Im Haus des Dungeomasters: Komplettlösung Der Großinquisator

Man spricht den Spruch GolgATeM auf den Abgrund und eine Brücke erscheint. Im Labor nimmt man das Stück Papier und legt es nacheinander in folgende Maschinen: 1.Erschaffung, 2.Modifikation, 3. Replikation, 4.Interpretation und 5.Umwandlung. Nun legt man es in den Zauberprüfer und erhält den Spruch BeBURTT. Der ObidIL-Spruch aus dem Eis wird ebenfalls durch den Zauberprüfer gejagt und getrocknet. Jetzt geht es zur Kreuzung. Dort spricht man die Sprüche IgRAM und BeBURTT auf den Regenschirmbaum aus. Nachdem man die Spruchrolle genommen hat, geht es zum Haus des Dungeonmasters.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Haus des Dungeomasters

Das Löwenmaul wird mit der Tablette ruhiggestellt und mit dem Schwert abgeschlagen. Hinter dem Haus spricht man den Spruch ThROCK auf den Pilz. Er wächst und man legt das Löwenmaul auf ihn. Nun schlägt man mit dem Hammer auf den Pilz und erhält einen Teil eines neuen Spruchs. Die Zigarre legt man links in den Aschenbecher. Das Bier füllt man in die rechte Schale und spricht danach auf das Bier die Spruchrolle aus. Die Alarmanlage ist nun nicht mehr aktiv und man kann das Haus betreten. Hier hört man den Anrufbeantworter ab und öffnet das Rollo. Auf das wandernde Schloß spricht man den Spruch ObidiL und betritt es. Vom Herz nimmt man den Spruch NARWILE. Im Haus nimmt man das Hungusfett, die Heißkäfer, das Zuckerwerk und die Tasse. Das Hungusfett steckt man draußen in den Bienenstock.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nachdem die Bienen verschwunden sind, nimmt man es wieder. Den Bienenstock zerschlägt man jetzt mit dem Schwert und nimmt schnell den Honig. Nun wieder ins Haus. Dort legt man das Fett, den Honig, das Zuckerwerk, das Mosse, die Tasse und die Heißkäfer auf den Baum, welcher wie ein Ofen aussieht. Nun erhält man den Spruch YASTARD. Im hinteren Raum nimmt man wieder einen Teil des Spruches und geht durch den Spiegel. Hier setzt man beide Spruchteile zusammen. Nun wieder durch den Spiegel. Jetzt öffnet man den Schrank und aktiviert den Zeittunnel mit dem Spruch NARWILE. Den Spruch YASTARD spricht man auf das Totem, dessen Geist durch die Zeit geschickt wird. Am legendären weißen Haus angekommen nimmt man den Umschlag aus dem Briefkasten. Der Spruch hinter dem Haus wird in den Umschlag gelegt. Der gefüllte Umschlag kommt zurück in den Briefkasten. Er wird geschlossen und das rote Fähnchen nach oben gestellt. Man sendet den Brief so von der Vergangenheit in die Zukunft. Nun zurück durch den Zeittunnel und wieder zum Sprachlabor. Dort legt man den geflickten Spruch in den Zauberprüfer und erhält den Spruch SNAVIG.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rendezvous mit dem Fährmann

Jetzt geht es wieder zur Deichanlage #3. wo an einer Maschine aus einem Zorkmid ein Brieföffner geprägt wird. Weiter geht es zum Hades. Hier wird telefoniert um den Fährmann zu rufen. Man nimmt den Hörer ab und hört sich die Ansagen an. Dann drückt man nacheinander 8, 2, 8, 9 und 5. Charon gibt man 2 Zormids. Drüben angekommen nimmt man den Brief aus dem Katen und öffnet mit ihm den Brieföffner. Man erhält den Spruch GLORF. Nun wendet man den Spruch SNAVIG am Fährmann an und kann so an dem Monster vorbei zur Stempeluhr. An der Uhr drückt man die Karte von Charon und kann nun durch das Tor gehen, wo man ein weiteres Totem findet. Der Zeittunnel wird wieder mit NARWILE aktiviert. Nun schickt man das Totem mit dem Drachen durch den Tunnel (YASTARD auf Totem anwenden). Hier angekommen fliegt man zu einer Art Kralle, welche rechts angeklickt wird. Dadurch kann man eine weitere Insel erreichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dort die Luftpumpe vom Skelett nehmen und dazu das Schlacuboot und die Gummipuppe aus der Kiste. Nun zum Drachenkopf fliegen. Dort stopft man das Schlauchboot und die Gummipuppe in die Nasenlöcher und pumpt beides mit der Luftpumpe auf. Jetzt betritt man den Kopf und nimmt die Kokosnuß von Quendor, den Goldzahn und das Seil. Man schaut nach oben und legt die Kokosnuß ins Schlauchboot. Nun den Kopf verlassen und das Schlauchboot und die Gummipuppe mit dem Seil verbinden. Jetzt wieder ab in den Kopf. Hier zerstört man die Gummipuppe mit dem Goldzahn und verläßt den Drachenkopf schnell wieder. Nun sammelt man die Kokosnuss aus dem Schlauchboot ein. Man besitzt nun das erste von drei Artefakten. Die Nuss legt man auf ein rotes Kissen und betritt den Zeittunnel. Im Hades verwandelt man sich mit dem SNAVIG-Spruch in das Monster an der Stempeluhr und fährt mit Charon zurück. Nun schickt man Brock durch den Zeittunnel im Haus des Dungeonmasters.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Der Großinquisator: Der rote Planet / Zorkisches Finale

Zurück zu: Komplettlösung Der Großinquisator: Der Start im Lande Zork

Seite 1: Komplettlösung Der Großinquisator
Übersicht: alle Komplettlösungen

Der Großinquisator

Der Großinquisator
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: keine Angabe

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Der Großinquisator

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Der Großinquisator (Übersicht)

beobachten  (?