Schloß Brunwald: Komplettlösung Indiana Jones - Last Crusade

Schloß Brunwald

Ansicht vergrössern!Schloß Brunwald - Karte 1

Wir gehen ins Schloß und boxen den Diener K.O. Wir gehen durch den Durchgang nach hinten zum betrunkenen Soldaten (3, 2; Rede mit Soldat, 1, 3, 1; Rede mit Soldat, 1, 3, 2). In der Küche füllen wir den Krug mit Bier und gießen es über das Feuer. Mit einem erneut mit Bier gefüllten Krug und dem Braten verlassen wir die Küche und gehen zum Haupteingang, wo wir durch den Gang oben rechts gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Die Zahl in den eckigen Klammern ist die Anzahl der Soldaten!

Wir gehen in den 1. Gang nach unten und wimmeln Soldat 1 ab (3, 2, 1). Aus dem Kleiderraum holen wir die Dieneruniform. Soldat 2 ist genauso einfach zu umgehen (1, 2, 2). Wir gehen im zweiten Stock in den Raum mit der Truhe und finden in ihr etwas Geld. Wir ziehen die Dieneruniform an. Dem 3. Soldat geben wir das Bild (Biete etwas an, Bild). Wir gehen zur Truhe mit der Uniform. Wir öffnen die Truhe, schauen hinein und finden eine Uniform, die wir nehmen und anschauen. Da sie uns zu klein ist, legt Indy die Uniform zurück, findet allerdings einen Schlüssel. Wir gehen zurück in den Raum, wo wir das Geld in der Truhe fanden und ziehen uns dort unsere normalen Kleider an. Dann gehen wir weiter zum Kleiderraum, wo wir das Schloß am Kleiderbügel mit dem Messingschlüssel öffnen und die graue Uniform nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir gehen zum Raum mit der 50 DM Truhe, ziehen die Dieneruniform an und gehen zum Raum, wo wir die zu kleine Uniform fanden. Dort ziehen wir die graue Uniform an und gehen zur Alarmanlage. Dem Soldat geben wir die Biographie und können nun der Alarmanlage das Bier über das Gitter schütten. Wir gehen zum 4. Soldat und reden mit ihm (3, 2, 3). Wir gehen weiter und reden mit Soldat 5 (2, 1, 2, 1). Aus dem Raum links unten nehmen wir das Erste-Hilfe-Set und gehen dann die Treppe hoch. Der nächste Soldat (Nr. 6) wird mit den Antworten (1, 2, 1) friedlich gemacht. Wir gehen um Raum des Kommandanten und geben dem Hund den Braten. Wir nehmen den Pokal und aus der Schublade mitte rechts den Passierschein, welchen wir anschauen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt gehen wir zurück in die Küche, müssen uns aber immer an den entsprechenden Stellen umziehen (Raum mit der zur kleinen Uniform in Truhe: Dieneruniform; Raum mit 50 DM in Truhe: Indywear). In der Küche füllen wir den Pokal und den Krug mit Bier. Dann gehen wir zu Soldat 7 (umziehen nicht vergessen!), geben ihm den Pokal (Biete etwas an, Pokal) und schlagen ihn dann K.O. Soldat 8 antworten wir mit (3, 2, 3). Aus dem Aufenthaltsraum holen wir den silbernen Schlüssel vom Kerzenständer. Wir gehen zu den drei Türen oben links, hinter denen unser Vater ist. Diese können wir mit dem Silberschlüssel öffnen. Wir gehen öffnen die linke Tür und nehmen uns aus dem Schrank die 75 Mark. Ist unser Vater dort, brauchen wir die anderen beiden Türen nicht zu öffnen. Ist er nicht dort, müssen wir auch in den anderen beiden Türen schauen. Wenn wir unseren Vater gefunden haben, gehen wir in den Fluren etwas entlang und werden kurze Zeit später verhaftet. Unsere Antworten sind egal. Im Kaminzimmer speichern wir unbedingt ab. Wir ziehen 55 mal an den Stühlen, bis wir mit Indys Hut ganau unter dem Stab des Beils stehen. Dann drücken wir gegen die Rüstung. Wir drücken auf die linke Figur des Kamins und gehen durch die Geheimtür. Wir benutzen das Motorrad, um nach Berlin zu kommen. Die Grenzsperre wimmeln wir mit den Antworten (3, 3, 1, 1) ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Berlin

In Berlin geben wir Hitler nach der Zwischensequenz den Passierschein, den er unterschreibt. Auf dem Flughafen speichern wir unbedingt ab. Henry stellt sich rechts, Indy links neben den Mann im blauen Mantel. Henry redet mit dem Mann über seine Enkel (3). Wenn sich der Mann bückt, klaut Indy ihm schnell die Karten. Dann gehen wir nach links zum Ausgang. Wir lesen uns die Anleitung zum Flug eines Doppeldeckers durch und notieren die wichtigsten Punkte. Dann gehen wir zum Doppeldecker und starten ihn, was sehr schwierig ist. In der Anleitung unter 2. steht, man muß den Öldruckregler dreimal drücken, also insgesamt 6 mal betätigen (dreimal ziehen und dreimal drücken)! Wenn wir es nicht schaffen, den Doppeldecker zu starten, rennen Indy und sein Vater zum Luftschiff. In diesem Fall bitte bei "Luftschiff" weiterlesen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Indiana Jones - Last Crusade: Luftschiff / Iskenderun

Zurück zu: Komplettlösung Indiana Jones - Last Crusade: Universität / Venedig / Katakomben

Seite 1: Komplettlösung Indiana Jones - Last Crusade
Übersicht: alle Komplettlösungen

Indiana Jones - Last Crusade

Indiana Jones and the Last Crusade spieletipps meint: Geniales Grafik-Adventure im Stil von Maniac Mansion. Das Spiel hält sich an die Handlung der Kinovorlage. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Indiana Jones - Last Crusade (Übersicht)

beobachten  (?