Level 6 - Der Vulkan von Palawan: Komplettlösung Indiana Jones 5

Level 6 - Der Vulkan von Palawan

Zu Beginn dieses Levels befindest du dich in einem Raum, von dem aus du zuerst nach links oben läufst. Schiebe dort die Kiste unter die Terrasse, springe zur Terrasse und schwinge dich mit deiner Peitsche auf die andere Seite. Benutze Urgons Maschinenteil, um die Wand zu zerstören. Folge dem Gang bis zur Abzweigung und laufe nach links. Nimm den Schatz an dich, renne weiter nach rechts, rutsche die Rampe runter und laufe bis zum Wasser.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schwimm durch das Becken in die linke Ecke, verlasse das Wasser und gehe zu der Plattform mit dem Loch, in das du dich hinablässt. Wieder musst du schwimmend auf die andere Seite kommen und den Gang entlanglaufen zur Lava. Springe auf den Block, renne den Weg hinauf und über die Brücke, die unter dir zusammenbricht.

Vom nächsten Block aus kannst du dich mittels Peitsche auf die andere Seite schwingen. Hier ist wieder Eile geboten, denn ein Stein rollt hinter dir her und durchbricht die Wand. Lauf schnell bis zur Lücke und spring hinein. Folge dem Gang links bis zum Raum mit einer Öffnung nach unten, in die du springst. Unten drückst du den Knopf, eine Tür öffnet sich und du beobachtest, wie ein Schiff ablegt.

Lauf durch die nun geöffnete Tür, spring über die Grube und geh zum Wasser. Schwimm zum Boot, nimm den Schlüssel mit und dann über die Mitte des Pools hinaus, bis du einen Gang erreichst, in dem du dich rechts hältst. Verlasse dort das Wasser und folge dem Weg bis zum Ausgang.

Hier führt eine Plattform nach unten zum Lavafluss. An der Seite befinden sich verschiedene Blöcke. Über die Rampe bzw. Plattform kannst du, dich am Rand abstoßend, den ersten beweglichen Block mit Gesichts-Muster erreichen. Zieh diesen Block zu dir, spring über den nächsten Block und folge dem Weg. Dadurch kommst du unter den Fels, den du von oben nicht erreichen konntest.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Klettere am Ende des Wegs nach oben, schiebe den Block von der Wand in Richtung Grube , springe über den Block weiter zum nächsten und erreiche somit problemlos den Ausgang. Du betätigst den Schalter, wodurch sich das Tor im "Swimming-Room" öffnet. Springe in das Wasser und öffne die folgende Tür mit dem Schlüssel aus dem Boot.

In der hinter der Tür liegenden Halle mit Lava schiebst du den Block vor dem Fluss auf die grüne Markierung, springst vom Block auf die Plattform in der Mitte und wieder zum anderen Flussufer. Über die Leiter ganz links erreichst du eine weitere Leiter, die dich zu einer Terrasse bringt. Geh in das Häuschen, das über dem Fluss liegt und drücke den Knopf, wodurch die andere Seite der Terrasse zerstört und der Raum mit Lava überflutet wird.

Klettere die obere Leiter wieder runter und von der Leiter an der Wand zu einem Loch, über dem sich zwei Spalten befinden. Klettere in den ersten Spalt, lassen los und erreiche so eine Öffnung. Durch einen Sprung mit Anlauf kommst du wieder zu dem Block, den du anfangs verschoben hast. Zwei weitere Sprünge bringen dich auf die andere Seite.

Über das Loch und weitere Sprünge kommst du wieder nach oben, wo Sophia dich erwartet. Bevor du zu Sophia gehst, nimmst du noch die Waffen und Granaten mit, die du hier findest. Klettere ganz rauf zu Sophia und rede mit ihr. Unerwartet wird Sophia entführt. Bekämpfe alle Russen und laufe durch den Gang bis zu einem Fahrstuhl am Ende des Wegs.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Durch Betätigen des Knopfs fährt der Fahrstuhl nach unten. Töte die auftauchenden Soldaten, fordere den Fahrstuhl nochmal an und lass dich nach oben bringen. Durch Urgons Maschinenteil entdeckst du am Fluss einen Schatz. Unten läufst du bis zu einer Lichtung, tötest die Russen und nimmst den Schlüssel mit, den du hier findest.

Mit dem Fahrstuhl fährst du wieder nach unten, läufst zu der großen Figur in der Halle und benutzt deine Peitsche an deren linken Arm, wodurch sich eine Tür öffnet. Diese führt in einen Raum mit Lava, wo du einen Knopf betätigst, der ein Tor öffnet - allerdings nur für ein paar Sekunden.

Um eine andere Möglichkeit zum Öffnen des Tores zu finden, schwingst du dich mit der Peitsche zur anderen Seite hinüber, springst auf den Block links und auf den Rand. Nun hangelst du dich nach links, erreichst so den Tunnel und landest mit ein paar Sprüngen beim Eingang, durch den du nach unten kommst. Hier musst du einige Soldaten töten, um die eingesperrte Sophia aus der Zelle zu befreien.

Sophia läuft sofort davon. Du folgst ihr in die Halle mit dem Tor. Sie steht neben dem Knopf. Rede mit ihr. Nach einer kurzen Zwischensequenz befindest du dich hinter dem Tor, vom Block links (nicht die Treppe benutzen) zum nächsten kommst du wieder zum Eingang, springst nach unten und schiebst die erste Kiste in die Nische. Zwei weitere Kisten müssen verschoben werden, um in der letzten Kiste ein Ersatzteil freizulegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gehe nun die Treppe in der Halle nach unten, töte die Soldaten und schiebe anschließend die Kiste zum Fahrstuhl. Von der Kiste aus kannst du dein Ersatzteil einsetzen. Die jetzt erscheinenden Soldaten musst du ebenfalls umbringen. Mit dem Fahrstuhl erreichst du nun den nächsten Level.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Indiana Jones 5: Level 7 - Der Vulkan von Palawan

Zurück zu: Komplettlösung Indiana Jones 5: Level 5 - Palawan

Seite 1: Komplettlösung Indiana Jones 5
Übersicht: alle Komplettlösungen

Indiana Jones 5

Indiana Jones und der Turm von Babel 80

Indiana Jones 5 (Übersicht)