Komplettlösung Torins Passage

Kapitel 1

Als Torin eines Morgens nachhause kommt, entdeckt er, daß seine Eltern von einer Hexe entführt wurden. Er macht sich auf, die Hexe zu verfolgen und seine Eltern zu retten. Dabei erfährt er, daß seine eigentlichewn Eltern ermordet wurden und sein Kindermädchen in der Mordnacht mit ihm geflohen ist, um ihn zu retten. Zuerst zurück zum Haus und dort ein Seil und das Beil mitnehmen . Nun zum Ausgangspunkt zurück und dort violette Beeren im Gebüsch finden. Nach rechts gehen und zwischen den scharfen Schlingpflanzen hindurgehen/-sehen (Bildmitte). Weiter rechts kriechen Nacktschnecken den Baum hoch. Torin geht noch weiter nach rechts und springt über das Wasser. Er erreicht schließlich ein seltsames Gebäude in einem ihm noch unbekannten Gebiet. Rechts neben der Tür ein Schild entdecken und lesen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sich den großen Kristall links von der Tür des Wachhauses ansehen und mit dem Beil ein Stück heraushauen. Das aktiviert den Wächter, mit dem Torin redet. Dieser will jedoch nur seine Ablösung in das Haus lassen. Torin klopft ein zweites Mal und gibt sich als Ablösung aus. Er wird hineingelassen und erfährt, was der Wächter will. Den Saft kann er ihm schon geben. Als nächsten Gang möchte er slugetti und peat balls (Schneckengemüse und Moosbällchen). Er muß die Zutaten besorgen. Zurück zum Fluß. Dort in der Bildmitte nach oben gehen und einen Sumpf mit Moos finden. Den Baum im Sumpf erklimmen. Oben das Seil um sich binden, dann um den Ast und Moos ergattern. Man hängt nun am Ast und schwingt nach vorne und zurück und ergreift schließlich den Ast vorne rechts. Boogie holt dann noch die verlorene Tasche.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Moos zum Wächter bringen und erfahren, daß er noch Nacktschnecken möchte. Zurück zum Baum im Fluß. Dort in der Mitte des Baumes stehenbleiben und mit den Schnecken reden. Sie wollen weiterhelfen, doch zunächst einmal zurück ins Elternhaus. Neben dem Sessel des Vaters einen Beutel finden und im Korb der Mutter einem Wurm. Mit dem Wurm nun zu den Blättern (durch die scharfen Bäume links vom Schneckenbaum hindurch), sie abmessen und das größte Blatt ergattern. Dieses Blatt wollten die beiden Schnecken im Baum. Gibt man es den beiden, verraten sie, daß es im Stadtgraben Schlamm gibt, den Nackt-Schnecken mögen. Damit könnte man welche fangen. Dadurch daß er die Schnecken zum Graben bringt, wollen diese ihm bei Schlammbeschaffung behilflich sein. Die Schnecken setzt Torin nun am "Burggraben" aus und es gibt den Schlamm als "Dankeschön" automatisch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zum Schneckenbaum, den Schlamm richtig plazieren und die Schnecken mit Boogle als Kiste (ihn auf den Schlamm anwenden). fangen. Jetzt noch im Vorbeigehen die einzige Wurzel, die quadratisch gewachsen ist, mitnehmen (nach Überqueren des Wassers mit der Axt abschlagen). Nun zurück zum Wächter und ihm das Essen zubereiten. Er öffnet den geheimen Zugang und bietet uns einen weiteren Edelstein an. Einen auswählen, in den Kristallraum gelangen und den Edelstein auf das "Schaltpult" in der Bildmitte hinten solange richtig anwenden, bis alle Pfeiler auf dem Podest versunken sind. Ist das geschafft, "wächst" eine Schale mit einem Pulver aus dem Boden. Torin füllt etwas davon in den Tabaksbeutel. Dann benutzt er den Beutel auf sich selbst und Torin gelangt ins Kapitel 2.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 2

Torin landet in Escarpa. Bei seinem Sturz auf das Felsplateau kann Torin eine Kachel ergattern. Die zweite kann sich Torin ebenfalls holen. Durch die Tür links in die Felsenbehausung gehen. Mit der Alten reden. Sie ist erbost, daß der König sie noch nie eingeladen hat. In dieser Begausung entdeckt Torin eine weitere Kachel auf dem Tisch, die er vorerst jedoch nicht nehmen darf. Weiter nach unten gehen und links in einer Höhle eine 3. Kachel finden. Dort, wo die Kachel war, befindet sich eine Tür. Boogl in einen Wurm verwandeln und ihn auf diese Tür ganz hinten links im Bild benutzen. Jetzt ist es zunächst dunkel. Boogl in eine Laterne verwandeln, dann in eine Schaufel und ihn Drachenkot holen lassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Torins Passage: Kapitel 3


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Torins Passage (5 Themen)

Torins Passage

Torins Passage
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: Sierra
  • Release: 17.02.1997

Letzte Inhalte zum Spiel

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Torins Passage (Übersicht)

beobachten  (?