahm ich den Kaffee und stieg damit die dritte Leiter empor. Oben positionierte ich mich über den Darstellern und schüttete den Kaffee auf sie hinunter. Nachdem die beiden gegangen waren, stellte ich das Gebräu auf die Platte zurück und stieg wieder die Leiter hoch. Dort steckte ich die Hand der Leiche in den Mixer des Schneewerfers und steckte diese provisorische Knochenmühle ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Unten stattete ich der Garderobe noch einen Besuch ab, um mich maskieren zu lassen, und gesellte mich wieder zu Glottis. Ich betätigte die Fernsteuerung und benutzte die Knochenmühle mit der grünen Flüssigkeit unter dem Wagen. Die Knochen reagierten mit dem grünen Zeug in Form von Pflanzenwuchs. Der Gang rechts wurde betreten und mit der Knochenmühle der Boden nach Spuren abgesucht. Als ich an dem Eingang angelangt war und hindurch wollte, war mir klar, daß der Florist dort zu finden war, aber mir fehlte noch was. Als ich die Knochenmühle noch einmal einschaltete, kam mir die Idee mit dem Licht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In dem Tunnel mit dem Krokodil fuhren wir ganz nach vorn, aktivierten per Fernsteuerung die Stoßdämpfer, und ich stieg ab. Gerade als ich die Leiter hinabklettern wollte, wurde das Krokodil auf mich aufmerksam. Ich stieg wieder empor, betätigte die Fernsteuerung, und das Auto landete auf dem Schwanz des Krokodils. Ich konnte also beruhigt hinunterklettern und den Laden des Floristen betreten. Mit der Sense schnitt ich dort den seltsamen Knubbel über der Tür ab, wurde 'rausgeschmissen, betrat den Laden natürlich aber gleich wieder, um mir eine Kanone zu besorgen. Nun ging es nach draußen und ins Kasino. Dort unterhielt ich mich zweimal kurz mit dem Typen auf dem Einrad, der sich als Freiheitskämpfer entpuppte. Auch Meche sprach ich zweimal an, da sie mich zunächst nicht erkannte. Ich warf Charly das Bettlaken über den Kopf und trug dem Einradtypen auf, den einarmigen Banditen zu knacken, an dem Charly spielte. Charly hüllte sich in das Bettlaken, und ich konnte mir auf der Toilette seine Klamotten anziehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ich redete den Dämonen vor dem Fahrstuhl an, und dieser stellte mir Fragen die ich beantworten sollte, um eingelassen zu werden. Mir fiel auf, daß der Dämon immer die Zahl als Antwort wollte, die auf der Tafel im Hintergrund neu erschien, also war es nicht schwer, an ihm vorbeizukommen. Oben traf ich auch schon wieder Celso und sprach ihn an. Nach einer kleinen Geschichte (2, 3, 3, 3, 3) konnte ich ihn zum Kauf überreden. Just als ich gehen wollte, tauchte Hector auf und bot mir einen Job an. Hinter dem Fuß der Reklame stellte ich mich auf den Rand des Daches und sprühte erst mit der Knochenmühle auf die Halterung, bevor ich anschließend die Dose Schleierkraut darüberkippte. Die Halterung brach, und ich konnte über die Leiter das andere Dach erreichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Grim Fandango: Seite 6

Zurück zu: Komplettlösung Grim Fandango: Kapitel 3 / Kapitel 4

Seite 1: Komplettlösung Grim Fandango
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Grim Fandango - 1998 (5 Themen)

Grim Fandango

Grim Fandango - 1998 90

Letzte Inhalte zum Spiel

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Grim Fandango (Übersicht)

beobachten  (?