Grentilbeasts lieben Babaloo-Fleisch.: Komplettlösung The Space Bar

Grentilbeasts lieben Babaloo-Fleisch.

Beim Herumlungern schnappt man sich den Bohrer von der Wand und verläßt dann das Haus. Aus dem Schrank holt man sich den Benzinkanister. Wenn der Freund auftaucht, besteigt man das Ruderboot und bindet es los. Danach klickt man auf den Lastkahn, verbindet das Seil mit ihm und klettert hinauf. Wenn man zur Schleuse kommt (man wird durch Schilder darauf hingewiesen), verläßt man das Schiff. Nach einem Zoom auf das Polizeiboot kann man den Motor nehmen. Diesen befestigt man an seinem Ruderboot und tankt ihn mit Sprit aus dem Kanister auf. Im Kontrollturm liest man zuerst die überall aufgehängten Nachrichten, bevor man sich dem Kontrollpult zuwendet. Die obere Nummer ist die Wassertiefe flußabwärts, die mittlere Zahl gibt die in der Schleuse wider, und die untersten Ziffern stehen für den Pegel flußaufwärts (wo man herkommt).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nun gibt man die Nummer ein, die man hier gefunden hat (617) und hebt den Schalter an. Man wartet, bis die mittlere Zahl der oberen gleichgekommen ist, und senkt den Hebel wieder. Ein Druck auf den oberen Knopf befördert das eigene Schiff in die Schleuse. Nun hebt man den Schalter wieder an, und wartet, bis der Maximalwert von 10 erreicht ist, woraufhin der Hebel sich automatisch zentriert. Nun raus aus der Nahansicht und den "Emergency Override"-Button zur Linken gedrückt. Jetzt verläßt man den Turm schnell in Richtung Polizeiboot und findet sich auf der Barkasse wieder. Hier läßt man sich vom Sog ganz einfach am Inspektionsbüro vorbeiziehen. Nachdem einen die Strömung an zwei weiteren Schildern vorbeigetragen hat, besteigt man das Ruderboot, bindet es los, startet den Motor und steuert es selbst (Barman bietet seine Hilfe an).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Man lenkt nach Steuerbord, weg vom Kahn und auf den Tower zu. Man kann den Motor dann abschalten, um Treibstoff zu sparen. Sobald das Boot am Dock vertäut ist, begibt man sich zum Turm. Hier sollte wieder gespeichert werden! Ein Blick auf das Steuerpult: Man muß mit dem einzelnen Schiff fahren, während die Kolonne das Polizeiboot blockiert. Die Kippschalter (de-) aktivieren die künstliche Strömung, während die anderen Hebel ihre Richtung festlegen. Hier ein Vorschlag: Man betätigt den mittleren Schalter und kehrt seine Richtung um. Nun wird die Richtung der unteren Strömung mit Hilfe des untersten Hebels geändert. Nach einer Warterunde läßt sich die obere Strömung einschalten, woraufhin man zweimal wartet. Danach werden die obere und untere Strömung abgeschaltet und die Flußrichtung der mittleren umgekehrt. Nach kurzer Wartezeit sollte die Schiffskolonne den mittleren Kanal versperren und die eigene Barke ganz links im unteren Kanal dahindümpeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nun stelllt man die mittlere Strömung aus und die untere wieder an. Letztere wird nun umgepolt, so daß sie nach rechts führt. Man verläßt den Turm und kehrt mit dem Ruderboot zum Kahn zurück (Boot besteigen, losbinden, Motor anwerfen, Schiff anklicken, Seil verbinden, Motor ausschalten). Da das Ruderboot die Tarnung auffliegen lassen würde, wird es mit dem Bohrer kurzerhand versenkt. Wenn es untergeht, betritt man automatisch den Lastkahn. Am Verladedock geht man wieder von Bord. Bei Langeweile bietet die Shangri-La-II-Broschüre genügend Lesestoff, doch jetzt sind erst einmal die Kisten an der Reihe. Da sie die einzige ist, die nach Armpit VI geliefert wird, ist die Kiste des Grentilbeasts natürlich am interessantesten. Also nimmt man das Sandwich aus dem Inventory und wedelt damit vor den Luftlöchern herum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Als nächstes wirft man es ins Wasser und drückt den Knopf, welcher den Verschlag öffnet. Das Grentilbeast folgt dem Geruch ins Wasser und ward nie wieder gesehen. Also klettert man in die Kiste und wartet geduldig ab. Man lauscht angestrengt, was der Soldat sagt, wenn er den Brief liest. Nun kennt man Cilias Kontaktmann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung The Space Bar: Deven-7 (Sraffanier, der gegen 19:40 ankommt) / Der Gestaltwandler / Die Bar

Zurück zu: Komplettlösung The Space Bar: Cilia (Triseck-Sängerin der Band)

Seite 1: Komplettlösung The Space Bar
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu The Space Bar (2 Themen)

The Space Bar

The Space Bar

The Space Bar (Übersicht)