Irrgartenrätsel: Komplettlösung Floyd

Irrgartenrätsel

Ziel ist es, den Eingeborenen mit SAM und Floyd in die Enge zu treiben. Dazu schalten Sie zunächst auf SAM um, damit er den Baumstamm über den Fluß wegsprengen kann. Durch geschicktes Manövrieren der beiden kann der Blauling in eine Ecke getrieben werden.

Nach der folgenden Sequenz wachen Sie gefesselt auf. Nehmen Sie einfach das Seil, und benutzen Sie den Chemiekasten. Der Zettel an der Seite stimmt nur bedingt, die Buchstaben A bis E beziehen sich auf die Flaschen im Vordergrund von links nach rechts. Ziel ist es, die letzte Mischung herzustellen, wozu bei mir die Kombination FBG + kalt genügte. Auch hier gilt wieder: Probieren geht über Studieren (falsche Mischungen sind immer braun).

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Die richtige Mixtur wird anschließend mit dem Deckel benutzt, unter dem Floyd das Wasserrauschen vernimmt. Mit der Fernbedienung ordern Sie SAM zum Labor. Die Knöpfe an der Wand dienen zum einen als Öffnungsmechanismus für die große Statue im Blaulingdorf. Schalten Sie um auf SAM, lassen Sie ihn ins Dorf rollen, den Edelstein aus der Statue mitnehmen (das Icon mit dem Gewicht benutzen) und dieselbe betreten. Als Floyd drücken Sie den anderen Knopf, um SAM ins Labor zu teleportieren.

Als nächstes wird das Gerät auf dem Tisch und danach das Telefon benutzt. Bitten Sie um Aufnahme in die Liste, schon läutet der Apparat. Filbert kommt herein und wird von SAM gefangen genommen. Nun nehmen Sie den Gottanzug und kombinieren ihn mit der Projektionsmaschine.

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Als SAM verlassen Sie das Labor und besteigen die Spitze des Berges. Dort holen Sie den Vogel vom Himmel und kehren ins Labor zurück. Floyd geht zur defekten Brücke und nimmt auf dem Weg den toten Piepmatz mit. Legen Sie ihn auf den Stein rechts vom Weg, und verlassen Sie das Bild. Nach Reparatur der Brücke durch die Eingeborenen können Sie zum Schiff zurückkehren. Dolores als Krake sagt Ihnen, was zu tun ist. Draußen öffnen Sie mit dem Speer die Abdeckung am Schiff und holen die Batterie heraus. Wieder im Labor wird das Telefonverzeichnis auf dem Tisch benutzt und per Telefon ein Laserrelais bestellt. Dann geht es hinauf auf den Berg, wo sie alle drei Gegenstände auf Dolores anwenden. Nach der Zwischensequenz befinden Sie sich wieder in...

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Metro Prime

Nachdem Sie Arnold kennengelernt haben, gehen Sie hinaus zum Zeitungsstand, wo Sie erfahren, daß Sie gesucht werden. Also zurück ins Versteck, wo der Aktenschrank untersucht, das Kleid mitgenommen und angezogen wird. Damit gelangen Sie zum Teleporter und in die Spielhalle. Eine kurze Unterhaltung mit dem Mann in der Kabine bringt uns ein paar Spielchips. Oben benutzen Sie die "Simon"-Maschine und müssen solange gewinnen, bis Sie 500 Chips angesammelt haben. Dann betrachten Sie die Maschine links, gehen nach unten und spielen mit der Greifer-Maschine. Halten Sie den aufleuchtenden Knopf gedrückt, um die Hand von links über den roten Fisch zu bewegen. Wie sich herausstellt, brauchen Sie nicht ihn, sondern die Katze darunter.

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Nun benutzen Sie den Kiosk, fragen nach der Maschine aus dem oberen Stockwerk und bitten, mit ihr spielen zu dürfen. Gehen Sie hinauf, spielen und gewinnen Sie. Wieder am Kiosk erhalten Sie ein Ticket für den Zoo, den Sie durch die Tür draußen betreten können. Schauen Sie sich um, und reden Sie rechts mit dem Touristen. An seiner Kamera stellen Sie die Blitzlichtstärke auf Maximum und drücken den roten Knopf. Während der Arme geblendet ist, verlassen Sie schnell den Zoo. Gehen Sie zu Ihrem Bike, doch Sie stellen fest, daß es sich nicht starten läßt. Dolores im Versteck erzählt Ihnen, daß Sie Arnold treffen sollen. Die Zeitung an der Wand wird eingesackt. Am Zeitungsstand nehmen Sie eine mit und legen dafür die alte auf den Stapel. Begeben Sie sich dann zum Hauptquartier, wo Sie Arnold treffen. Der erzählt von einem Schiff namens KICK A55.

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Cheats zu Floyd (2 Themen)

Floyd

Floyd
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 28.10.1997

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