Kampagne: Barbarossa: Komplettlösung AoE 2

Nun lockt ihr die Ungarn zu den Palisadenwänden und lasst sie in die Falle laufen. Sobald die Ungarn ein Loch in die einzige Brücke zwischen den beiden Ufern sprengen, scheint es gar unmöglich, diese anzugreifen. Allerdings gibt es ganz weit im Osten eine kleine Eisbrücke. Wenn ihr das andere Ufer betreten habt, erricht ihr sofort ein Dorfzentrum und baut die Ressourcen ab.

Nun erbaut ihr eine Burg und produziert Tribock-Schleudern. Sprengt eine Schneise in das Waldstück und zerstört alle entgegenkommenden Truppen. Macht euch mit Hilfe der Saboteure den Weg frei und zieht weiter Richtung Westen. Zerstört das Wunder westlich der Stadt und alles andere. Und schon ist die Mission gewonnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu AoE 2 schon gesehen?

Kampagne: Barbarossa

Mission 1: Der heilige römische Imperator

  • Erobert vier der sechs Reliquien aus den einzelnen Fürstentümern

Nun schickt ihr eure Dorfbewohner erst einmal an die Arbeit und ziehen dann nach Süden, wo ihr auf die Franzosen trefft. Nach eurem Sieg kommt ihr in Besitz einer heiligen Reliquie und eines neuen Landstückes. Zieht jetzt gegen die Schwaben im Osten, nach dem Kampf zerstört ihr deren Kloster und findet die nächste Reliquie. Kümmert euch zunächst um euer Dorf und sichert es vor Angreifern ab.

Jetzt sind die Burgunder an der Reihe. Zieht nach Nordosten. Schleicht westlich der Siedlung, vorbei an der Burg Böhmens, geht dann Richtung Osten und greift an. Schon bald gehört auch deren Reliquie euch. Nimmt nun eure Trupp und zieht westlich des Schlachtfelds, wo ihr auf die Sachsen treffen. Wagt den Kampf jedoch nur mit einer starken Armee, da die Sachsen gut geschützt sind. Fallt nun durch das Osttor in Sachsen ein, vernichtet alles und holt euch die Reliquie, die ganz dicht neben dem Dorfzentrum ist. Die Mission ist gewonnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 2: Heinrich der Löwe

  • Vernichtet die Polen

Baut zunächst eine große und starke Armee auf. Da ihr euch es zur Aufgabe gemacht habt, Sachsen und Bayern zu beschützen, schickt ihr 10 bis 15 Männer in diese Gegenden. Lasst immer weiter Truppen entstehen und sichert eure Burg ab, denn schon bald werdet ihr nach einem Angriff von euch auf die polnische Burg, von Heinrich dem Löwen angegriffen. Verteidigt euch und legt seine Burg in Schutt und Asche.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wandert nun mit euren Leuten nach Südwesten, wo sich ein Gefängnis mit vier Insassen nebst einer Reliquie befindet. Durchbrecht die Mauern und befreit die Gefangenen, die sich euch daraufhin anschließen und nehmt die Reliquie mit. Baut nun ein Dorfzentrum und kümmert euch um die Ressourcen. Tretet ins nächste Zeitalter und produziert in der Burg die Truppen.

Nun macht ihr euch auf den Weg, um die polnischen Burgen zu zerstören. Diese liegen nördlich des sächsischen Dorfes, im Norden der Karte und im Nordosten am Fluss. Habt ihr die eliminiert, ist die Mission gewonnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 3: Papst und Gegenpapst

  • Konvertiert die Kathedrale von Mailand

Nehmt Mönche und Einheiten und zieht gegen Crema in Nordosten, bis ihr auf Dorfbewohner stoßt. Lasst eure Mönche in Aktion treten und konvertieren alle. Baut nun eine Kaserne in der Siedlung und konvertiert weiterhin alles in Crema. Übernehmt deren Felder, kümmert euch um die Goldmine und erforscht Erlösung im Kloster. Baut ein Dorfzentrum, nachdem ihr Cremas zerstört habt und errichtet zu guter Letzt südlich des Dorfes einen Hafen bei den Schiffen.

Baut nun Belagerungsstätte und Universität und schreitet in den Imperialismus voran. Nun wird es höchste Zeit, eine Burg zu bauen. Das lässt sich am besten auf der anderen Flussseite vollbringen. Sichert die Burg jedoch mit Wachtürmen vor Angriffen. Baut nun einige Kriegsschiffe, mit denen ihr zum westlichen Flussufer in See stecht und die Burg der Flusswache zerstört.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung AoE 2: Mission 4: Die lombardische Liga / Mission 5: Barbarossas Marsch / Mission 6: Der Eroberer schläft

Zurück zu: Komplettlösung AoE 2: Mission 5: Das Versprechen / Mission 6: Pax Mongolia

Seite 1: Komplettlösung AoE 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Age of Empires 2 - Age of Kings (9 Themen)

AoE 2

Age of Empires 2 - Age of Kings spieletipps meint: Eines der erfolgreichsten Strategiespiele aller Zeiten bringt Burgen, Ritter und Sarazenen und bereichert das geniale Grundspiel um ein interessantes Szenario. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE 2 (Übersicht)

beobachten  (?