Mission 5: Das Versprechen: Komplettlösung AoE 2

Attackiert das gegnerische Feld südlich eurer Siedlung und zieht euch sofort hinter eure sicheren Mauern zurück. Der Feind rückt jetzt gegen eure Stadt. Sobald ihr alle Gegner eliminiert habt, zieht ihr in deren Dorf ein und zerstören alles, inklusive der russischen Burg.

Zieht nun mit einer gut organisierten Armee nach Südwesten bis zu einem See und biegt dort nach Osten ab. Folgt dem Pfad bis zu einer Engstelle zwischen Klippen und See, errichtet dort eine Speermauer mit Tor, die ihr zum See hin zumauert. Lockt die Gegner nun bis vor das Tor, lasst die Mönche ihre Arbeit tun und diese beschwören, bis alle erledigt sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu AoE 2 schon gesehen?

Südwestlich des Kartenzentrums befindet sich ein kleiner See, auf dessen Nordufer ihr nun einen Hafen anlegt, Kriegsgaleonen erforscht und baut. Die Galeonen lasst ihr zum Ende des Flusses schippern. Baut zum Schutz eurer Nordmauer noch zusätzliche Galeonen und schickt währenddessen einen Teil eurer Armee zum Flussufer zu den Galeonen.

Baut dort eine Burg und greift währenddessen das Westtor der Gegnerstadt an. Nach einiger Zeit des Kampfes könnt ihr in die Stadt einziehen und deren Dorfzentrum und Burg (westlich) zerstören. Zieht jetzt nach Osten, vernichtet auch noch die zweite Burg und das Szenario ist gewonnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 5: Das Versprechen

  • Erobert die Flaggen der Polen, Deutschen und Böhmen

Baut zunächst eure Siedlung aus, produziert Dorfbewohner und lasst diese die Ressourcen abtragen. Schickt nun einige Kampfeinheiten zum Eingang der Schlucht, der auch zur polnischen Siedlung führt. Schickt den Mönch zur nordwestlichen Ecke des Gebirges um eure Goldvorräte zu sichern. Habt ihr eine starke Armee gebildet, könnt ihr es wagen, gegen Polen zu ziehen und die Flagge an euch zu reißen.

Reitet sodann Richtung Süden und vernichtet die Deutschen. Baut nun drei Burgen, setzt sie entlang der nördlichen Mauer in eine Reihe und baut eine Palisade, welche die westlichen Zugänge abriegelt. Lasst jedoch einen kleinen Spalt im Süden frei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt müsst ihr verteidigen und das 'Lockspiel' beginnt erneut. Bessert sofort an eurer Burg entstandene Schäden aus. Zieht nun mit eurer gewaltigen Armee nach Westen und zerstört den Verteidigungswall der Böhmen, vernichtet deren Burg und reißt auch diese Fahne an euch. Auf eurem Rückzug in östlicher Richtung tötet ihr die Einheiten, die sich euch in den Weg stellen. Marschiert mit eurer Armee nach Südosten und schon bald gehören die Deutschen der Vergangenheit an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 6: Pax Mongolia

  • Wartet auf die Ankunft von Subotai
  • Vernichtet die Ungarn

Da Subotai sich um 40 Minuten verspätet, solltet ihr die Zeit nutzen, indem ihr eure Dorfbewohner Richtung Zentrum der Karte schickt. Auf der Brücke sollten diese dann zwei bis dreireihig eine Mauer errichten und dahinter zum weiteren Schutz Wachtürme erstellen. Nun schickt ihr die Dorfbewohner zurück in die Siedlung zum Ressourcenabbau und sendet Reiter und Mangonels zu den Palisadenvorschläge nördlich der Brücke.

Hinter die Erste setzt ihr die Reiter, hinter die Zweite die Mangonels. Anschließend gehet ihr dann im Enthusiasmusmodus auf Stellung halten und kümmert euch weiter um eure Siedlung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung AoE 2: Kampagne: Barbarossa / Mission 2: Heinrich der Löwe / Mission 3: Papst und Gegenpapst

Zurück zu: Komplettlösung AoE 2: Mission 2: Ein Leben für die Rache / Mission 3: Nach China / Mission 4: Die Horde reitet westwärts

Seite 1: Komplettlösung AoE 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Age of Empires 2 - Age of Kings (9 Themen)

AoE 2

Age of Empires 2 - Age of Kings spieletipps meint: Eines der erfolgreichsten Strategiespiele aller Zeiten bringt Burgen, Ritter und Sarazenen und bereichert das geniale Grundspiel um ein interessantes Szenario. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE 2 (Übersicht)

beobachten  (?