Komplettlösung Der Großinquisator

Der Start im Lande Zork

Im Palast des Inquisators das Seil mitnehmen. Dann nach Port Foozle. Die Lautstärke auf "So ist's recht" stellen (grüner Knopf). Jetzt kann man die Dose Bier und den Sixpackring nehmen. Am Steg bringt man nun den Sixpackring am Haken an. Jetzt kann man den Kran benutzen und den Haken ins Wasser lassen. Nachdem man die Laterne erhalten hat, geht man zum Haus von Antharia Jack (erstes Haus im Dorf). Dort mit der Laterne auf die Tür klicken. Nach einem kurzen Gespräch eine Zigarre aus der Kiste nehmen und zum Ende des Dorfs gehen. Dort zündet man die Puppe vom Inquisator mit der Zigarre an und springt schnell in das Fass. Nun warten, bis Antharia Jack als angeblicher Brandstifter verhaftet wird. Der Weg in sein Haus ist nun frei und man nimmt die Laterne mit. Nun auf zum Brunnen, wo das Seil festgebunden wird. Im Untergrunf angekommen erhält man vom Igel ein Zauberbuch. Aus dem Eimer am Boden nimmt man die U-Bahnmarke. Auf die Tür den Spruch REZROV sprechen und ab nach unten. Nun den Glaskasten öffnen und den Hammer nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Kasten wird geschlossen und dann mit dem Hammer eingeschlagen. Jetzt nimmt man das Schwert, die Karte und das Totem vom Boden mit. Das Unterholz wird mit dem Schwert entfernt und man kann den Garten des Dungeonmasters betreten. Dort nimmt man aus dem Schuppen die Schaufel und den Spruch ThROCK mit. Die verschlossene Tür an der Kreuzung wird mit dem Spruch REZROV geöffnet. Hinter der Tür befindet sich die Universität. Die Aufnahmeprüfung besteht aus drei kleinen Rätseln: Die drei Räder an den Säulen so drehen, daß ein Bild entseht und eine Brücke erscheint. 1.Säule Bild (Vulkan), 2.Säule Bild (Säule mit Z auf der Spitze), 3.Säule Bild (Fenster). Durch dieses Fenster geht es in die Universität. Drinnen geht man gleich wieder durch die Eingangstür nach draußen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Schaufel wird am Gratisdreck benutzt und man erhält den Spruch KeNdALL. Die Teleportstation mit der Karte benutzen und zur Kreuzung teleportieren. Bei der großen Untergrundbahn die U-Bahnmarke einlegen. Unten spricht man den Spruch KeNdALL auf den Fahrplan, welcher daraufhin lesbar wird. Man klickt das Ziel Hades an und stellt sich auf den Bahnsteig. An der Hadesstation nimmt man dem Spargeltarzan das Teufelsspiel aus der Hand. Nun spielt gemäß der Reihenfolge in der Tabelle. Man sollte nun 500 Zorkmids besitzen. Nun geht es mit der U-Bahn zur Deichanlage. Auf das Moos am Abflußrohr spricht man den Spruch ThROCK und nimmt es. Am Staudamm spricht man den Spruch REZROV auf die dritte Schleuse, um sie zu öffnen. Nun den gelben Knopf und dann den blauen Knopf drücken. Alle Schleusen sollten nun zu sein und der Stausee wird zerstört. Aus dem Buch nimmt man noch den Spruch GOLgATeM. Jetzt mit der U-Bahn zur Uni und von dort per Teleporter zur Uni.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Diese betritt man wieder durch das Fenster an der Säule. Man wechselt die 500 Zorkmids am Geldwechsler. Am Eisautomaten wählt man das rechte Fach, nachdem man einen Zorkmid eingeworfen hat. Das Eis schmilzt und man erhält einen weiteren Spruch, welcher aber erst noch in den Zauberprüfer gelegt werden muß (später). Am Schnackautomaten wählt man ersteinmal die 8 (vorher wieder 1 Zorkmid einwerfen). Dann die Permasaugmaschine unten am Automaten anschließen und die Zorksteine raussaugen. Vor dem unendlichen Gang schaut man nach oben und zaubert das Wort Unendlicher mit dem Spruch IgRAM weg. Nun ist ein normaler Gang. Am Ende dieses Gangs befindet sich ein Spind mit 12 Türen. Der rechte Spind sollte offen sein. In dem Buch wird erklärt wie man Doppel Fanucci gewinnt. Nun spricht man den Spruch KeNdALL auf das Buch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun zurück zum Snackautomaten und 11 drücken. Spind 1 ist nun offen. Man nimmt die Tablete und liest die Notizen. Auf das Buchn spricht man den Spruch KeNdALL. Die Reihenfolge für den Spruch BeBURRIT merkt man sich: 1.Erschaffung, 2.Modifikation, 3.Replikation, 4.Interpretation, 5.Umwandlung. In den Getränkeautomat legt man die Zorksteine und wählt Ballermann KLassik. Nun muss es schnell gehen, da sich die Zorksteine langsam selbst zerstören. Man legt sie in den zerbeulten Spind in die mittlere Reihe und wartet ab. Jetzt den Ausweis nehmen und mit ihm die verschlossene Tür öffnen, durch welche man ins Sprachlabor gelangt. Um die Schwerter auszuschaltewn durchtrennt man das rechte Halteseil der Brücke mit dem Schwert. Da der Stausee zerstört wurde, fließt hier nun Wasser.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Der Großinquisator: Im Haus des Dungeomasters / Rendezvous mit dem Fährmann


Übersicht: alle Komplettlösungen

Der Großinquisator

Der Großinquisator
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: keine Angabe

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Der Großinquisator

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Der Großinquisator (Übersicht)

beobachten  (?