Komplettlösung Indiana Jones - Last Crusade

Universität

Wir verlassen die Sporthalle und reden auf dem Flur mit Marcus (3, 1). Dann gehen wir in unser Büro (Tür rechts von Marcus) und reden mit den Studenten im Vorzimmer (4, 4, 4). Im Büro nehmen wir die Briefe vom Tisch (3x) und packen dann das darunterliegende Päcken aus. In dem Päckchen finden wir das Gral-Tagebuch. Wir öffnen das Fenster und klettern raus. Draußen werden wir be- reits von Donovans Leuten erwartet. Sie bringen uns zu Donovan. Nach dem Gespräch mit ihm reisen wir zu Henry's Haus. Wir ziehen am oberen Bücherregal und entfernen von dessen Rückseite das Klebeband (brauner Fleck unten mitte). Im Schlafzimmer nehmen wir das Bild mit dem Krug von der Wand. Wir gehen die Haustüre hinaus und klettern wieder durchs Fenster in unser Büro. Den Klebestreifen benutzen wir mit dem Säureglas (das mit dem gelben Deckel im Regal links neben dem offenen Fenster). Wir erhalten einen Schlüssel und reisen wieder zu Henry's Haus, wo wir die Pflanze und die Tischdecke von der Truhe links nehmen. Die Truhe öffnen wir mit dem Schlüssel und nehmen uns das alte Buch heraus. Wir verlassen das Haus und reisen nach Venedig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Venedig

In Venedig wartet Dr. Schneider auf uns und bringt uns in die Bibliothek, die wir aber gleich wieder verlassen. Im Cafe schauen wir uns die Weinflasche des Pärchens am Tisch links an und können sie dann mitnehmen. Jetzt füllen wir die Weinflasche am Brunnen auf. Wir gehen wieder in die Bibliothek. Dort müssen wir einige Bücher suchen. Dabei ist der "Was ist"-Befehl ganz nützlich. Wenn man mit ihm über die Regalreihen fährt, steht immer "Bücher" in der Befehlszeile. Wird aus den "Büchern" ein "Buch", haben wir das gesuchte Buch gefunden! Wir suchen das Anleitungs- buch zum Flug eines Doppeldeckers (vom Spieler aus vordere Regalreihe links, linkes Regal, 5. Fach von oben, in der Mitte). Wir brauchen auch die Hitler-Biographie (eine Regalreihe nach links, schrägliegendes rotes Buch) und ein Kartenbuch der Katakomben (noch eine Regalreihe nach links, rechtes Regal, 5. Fach von oben, rechtes Buch).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dann suchen wir den Fensterraum mit der Absperrung, wo wir das rote Kordel und den mittleren Pfosten mitnehmen. Jetzt schauen wir uns das Graltagebuch an und merken uns den Spruch unter dem Fenster. Danach schauen wir uns jedes Fenster in der Bibliothek an, bis Indy sagt, daß das Fenster genauso aussieht wie das im Graltagebuch. In dem Raum mit dem richtigen Fenster müssen wir jetzt die richtige Fliese aufschlagen. Diese Platte finden wir mittels des Satzes, den wir uns aus dem Graltagebuch gemerkt haben. Steht dort zum Beispiel: "Willst du hinein, folge dem ERSTEN von RECHTS.", ist die richtige Platte die Ziffer, die auf dem Schild unter dem RECHTEN Löwen als ERSTES steht. Diese Platte schlagen wir mit dem Metallpfosten auf und sind in den Katakomben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Katakomben

Ansicht vergrössern!Katakomben Venedig

Wir gehen zum Piratenskellet und nehmen den Haken von seinem Arm. Dann gehen wir weiter zur Fackel, welche wir mit dem Wasser aus der Weinflasche säubern und dann daran ziehen. Wir fallen ein Stockwerk tiefer. Wir gehen zur Brücke und befestigen den Haken am Holzstöpsel. Dann gehen wir zu den Inschriften, die wir uns durchlesen und merken. Wir gehen zurück zur Brücke und benutzen die Peitsche mit dem Haken am Holzstöpsel. Wir gehen zur Leiter und klettern über diese wieder ein Stockwerk höher. Wir gehen zur Maschine, an der wir das rote Kordel befestigen und dreimal an der rechten Kurbel drehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir gehen weiter zu den Statuen, die wir solange drehen, bis sie genauso wie im Graltagebuch unter "korrekt" stehen. Am besten geht das, wenn wir zuerst die rechte, dann die linke und zuletzt die mittlere Statue auf die richtige Position drehen! Dann öffnet sich die Tür und wir gehen durch. Wir gehen zu dem Totenkopf-Spiel und schauen uns das Graltagebuch an. Die Noten schreiben wir uns auf. Die höchste Note ist der linke Totenkopf, die unterste Note (auf der Hilfslinie) der rechte Totenkopf. Wir spielen die Me- lodie. Wenn sich die Tür öffnet, gehen wir durch sie zum Sarg des Kreuzritters, welchen wir öffnen und hinein schauen. Dann gehen wir nach rechts und öffnen das Gitter (am Schloß ziehen!). Wir gehen durch das Rohr, öffnen den Gullydeckel und klettern durch ihn ins Freie. Jetzt sind wir wieder im Cafe, wo Dr. Schneider bereits auf uns wartet. Wir fahren mit ihr zum Schloß Brunwald.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Indiana Jones - Last Crusade: Schloß Brunwald / Berlin


Übersicht: alle Komplettlösungen

Indiana Jones - Last Crusade

Indiana Jones and the Last Crusade spieletipps meint: Geniales Grafik-Adventure im Stil von Maniac Mansion. Das Spiel hält sich an die Handlung der Kinovorlage. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Indiana Jones - Last Crusade (Übersicht)

beobachten  (?