Komplettlösung AoE 2

Der Angriff startet. Schickt die Dorfbewohner immer wieder zur Reparatur und einige Mönche in die Nähe der Burg, welche die Gegner konvertieren. Holt euch diese konvertierten Einheiten in eure Siedlung, lasst sie heilen und setzt sie für eure Zwecke ein. Die angreifenden Tribock-Schleudern erledigt ihr mit Hilfe der Armbrustschützen und Paladinen, die ihr immer wieder zum Heilen in die Siedlung zurückholen müsst.

Schickt nun einen Reiter nach Südwesten, um Richard Löwenherz für euch zu gewinnen. Nun sorgt ihr für eine Gruppe Deutschritter sowie einige Tribock-Schleudern, lasst diese Einheiten nach Norden und dann nach Nordosten ziehen. Schlagt ein Loch in die Mauer der Sarazenen und tötet alle Dorfbewohner, die am Westtor der Siedlung arbeiten.

Dieses Video zu AoE 2 schon gesehen?

Achtet darauf, dass in eurer Siedlung immer wieder Reparaturen vorgenommen werden und dass für militärischen Nachschub gesorgt wird. Ist eure Truppe im Nordosten der Karte angekommen, schickt ihr diese Richtung Süden bis zur Stadtmauer von Jerusalem. Setzt nun ein Tor zwischen Stadtmauer und Waldgebiet und baut dort erneut eine Burg. Nun zum Leichnam Barbarossas.

Schickt den Marktkarren mit dieser und einigen anderen Einheiten im Kastenformat am nördlichen und östlichen Kartenrand entlang bis zu Jerusalems Burg. Dringt durch das Loch in der Stadtmauer ein und karrt die Leiche bis vor den Felsendom im Zentrum der Stadt. Die Mission ist erfüllt.

Zurück zu: Komplettlösung AoE 2: Mission 4: Die lombardische Liga / Mission 5: Barbarossas Marsch / Mission 6: Der Eroberer schläft

Seite 1: Komplettlösung AoE 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

AoE 2

Age of Empires 2 - Age of Kings spieletipps meint: Eines der erfolgreichsten Strategiespiele aller Zeiten bringt Burgen, Ritter und Sarazenen und bereichert das geniale Grundspiel um ein interessantes Szenario. Artikel lesen

AoE 2 (Übersicht)