Südpol - Höhle des Meteoriten: Komplettlösung Tomb Raider 3

Zurück im Raum springt sie auf den großen Block, zieht sich hoch, läuft nach rechts und kriecht durch die Nische. Mit Anlauf springt sie auf die gegenüberliegende Plattform, krabbelt wieder durch den schmalen Gang und betätigt auch hier wieder den Hebel. Danach kriecht sie zurück, springt auf die Plattform, betätigt nach kurzer Kriecherei den nächsten Schalter und kehrt wieder um. Sie läßt sich mit "Shift" zwei mal nach unten fallen, drückt den Schalter auf der linken Seite, klettert auf die linken Blöcke, springt nach hinten und preßt einen weiteren Knopf. Dadurch fällt sie nach unten, klettert wieder hoch, drückt erneut den Schalter und begibt sich wieder nach unten. Auf halbem Wege springt Lara auf die recht Ebene, von dort aus weiter auf die nächste Plattform. Hier läßt sie sich unter die Brücke fallen, hängt sich an selbige und hangelt sich bis zum Ende des Ganges.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dort wartet schon ein weiterer Schalter. Nach der Betätigung springt sie nach links, zieht sich an der Brücke hoch und hüpft zum allerersten Schalter, der nochmals gedrückt werden muß. Unten geht sie durch das Tor, nimmt sich in der nächsten Halle den rechts liegenden Schlüssel und benutzt die linke Leiter. Oben legt sie den Hebel um und benutzt den Schlüssel mit dem Schloß. Im folgenden Raum geht sie die Treppe hinauf und den grünen Gang entlang, durch den Treibsand nach rechts bis zur Nische auf der linken Seite. Hier klettert sie hinauf und kommt schließlich in einen Raum mit der ersten Maske. Sobald Lara diese an sich genommen hat, beginnt der Raum zu beben. Also rennt Lara nach links, springt über die Lava und den Abgrund auf die andere Seite. Danach geht's auf den nächsten Vorsprung und zum rechten Eingang (Vorsicht vor den Felsbrocken!).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hier klettert sie nach unten, geht den Gang entlang und rutscht nach unten. Unten drückt sie auf den Schalter, schlägt zwei Seitwärtsrollen nach links, klettert nach oben und geht dann wieder in die Halle mit dem Feuerstrahl. Hier läuft sie die Rampe hinauf, in den rechten Eingang hinein, hängt sich an den Rand und läßt sich zwischen den Messern ins Wasser fallen. Sie taucht durch den Unterwassertunnel, schwimmt bei den rotierenden Messern in den Gang hinein, betätigt den Hebel, schwimmt wieder hinaus, in den rechten Eingang und nach oben. Hier ist wieder ein Hebel zu drücken, der ein Gitter öffnet, durch das Lara in den nächsten Raum schwimmt. Hier greift sie sich die zweite Maske, betätigt den Hebel, schwimmt zurück zu den Messern und dort zur anderen Seite. Im Tunnel zieht sie am Hebel, krault zur Nische im nächsten Raum und taucht auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nach kurzem Festlandbesuch springt sie wieder ins Wasser, bedient den nächsten Schalter und wird nach unten befördert. Im Feuerstrahlraum angekommen, läuft sie wieder nach oben, klettert auf den Felsen und begutachtet die Karte an der Decke. Diesem Plan entsprechend springt sie zum Ausgang, und muß im nächsten Raum auf unsichtbare Blöcke springen. Beim dritten Felsen muß sie nach links, um den Schalter zu betätigen. Dann geht es weiter Richtung Ausgang, wo beim Altar die nächste Maske ihrer Mitnahme harrt. Zurück beim Feuerstrahl geht Lara wieder nach oben, durch den linken Eingang hindurch in das Labyrinth hinein. Der zu gehende Weg ist folgender: rechts, links, zwei mal rechts, zwei mal links, zweite rechts, links, geradeaus, rechts, zwei mal links, zwei mal rechts. Oben auf der Rampe springt sie schließlich auf den Block, weicht der Walze mittels Seitwärtssprung auf die andere Plattform aus, rennt weiter, springt wieder auf die andere Seite und schnappt sich endlich die wohlverdiente Maske. Lara benutzt alle Masken im Raum mit dem Feuerstrahl, springt in die Mitte und kommt zum finalen Gegner...

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Südpol - Höhle des Meteoriten

Der Obermotz ist am leichtesten mit dieser Strategie zu besiegen: Lauft los und bleibt immer ca. halben Kreis von dem Engegner weg. Schießt zwischendurch immer auf ihn. Das Wichtigste ist aber, immer in Bewegung zu bleiben, sonst schießt er mit tödlichen Blitzen nach Lara. Irgendwann kippt er um. Bevor er es tut, bleibt er kurz stehen. In diesem Moment muß Lara loslaufen und sich einen Kristall aus den Nischen greifen. Dann sofort zurück und weiter auf ihn schießen. Dies wiederholt sie solange, bis sie den letzten Kristall in der Hand hat. Daraufhin fällt die Kugel in der Mitte des Raumes nach unten und die Spinne ist praktisch wehrlos. Danach klettert Lara über die Leiter nach oben, nimmt den linken Gang und kommt bei einer Plattform heraus. Hier hangelt sie sich an der Decke nach links, springt auf die nächsten Plattformen, zieht sich hoch und hopst nach links. Nachdem sie sich hochgezogen hat, rennt sie durch den Tunnel nach draußen, geht in die hinteren Bereiche der Station und besteigt den Hubschrauber. Damit wäre Miss' Croft's Abenteuer auch schon wieder überstanden, es sei denn, daß sie alle Secrets eingesammelt hat, denn dann folgt der...

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Tomb Raider 3: Secret Level - All Hallows

Zurück zu: Komplettlösung Tomb Raider 3: Südpol - Antarktis / Südpol - RX-Techs Bergwerk / Südpol - Die vergessene Stadt Tinnos

Seite 1: Komplettlösung Tomb Raider 3