IM SCHLOSS VON GRAF WIDERLUS: Komplettlösung Toonstruck

Dabei interessiert ausnahmsweise nicht der Hauptpreis. Wir betätigen den Spülungsgriff erst, wenn eine Scholle im Glas vorbeikommt. Ab zum Schloß, wo wir den Erfinder aufsuchen und ihn auf die Maschine anreden. Wir haben nun alle Teile zusammen, um den Niedlifizierer fertigzustellen: Vom Zucker aus im Uhrzeigersinn plazieren wir Mantel, Sterne, Scholle, Glocken, Spieß, Kegel, Nüsse, Kette, Pfeil, Pfefferschote und Brot. Zum Abschluß noch den Knopf gedrückt, und ehe man sich's versieht, sitzt man im Verlies von Widerlus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

IM SCHLOSS VON GRAF WIDERLUS

Wenn der Oger gerade seine Nase hochzieht, schnappen wir uns den Kristall unter der Matte, beim zweiten Mal noch die Matte selbst. Diese wird gegen die Gitterstäbe geschlagen, worauf unser netter Wärter sich selbst K.O. schlägt. Wir heben den Schlüssel auf und öffnen die Verliestür. Ein Schwätzchen mit dem Vogel beschert uns wichtige Tips, die später das Lösen des Bücherrätsels erleichtern. Es geht durch die Tür zum Lüftungsschacht, den wir nach Knopfdruck betreten. Nun schlüpft Mal ins Fliegenkostüm, mit dem er dann nach oben ins Badezimmer klettern kann. Wir nehmen das Chloroform aus dem Medizinschrank, schließen den Abfluß mit dem Stöpsel und drehen kurz die Wasserhähne auf. Durch den Schacht zurück und beim Verlies die Treppe hinauf. Um die Clownstür zu öffnen, müssen wir ein kleines Senso-Spielchen per Nase, Augen, Ohren und Zunge nachspielen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wenn drinnen der leicht abgedrehte Clown seine Nase zum Pudern weglegt, schnappen wir sie kurz und verpassen ihr eine Ladung Chloroform. Den Spaßmacher haut's um, und wir greifen Nadel nebst Ballon ab. Letzterer wird noch schnell mit Gas aus der Heliumflasche gefüllt. Nächster Anlaufpunkt ist das Klimatron neben dem Lüftungsschacht. Dort sehen wir uns die Steuerung an, stecken die Nadel in das Loch und stellen den Hebel auf Kälte. Nach Fliege-ndem Kostümwechsel düsen wir wieder nach oben ins Badezimmer, öffnen die Tür und lassen die Wächter in unsere Eisfalle laufen. Zurück am Klimatron wird kräftig eingeheizt, damit der widerliche Wachfisch sein Aquarium verläßt. Nun stellt man wieder auf Normaltemparatur, damit man sich nicht die Flossen verbrennt, läuft schnell zum Aquarium und fischt die Schatztruhe mit dem Schlüssel heraus, bevor der bissige Bewohner zurückspringt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

EXPLOSIVES PARTYMAHL

Die Nadel sollte man wieder an sich nehmen, denn im Gegensatz zum Klimatron wird sie später noch gebraucht. Wir schauen kurz im Bad vorbei, drehen die Hähne auf und füllen die Gießkanne mit dem Wasser. Mit dem Schlüssel aus der Truhe gelangen wir durch die Tür gegenüber. Dort versuchen wir, die Sonnenbrille vom Schrank zu holen. Das ganze stellt sich als richtiges Problem heraus: Hebel hinter dem Schrank betätigen, Stuhl verschieben und erneut nach Brille greifen, Fliegenkostüm anziehen, um die Pflanze zu verwirren, die Vase mit dem Hammer zerschlagen und schlußendlich die Sonnenbrille nehmen. Im zweiten Stock öffnen wir den linken Gargoyle, greifen Kristall Nummer Zwei und drücken dann das Horn auf seinem Kopf. Damit wir an den rechten Gargoyle gelangen, müssen wir wieder nach oben, den Schacht hinunter und die Treppen hoch, um von der anderen Seite heranzukommen. Für den Umweg gibt's den dritten Kristall.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hinter der Tür rechts machen wir uns am Bücherregal zu schaffen und ziehen die Bücher in folgender Reihenfolge heraus: Das erste blaue, das erste rote, das dritte rote, das zweite blaue, das dritte Blaue, das vierte Rote, das zweite rote und das vierte blaue. Im Geheimgang schläfern wir mit der Spieluhr den Wächter ein und untersuchen den Monitor. Wir sehen uns zunächst alle Kameras an und lassen die Schaltung hinterher auf Kamera 4 stehen. Wenn man den Magneten an die vernietete Bodenplatte hält, läßt sich die Ritterrüstung bewegen. Sie muß nun auf alle Fliesen geschoben werden, die sich aus dem Boden erheben. Wir holen noch eben den Handschuh der Rüstung und gehen eine Tür weiter hoch zur Waffenkammer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Toonstruck: SHOWDOWN

Zurück zu: Komplettlösung Toonstruck: DER MIT DEM WOLF TANZT / RASANT REISEN PER REISELOCH / EICHHÖRNCHENS TRAUMHOCHZEIT / DER NIEDLIFIZIERER

Seite 1: Komplettlösung Toonstruck
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Toonstruck (3 Themen)

Toonstruck

Toonstruck

Toonstruck (Übersicht)