The Swamp / Das Sumpfgebiet: Komplettlösung Kings Quest 8

Geht zurück. Ihr seht in der dortigen Halle je vier Schalter an der Ost-, West- und Südwand. Geht erstmal an die Ostwand und betätigt diese. Geht jetzt durch und versucht die Monster in den Zellen zu töten (durch das verschlossene Gitter). Habt Ihr dies gemacht, macht nacheinander die Zellen auf. Dies macht Ihr am besten auf folgende Art und Weise: Geht an die Westwand. Die Schalter haben folgende Bedeutung (v. links n. rechts): 1) obere Reihe Zellen links,

2) obere Reihe Zellen rechts,

3) untere Reihe Zellen links,

4) untere Reihe Zellen rechts.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Betätigt dann erstmal einen Schalter. Geht an die Südwand. Mit diesen Schaltern könnt Ihr die einzelnen Zellen öffnen / schliessen. Arbeit Euch nach dem Prinzip vor, bis Ihr alle Zellen geleert habt. In der letzten Zelle befindet sich ein Schalter, der das Haupttor im Norden des Levels öffnet. Geht hin und speichert ersteinmal ab. Geht durch. Nach einer kurzen Zwischensequenz erwartet Euch ein harter Kampf gegen den Chef der Skelett- Zombies. Hier hat sich am besten folgende Taktik als erfolgreich erwiesen: Benutzt den Unsichtbarkeitstrank und macht alle herumlaufenden Skelette fertig. Als nächstes greift Euch den Chef und macht diesen mit Eurem Schwert fertig. Am besten immer von hinten angreifen. Nach einem gelungenem Kampf könnt Ihr die Brücke herunterlassen indem Ihr den Hammer auf die andere Seite (Schalter treffen) werft. Brücke geht runter und Ihr könnt den Level verlassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

The Swamp / Das Sumpfgebiet

Hier angekommen geht als erstes nach Norden, bis Ihr einen "Goldenen Pilz" seht. Hackt Stückchen ab und nehmt es mit. Geht als nächstes nach Nord-Westen. Hier befindet sich ein Wasserhahn, der die Funktion der Stärkung hat (wie die Fontäne oder aber auch der Pool in den vorrigen Levels). Geht dann Südwestlicher weiter, bis Ihr auf einen sprechenden Baum trefft. Redet mit ihm. Er will je ein Goldstück für weitere Tips haben. Dies könnt Ihr Euch eigentlich sparen. Geht weiter nach Süden, bis Ihr zu zwei Hütten kommt. In der ersten Hütte findet Ihr Goldstücke. Geht dann in die zweite Hütte. Die Tür könnt Ihr übrigens mit dem Schwert kaputtmachen. Dort befindet sich ein Horn, welches Ihr mitnehmen solltet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geht dann nach Süden (ab dem Portal nach Süden gehen), bis Ihr auf flüsternde Gestalten trefft. Hier könnt Ihr das Horn benutzen. Dadurch hört Ihr, was die Gestalten flüstern -> ein wertvoller Tip. Geht jetzt ganz nach Norden, bei den beweglichen Bäumen vorbei, bis Ihr bei einem hängenden Skelett ankommt. Nehmt die Armbrust an Euch und geht anschließend nach Nord-Westen bis zum höchsten Punkt, wo Euch ein paar leuchtende Wesen erwarten. Diese geben Euch eine Blume, mit der Ihr durch das vergiftete Wasser in diesem Level durchgehen könnt. Geht dann zurück. Ihr kommt bei einem Turm vorbei. Es handelt sich dabei um die Teleporter-Station in diesem Level. Ihr könnt auf diesen Turm mit Hilfe des Seiles hochklettern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Als nächstes solltet Ihr weiter nach Süden gehen, wo Euch noch ein Turm zum klettern erwartet. Dieser Turm besteht aus zwei Sektion. Oben angekommen befindet sich ein Tor, welches nur mit einer Hand geöffnet werden kann. Da Connors Hand leider zu klein ist, müßt Ihr eine Lösung für dieses Problem finden. Geht dazu nach Süd-Osten, wo ein weiterer Turm steht. Hinter ihm befindet sich ein Monster, welches ins Jenseits geschickt werden muß. Achtung ! Dies wird ein harter Kampf ! Wenn Ihr diesen Kampf überstanden habt schießt (durch das Gitter) auf die Sandsäcke drinnen. Die Tür geht auf und Ihr könnt reinkommen. Auf der rechten Seite findet Ihr eine Leiche, die ein Horn (für das Einhorn) hat, ein Buch und ein Topf. Klickt auf alle Gegenstände. Nehmt dann noch den Stein, der sich hier befindet, auf und geht die Rampe hinauf. Um den Pfeilen auszuweichen, solltet Ihr mit vollem Tempo "durchlaufen". Dann passiert Euch nichts.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Kings Quest 8: The Underground Realms of Gnomes / Reich der Gnome

Zurück zu: Komplettlösung Kings Quest 8: Seite 4

Seite 1: Komplettlösung Kings Quest 8
Übersicht: alle Komplettlösungen

Kings Quest 8

Kings Quest 8 - Maske der Ewigkeit 80

Kings Quest 8 (Übersicht)